Probleme mit meinen Kindern

Gast

Hallo ihr Lieben. Ich wollte euch mal um Rat fragen
Und zwar habe ich zwei Kinder,
Jacob David (19) und Hannah Grace (17) genannt Grace. Mein Sohn ist schon schon sehr selbstständig, er studiert Medizin und ein hübscher, netter Junge. Er spielt seit seinem 9. Lebensjahr Baseball und ist auch richtig gut darin. Mein Mann Florian und ich sind auch stolz auf ihn und unterstützen ihn wo wir können. Doch in letzter Zeit scheint er Probleme zu haben, er kommt immer sehr spät nach Hause, ist total betrunken, verschanzt sich in seinem Zimmer und weint. Er hat Liebeskummer. Am Anfang haben wir gedacht es geht wieder vorbei, doch es geht schon ein halbes Jahr so. Er geht sogar seit einiger Zeit nicht mehr zum Baseball, obwohl es ihm so viel bedeutet hat. Gestern war er die ganze Nacht weg und als mein Mann ihn auf dem Flur abgefangen hat, war er sturzbetrunken und total fertig. Wie können wir ihm helfen?

Und unsere Tochter macht uns auch Sorgen. Grace ist ein wunderschönes Mädchen, eisblaue Augen, braune Locken und einen perfekten Körper. Sie macht Ballett und Bogenschießen. Bogenschießen macht ihr riesig Spaß und sie hat sogar einen eigenen Bogen. Ballett macht sie erst seit einem Jahr und sie setzt sich total unter Druck, damit sie gut genug ist. Wir fanden ihren Ehrgeiz gut, aber manchmal glaube ich, dass sie perfekt sein will. Was natürlich nicht geht. Sie hat gute Noten, hat zwei Beste Freundinnen und wir sind in jeder Hinsicht stolz auf sie. Seit einiger Zeit kommen mir ein par Dinge verdächtig vor. Z.B. habe ich sie öfter Nachts im Bad brechen gehört. Sie nimmt auch sehr schnell ab und sieht auch langsam ungesund aus. Wenn ich versuche sie darauf anzusprechen, winkt sie lächelnd ab und isst demonstrativ einen Joghurt. Außerdem sucht sie die ganze Zeit Bestätigung und wenn in der Schule jemand anderes gelobt wird, ist sie eifersüchtig und denkt, dass sie nicht gut genug ist. Und sie sucht auch die ganze Zeit Aufmerksamkeit, trotzdem steht sie nicht gern im Mittelpunkt. Und das was ich jetzt schreibe, ist nur eine Vermutung und ich will es gar nicht glauben, aber ich habe einmal in ihr Tagebuch gekuckt (Shame on me) und darin stand, dass sie sich umbringen will. Soll ich sie darauf ansprechen?? Was soll ich tun? LG Kimberly und Florian mit Grace und Jacob

Antworten

Gast

Es sind immer die selben gelangweilten Teenies.

Gast

Immer das Gleiche Schema bei solchen Storys:
Das Älteste Kind studiert Medizin oder Jura
Die anderen Kinder sehen gut aus haben top Note
Die Eltern sind in der Regel Anwälte Lehrer oder Ärzte
Das Problem ist auch ständig identisch...
Woran das wohl liegen kann????

Gast

Ich glaube kaum, das deine Story hier stimmt. Aber falls doch:

Das mit deinem Sohn ist nicht gut. Am besten redest du mit ihm mal und passt besser auf, das er sich nicht so sehr betrinkt. Nicht das er schon süchtig ist, denn das kann böse enden.

Das mit deiner Tochter ist mehr als bedenklich. Du solltest mit ihr reden, denn mit Selbstmord ist nicht zu spaßen! Außerdem hört sich das Erbrechen nach einer Magersucht an. Hoffe das es ihr bald wieder besser geht. Am besten redest du mit ihr ein ernstes, aber vorsichtiges Gespräch unter 4 Augen. Du musst ihr vollstes Vertrauen haben, damit sie sich dir anvertraut.

Gast

@Kim
1. Vertippt? Natürlich. G und K liegen auch so nah beieinander.
2. Ich glaube eher du bist ein gelangweilter Teenie und tust mir leid.
3. Alleine schon die Beschreibung deiner Tochter mit "wunderschön, eisblaue Augen und einen perfekten Körper" - so erzählt man nicht von seinem Kind, so stellt man sich das als Teenie vielleicht vor. Oder träumt davon.

Mein Tipp an dich: Lass es doch einfach sein. Die glaubt sowieso keiner.

Gast

Auch das ist mit Sicherheit wieder ein geschmackloser Fake.

Gast

Das mit deinem Sohn ist (glaube ich) noch im Normalbereich, ihr müsst nur aufpassen, dass es keine ausgereifte Depression wird. Außerdem sollte er sich auf sein Medizinstudium konzentrieren, und sich nicht jede Nacht betrinken! Das mit deiner Tochter ist mehr als bedenklich. Du solltest mit ihr reden, denn mit Selbstmord ist nicht zu spaßen! Außerdem hört sich das erbrechen nach einer Magersucht an. Hoffe das es ihnen bald besser geht! :-) Lg

Gast

Boar reiß dem Kind die Haare raus und gut ist, meine Fresse.

Gast

Weil hier jede Woche die selben Stories kommen.

Gast

@Also:
1. Tut mir Leid, ich habe mich vertippt.
2.Ich Erwachsene Frau schreibe shame on me
3.Meine Familie ist alles andere als perfekt, meine Kinder haben Probleme, u d sie sind auch nicht überdurchschnittlich schlau. Aber ich liebe sie so, wie sie sind. Warum müsst ihr immer jeden als Fake abstempeln??

Gast

Zeugnisferien.

Gast

Sind schon wieder Ferien?
1. Erwachsene wissen dass es "geguckt" und nicht "gekuckt" heißt.
2. Welche erwachsene Frau schreibt Shame on me?
3. Diese ach so perfekten Familien mit überdurchschnittlich schlauen Kinder, die wunderschön und einfach nur perfekt sind, hatten wir hier auch schon genug.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endspurt!

Hallo! Am 22.11.2010 soll unsere erste Tochter zur Welt kommen. Der Erstname wird 100%ig LIA sein. Bei den ...

Eine Frage!!!

Kann mir bitte jemand sagen wie man den Namen Sidonie ausspricht? Spricht man das ie hinten aus wie bei Mel...