Endspurt!

Gast

Hallo!

Am 22.11.2010 soll unsere erste Tochter zur Welt kommen. Der Erstname wird 100%ig LIA sein. Bei den Zweitnamen sind wir uns noch unsicher. Unsere Favoriten sind:

Lia Zoé
Lia Rosa
Lia Malin
Lia Sophie

Es wäre schön wenn ihr euren Favoriten raus schreiben würdet und vielleicht auch eine kurze Begründung warum euch der Name besser gefällt.

Liebe Grüße, Madlen und Nick

Antworten

Gast

Danke erstmal!

Den Zweitnamen werden wir nicht rufen außer wenn sie mal was anstellt. :)

Wir werden dann sehen welcher Zweitname es dann tatsächlich nehmen. Hoffentlich kommt die Kleine bald. Werde euch dann auch bescheid geben.

lg Madlen

Gast

LIA MALIN:1 vom klang her melodisch.passt
perfekt.
lia rosa:4 zweimal a-endung gefällt mir
nicht....
lia sophie:3 ok,aber 0815
lia zoé:5 wirklich zu kurz
lia philippa:6 gefällt mir gar nicht

soll der ZN ausgesprochen werden???

Gast

Lia Malin - gefällt mir am Besten!

Sophie ist auch schön, aber so heißt doch wirklich jedes 2. Mädel mit Zweitnamen!
Wirklich langweilig

Zoe find ich ganz schrecklich, erionnert mich an Zoo und Rosa- nee zu altbacken

Gast

Lia ist ein wunder, wunder, wunderschöner Name! Sehr gute Wahl!
Gut gefallen mir Lia Sophie und Lia Malin. Ich würde allerdings Lia Malin nehmen, da es Lia Sophie bestimmt schon sehr häufig geben wird.

Alles Liebe!

Gast

Da mir der Name Rosa gar nicht gefällt, würde ich mich zwischen Malin und Sophie entscheiden.
Lia Sophie klingt allerdings um einiges besser als Lia Malin. Besonders, wenn ihr Malin falsch aussprecht, also wirklich Malin.

Liebe Grüße

Gast

Danke Alexandra!

Bei den vorgeschlagenen Namen gefällt mir nur Josephine. Aber trotzdem danke!

lg Madlen

Gast

Danke ihr 3!

Ich finde Sophie auch sehr schön. Eins muss man euch lassen, ihr habt wirklich gute Argumente. Was haltet ihr von Lia Philippa, den finde ich auch sehr schön.

Bei Liah finde ich das Schriftbild nicht so schön und ich finde das "h" auch unnötig.

lg Madlen

Gast

Ich bin eher dafür, bei einem so kurzen EN einen längeren ZN zu nehmen.
Daher wäre ich für Lia Sophie.
Rosa finde ich auch zu "farbig", Zoe gefällt mir überhaupt nicht und Malin finde ich nicht recht passend.

Gast

Lia Zoé: für Geschwister würden die Namen sehr gut passen, aber als ZN würde ich einen Namen nehmen, der länger als Lia ist; wenn ihr den Namen nicht "Soeeee" aussprechen wollt, dann lasst doch den Accent Aigu weg, das wirkt sonst nur prollig; eine andere Möglichkeit wäre die Scheibweise Zoë, also mit Trema

Lia Rosa: klingt etwas nach Farbenspiel, wie sunil schon geschrieben hat

Lia Sophie: Sophie passt fast immer als Zweitname, weshalb er auch so oft genommen wird...klingt schön, aber halt nicht besonders

Lia Malin: klingt nicht so gut, sehr viele gleiche Buchstaben

LG Leonie

Gast

Rosa und Sophie sind am schönsten, Rosa gefällt mir aber etwas besser, ausserdem ist Sophie mittlerweile ein standartzweitname, ich kenne bestimmt 10 mädchen die den namen Sophie als ZN tragen und 2 mit dem EN Sophie
Lia ist vom klang her zwar wunderschön, aber ich finde wie Sophia Liah besser

Gast

Danke ihr 6!

Lia Zoé wird jetzt gestrichen. Ihr habt recht es gehört wirklich ein etwas längerer Name. Also die "neue" Liste ist:

Lia Malin
Lia Sophie
Lia Rosa

lg Madlen

Gast

Zoé gefällt mir am bestem.

Rosa passt vom Klang her, aber vom Namen her gar nicht!

Malin passt zwar, aber gefällt mir nicht.

Sophie, ist ein absoluter 0815 Zweitname...

Gast

Mein Rat wäre: Lia Sophie.
Sophie ist der schönste und klassischste der Namen, und als ZN ist er perfekt.
Zoe dagegen ist ein Modename, der schon sehr häufig ist, außerdem ist es schöner wenn ein Name kurz und einer länger ist.
Lia Rosa passt phonetisch nicht so richtig, klingt wie ein Farbenspiel(nämlich wie Lila-Rosa). Und Malin ist auch ganz okay, aber nicht so schön wie Sophie. Ich bin für klassische Namen. :-)

Gast

LIA ROSA gefällt mir wirklich gut

Gast

Lia Zoé !

Gast

Ich würde Rosa nehmen
der ZN Sophie ist mittlerweile ziemlich häufig, Zoé ist zwar sehr schön, aber der name hat wie Lia 3 buchstaben und 2 silben, an Malin stört mich bloß dass er die selben buchstaben enthält, mALIn
Liah würde mir sogar noch besser gefallen als Lia

Gast

Ich finde Lia Sophie am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen zum Nachnamen Toni

Wir bekommen unser erstes Kind - ein Junge. Da wir zum Nachnamen Toni heissen, sagen viele Bekannte, wir so...

Ann-Cathrin und ?

Nach unserer ersten Tochter Ann-Cathrin erwarten wir ein zweites Mädchen. Wir würden sie gerne Marleen oder...

Titanic

Mein Lieblingsfilm ist Titanic und ich würde gerne einmal wissen , was ihr von diesen Filme haltet. ich bin...