Hilfe für meine Tochter

Gast

Ich bin Christiane und mein Mann Henrik und ich sind Eltern dreier Töchter und eines Sohnes: Julia (21), Louisa (16), Isabella (19) und Stefan (7).

Probleme gibt es mit meiner jüngsten Tochter Louisa, die seit drei Jahren magersüchtig ist. Wir haben schon alles durch, von Therapie über Esspläne und Selbsthilfegruppen bis hin zu einer dreimonatigen stationären Therapie. Bei einer Größe von 1,58 cm hatte sie zu ihren schlimmsten Zeiten nur noch 35 Kilo, aber mittlerweile haben wir es halbwegs unter Kontrolle; derzeit wiegt Louisa etwa 45 Kilo und wir dachten, sie hätte es einigermaßen überwunden und könnte jetzt weiter zunehmen. Doch jetzt hat meine Tochter Isabella auf Louisas PC zufällig entdeckt, dass sie sich (wieder) auf diesen Pro-Ana-Seiten herumtreibt... Ich bin jetzt in Sorge, dass alles wieder von vorne beginnt. Ich habe mich etwas über diese Seiten schlau gemacht und weiß, wie gefährlich sie sind. Ich möchte nicht, dass Louisa diese Seiten besucht, aber ich kann sie ja nicht immer kontrollieren, wenn sie ihren PC benutzt, den sie für die Schule braucht... Jetzt wirst erst mal ihre Schwester mit ihr reden... Ihre Schwestern sind ihre großen Vorbilder. Julia und Isabella sind beide sehr schlank, während Louisa früher immer etwas beherzter zugriff, wenn es ums Essen ging. Sie war NIE dick, musste aber eben ein bisschen aufpassen... Sie war aber wirklich nie pummelig oder dergleichen. Isabella, Julia und Louisa sind alle drei wunderhübsch, aber Louisa denkt, ihre Schwester seien schöner. Ich weiß nicht, wie ich sie von diesem Denken wegbringen kann! Louisa hat so ein schönes Gesicht, sie ist genauso klug wie ihre Schwestern... Ich weiß nicht, was sie hat.
Jedenfalls setze ich jetzt aber meine Hoffnung in dieses Problem, denn vielleicht können meine großen Töchter sie positiv beeinflussen.

Bitte, hat wer Erfahrungen mit solchen Seiten?
Ich liebe meine vier Kinder über alles, ich will allen Schaden von ihnen abwenden!! Bitte, ich liebe Louisa so sehr! Ich muss ihr helfen...

Henrik und Christiane mit Louisa, Julia, Isabella und Stefan

Antworten

Gast

Dann sage ich dir, wer Erfahrung hat mit diesem Forum, der sieht auf den ersten Blick, dass das mal wieder ein Fake ist. Mach dir keine Gedanken, da braucht niemand Hilfe, sondern da langweilt sich jemand. Ist leider so.

Gast

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Seiten, aber das Beste was man mMn in einem solchen Fall tun kann ist auf alle Fälle reden, viel miteinander unternehmen, einen oder mehrere Familienabende pro Woche und und und.. Vielleicht möchte deine Tochter auch irgendeinem Verein beitreten (Turnen, Tanzen..). Auch Reiten ist nach eigenen Erfahrungen nach eine Wohltat für die Seele, der Umgang mit Tieren ist generell gut für's Gemüt.
Hoffe, ich konnte euch helfen und vor allem viel Glück für eure Louisa:)

Gast

Märchenstunde ;)

Gast

...in deinem Bett

Gast

...motherfucking Christ.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Charlotte oder Carlotta???

Hallo! Mein Freund Fiete und ich sind in freudiger Erwartung unserer ersten Tochter (32 SSW). Leider können...

Eure Hilfe ist benötigt :)

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Stella und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach einem schönen N...