Name gesucht!

Gast

Guten Abend zusammen
Ich bin 26 und mit meinem Mann Björn erwarte ich unser erstes Kind, einen kleinen Jungen. Mein Mann war absolut begeistert, als wir erfuhren, dass es ein Junge ist. Er konnte gar nicht aufhören zu grinsen :-) Könntet ihr die Namen mit Schulnoten bewerten?
Lukas
Martin
Severin
Louan (man spricht es Luan aus)
Louis/Luis
Yves
Micha
Julian
Manuel
Danke sehr!
LG Anastasia

Antworten

Gast

Wir habe 2 kleine Prinzessin und sie sind unsere ganzer Stolz genauso wäre es wenn wir zwei Jungs hätten!!!

Ist das Geschlecht nicht vollkommen egal Hauptsache gesund und munter ?!?
Ich liebe meine Kinder über alles und ich sehe das auch so das ihr euch das mit den Kindern bekommen mal überlegen hätten sollen. Ich verstehe euch nicht !!
Der kleine braucht ja trotzdem ein Name ich finde louan und Louis am besten

Gast

Lukas 4 (Ausgelutscht)
Martin 2
Severin 6!
Louan 4
Louis/Luis 4 (ebenso ausgelutscht)
Yves 6!!!
Micha (Als Michael ne 2, aber Micha ist doch kein Name) also 6
Julian 5 (gefällt mir einfach nicht)
Manuel 3

Gast

Lukas
Martin
Severin 6
Louan 1
Louis/Luis 2
Yves 5
Micha 6
Julian 1
Manuel 1

Louan, Julian und Manuel sind die besten!

Gast

Lukas 2+
Martin 3
Severin 4
Louan 1
Louis/Luis 2
Yves 4+
Micha 3-
Julian 2-
Manuel 3+

Gast

Lukas 2
Martin 2
Severin 6
Louan (man spricht es Luan aus)6
Louis/Luis 1
Yves 5
Micha 5 Michael 2
Julian 1
Manuel 2

Gast

Hallo Anastasia!


Lukas 4 (nicht so meins)
Martin 2 (netter Name)
Severin 1+ (einer meiner Favouriten)
Louan (man spricht es Luan aus) 5 (gefällt mir nicht)
Louis/Luis 2, (netter Name)
Yves 4-5 (ich weiß nicht)
Micha 4 ( klingt abgehackt) Michael wäre 1+ - Micha wäre ein toller Spitzname
Julian 1+ (sehr schöner Name)
Manuel 1+ (auch sehr schöner Name)

Lg Maria

Gast

Oh oh, das Kind würde wohl ertränkt, wenn es dann Tansexuell wäre.

Gast

Habt ihr dann auch vor, eurem holden Knaben zu sagen, wie froh er sein kann, dass er kein Mädchen ist, weil ihr ihn dann nicht gewollt hättet?

Gast

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, mit solchen Leuten zu reden.

Gast

WAS IST AN JUNGEN BESSER ALS AN MÄDCHEN??????? NICHTS!!! Mit Mädchen kann man genauso Fussball spielen, oder sie blau kleiden! Das sind alles Klischees, Mädchen sind nicht pink und schwierig, man MACHT sie zu dem? Wo lebst du und vorallem WANN lebst du???? Es gäbe da viele Wörter, die ich jetzt sagen würde, liebend gern. Also, bis ruhig!!! Jungs sind auch gut, aber nicht besser als Mädchen!!!!

Gast

Da ist ein kleiner Unterschied!

Naja, du schreibst Mädchen seien schwierig und dann noch holder Knabe. Alleine schon der Ausdruck "holder". Ich könnt ******

Die Einstellung ist doch mindestens schon ein paar Jahrzehnte her.
Meine Uroma mochte auch immer Jungen lieber, weil die denn Hof weiter machen können.

Aber so eine Einstellung in der heutigen Zeit - bitte?!?

Gast

Sich etwas wünschen und etwas wirklich nicht haben wollen ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Hör auf, euch raus zu reden, ihr seid echt das Letzte.

Gast

Ach kommt Leute, seid ehrlich. Tief drinnen in eurem Ich wünscht ihr sicher auch ein bestimmtes Geschlecht. Das ist doch nicht schlimm. Macht kein Drama draus!!

Gast

Nachher wird das Kind doch noch ein Mädchen, passieren ja öfter mal Verwechselungen.

Den armen Kind wäre es ja nicht zu wünschen.

Gast

die können beide nicht viel in der Birne haben. Sonst sondert man sowas nicht ab.

Gast

Also wirklich

Gast

Solche Leute wie ihr gehören ins Gefängnis! Was, wenn ihr das nächste mal ein Mädchen kriegt?!
Unfassbar, einfach unfassbar!
Und du Anastasia bist selber ja auch mal ein Mädchen gewesen
Pff

Gast

Nur ein Junge ist willkommen, na toll. Aber die Mutter scheint ja genau so drauf zu sein. Solche Leute sollten gar keine Kinder kriegen. Wenn dann noch eine Tochter kommt, ist das arme Ding dann das unwillkommene 5. Rad am Wagen. Man kann echt nur den Kopf schütteln. Mir ist die Lust am Namen aussuchen vergangen.

Gast

Dann sage ich es anders, ich empfinde ihn als Abkürzung. So besser? Die abwertende Bemerkung bezüglich Bildung hättest du dir klemmen können. In diesem Sinne, Benehmen würde nicht schaden.

Gast

Du sprichst mir aus der Seele. Das ist ja wirklich die Höhe!! Mein Mann hat geweint, als meine Tochter geboren wurde, und zwar waren es Tränen der Freude. Er war so glücklich und er vergöttert sie. Er will sogar noch mehr Töchter, er sagt immer er will 3 Töchter.

Gast

Und ob Micha ein richtiger Name ist! Micha ist ein biblischer Prophet und KEINE Abkürzung von Michael! Bildung würde nicht schaden

Gast

Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass er sich nicht auf ein Mädchen gefreut hätte. Sorry, aber was ist das denn für ein Mensch! Ich muss mich wirklich bremsen, um nicht deutlicher zu werden.

Gast

Danke!
Mir gefallen alle Namen irgendwie...darum fällt die Entscheidung auch so schwer!
@tze: Nein, er hätte sich wirklich nicht auf ein Mädchen gefreut. Ich bin auch total froh, dass es ein Junge ist!!! Mädchen sind einfach zu schwierig und zu pink und anstrengend und ach...Zum Glück ist es ein holder Knabe

Gast

Micha ist doch kein richtiger Name.

Gast

Hätte sich denn dein Mann nicht über ein Mädchen gefreut? (Tadel)
Lukas 3
Martin 3
Severin 4
Louan 2
Louis / Luis 1
Yves 4
Micha 1+
Julian 1
Manuel 4
Ich würde Micha wählen, der Name ist wirklich sehr schön!
Lg

Gast

Lukas 2
Martin 2
Severin 1
Louan (man spricht es Luan aus) 4
Louis/Luis 3
Yves 5
Micha 5
Julian 1 (deutsch ausgesprochen)
Manuel 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endspurt

Nun schwanken Wunnibald (38) und ich immer noch zwischen zwei Namen. Wir haben uns die Meinungen hier im Fo...

Welche Namen passen zu ...

... Florentin und Valerie? Ich bekomme kein Kind und habe auch noch keines, aber ich liebe Namen und wüsste...

Mädchenname zu Nina?

Hallo, wir bekommen im April nach unserer Tochter Nina nun eine zweite Tochter :) habt ihr Ideen wegen dem ...