Charlotte oder Carlotta???

Gast

Hallo!

Mein Freund Fiete und ich sind in freudiger Erwartung unserer ersten Tochter (32 SSW). Leider können wir uns zwischen zwei Namen nicht Entscheiden und hoffen nun auf viele Meinungen!

Also was meint ihr, Carlotta oder Charlotte?

Mit ZN soll die Kleine Amalie heißen.

Danke schonmal, Paula und Fiete

Antworten

Gast

CHARLOTTE!
Carlotta mag ich gar nicht und ich mag es nicht, wenn der EN mit A endet und der ZN damit beginnt. Ist zwar mit unterscheidlichen Vokalen nicht anders aber Charlotte Amalie klingt definitiv besser als Carlotta Amalie. Auch wenn ich AmaliA schöner finde(aber darum geht es ja nicht).

Ich würde mich über einen Kommentar zu meiner PE"Kann ich Marilena/Isabella vergeben?" sehr freuen!

Liebe Grüße
Silvana und Philipp mit Marilena/Isabell(?)

Gast

Auf jeden Fall CARLOTTA!!! :)

Gast

Charlotte ist besser!
Lg

Gast

Ich finde Charlotte klingt etwas schöner, aber Carlotta ist auch prima. Mit den beiden Namen könnt ihr nichts falsch machen.
Guter Geschmack, Kompliment!

Gast

Ich finde Carlotta auch schöner und passender zu Amalie :)

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Charlotta gefällt mir sehr gut. Charlotte erinnert mich immer an das Gemüse.

Gast

Mir gefällt Charlotte besser. Wollt ihr Charlotte deutsch oder französisch aussprechen, also Scharlott oder Scharlotte?
Charlotte passt auch viel besser zum ZN Amalie.
LG, Leonie

Gast

Carlotta ist viel schöner und seltener!
Charlottes kenne ich drei und nur eine Carlotta. Zudem passt Carlotta sehr gut zu Amalie. Charlotte ist doch recht altmodisch geworden.
lg, Katharina mit Nils, Jakob und baby

Gast

Wo ist die Betonung bei Amalie?
Amaalie (wie bei Amalia) oder wie Aamalie (wie bei Amelie) oder Amaliie (wie bei Lina)?
Carlotta finde ich viel schöner als Charlotte.
LG
Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Muna

Gibt es den namen Muna? Wenn ja,woher kommt er und was bedeutet er?

Namen für Zwillinge

Hallo, wir bekommen bald Zwillinge. Wir wissen noch nicht genau welche Namen wir wählen sollen aber zur Aus...

Immanuel oder Conrad?

Wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher der Namen EN und welcher ZN werden soll, also was meint i...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Uta

Kommentar von Uta

Ich mag meinen Namen (nach fast 40 Jahren) inzwischen sehr. Da er aber wohl viel zu schwer ist für andere, ...

Mädchenname Emma

Kommentar von Wiebke anna

Also ich find den namen so süß ... aber auch schööön zum aussprechen .... wenn ich mal ne tochter bekomme w...

Mädchenname Nyam-Nyam

Kommentar von @Janie

Ja hab ich mir auch schon gedacht aber bei ein name stand mal hier bei bedeutung kagge und das wird auch ni...