Eleni und Helen? zu ähnlich? (als ZN)

Gast

Hallo, findet ihr die Namen Eleni und Helen als ZN zu ähnlich? Unsere Tochter heißt:
ROSALIE ELENI und die zweite (ET 3.1.) soll verscheinlich ALICE HELEN heißen.

Was meint ihr?'

LG

Antworten

Gast

Ich finde es nicht so schlimm, wenn sich die ZN sehr ähneln. Sind ja nur die Zweitnamen.

(Mein Neffe hat 3 Söhne, alle heissen mit ZN Jasper. Das muss nun nicht sein.)

Gast

Erstmal muss ich sagen, dass ich Helen und Eleni beide total schön finde.

Ich finde Helen und Eleni auch als Zweitnamen nicht zu ähnlich.

Die Einwände und Thea und Lily kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich kenne diese Filmreihe nicht.

Sprecht ihr Alice eigentlich deutsch oder englisch aus?

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Ich finde sie nicht zu ähnlich, zudem es ja auch nur die ZN sind.

Gast

Ich finde die Kombi Alice Helen unglücklich gewählt, da sowohl Alice als auch Helen Formen des Namens Helena sind. Praktisch zweimal der selbe Name für das Kind.

Auch Lilys Einwand ist treffend.

Gast

Finde es eher schlimm,das die Erstnamen gleich 2 Personen in ein und der selben Filmreihe tragen,peinlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte einmal bewerten! :-)

Hi, es wäre super wenn ihr die Namen bewerten könntet und auch schreibt wie viele ihr mit diesem Namen kenn...

Wir suchen einen Namen! :-)

Hallo, mein Name ist Linda, ich bin 31 und lebe seit mittlerweile 11 Jahren in London. Ich habe vor kurzem ...