Eine Frage!!!

Gast

Kann mir bitte jemand sagen wie man den Namen Sidonie ausspricht? Spricht man das "ie" hinten aus wie bei Melanie?
Freu mich über Antworten!!

Antworten

Gast

Ich danke euch vielmals! Meine Frage ist beantwortet. Also Sidonie wie Melanie ;-) Mir gefällt der Name nämlich auch super. Also nochmal vielen dank allen!!!!

Gast

Betonung auf dem ersten i

Gast

Ja, spricht man Sidoni aus, wie bei Melanie.

Gast

Ja, wird Sidoni gesprochen. Mir gefällt der Name

Es gibt ein schönes aber trauriges Buch "Abschied von Sidonie" von Erich Hackl, das mal vor vielen Jahren als Hörspiel im Bayerischen Rundfunk kam. Da wurde der Name im Radio auch "Sidoni" gesprochen, deshalb bin ich ziemlich sicher, dass er Sidoni (und nicht Sidonje) gesprochen werden soll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mahalia oder Malia?

Hallo ich bin dei Niki! Ich bin 20 Jahre alt und bekomme Ende März eine Tochter! Hier sind meine Namensvors...

Bitte bewerten!

Shayanne(Chayänn) Cheyenne(Chayenn) Jayla(Scheyla/Tscheyla) Miley(Meili) Kiley(Keili) Daphne(Däfni) Supha(S...

Bitte bewertet diese namen!

Ich hatte Langeweile, und habe deshalb meine 50 Lieblingsnamen rausgesucht. Es wäre nett, wenn ihr sie bewe...

Bitte bewerten.......

Bitte bewertet mal folgende Namen für Zwillinge und schreibt auch eure eigene Meinung dazu(ob sie zusammen ...