Wir bekommen wieder Nachwuchs!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich war hier schon früher oft hier unterwegs, damals war ich auf der Suche nach einem Namen für meinen jüngeren Sohn. Wir haben zwei Jungs, Noah Elias (Mai 2008) und Maxim Gabriel (April 2010).
Nach den beiden Jungs haben wir lange nochmal probiert schwanger zu werden, aber es wollte nicht klappen. Deswegen haben wir unserem Glück auf die Sprünge geholfen. Und es hat geklappt! Wir bekommen sogar direkt zwei Babys, das hätten wir uns niemals erträumen lassen.
Da wir leider noch nicht wissen, was es wird, müssen wir nun für Männlein und Weiblein suchen.
Unsere Liste sieht wie folgt aus:

Charlotte
Liah
Frieda
Martha
Lucie
Mila
Lilia
Lilly

David
Josh
Joshua
Linus
Milan
Liam

Könntet ihr die Namen vielleicht mit Begründung bewerten? Wir nehmen auch gerne noch Vorschläge entgegen.

Liebe Grüße, Anna mit Maxim und Noah

Antworten

Gast

Charlotte 1 klingt abenteuerlich und außergewöhnlich
Liah 3 zu kurz
Frieda 4 zu alt
Martha 1 klingt abenteuerlich und außergewöhnlich
Lucie 5 gefällt mir nicht
Mila 2 wird langsam sehr häufig aber wunderschön
Lilia 3
Lilly 2 süß

David 1 gefällt mir
Josh 3 klingt nicht komplett
Joshua 4 mag ich nicht
Linus 1 wunderschön
Milan 3 klingt weiblich
Liam 1 klingt außergewöhnlich und abenteuerlich

Gast

Charlotte 1
Liah 2
Frieda 3
Martha 3
Lucie 1
Mila 1
Lilia 2
Lilly 3

David 2
Josh 2
Joshua 1-
Linus 1-
Milan 1
Liam 2

Für zwei Mädels Würde ich Mila Lucie und Charlotte Lilia wählen.
Für zwei Jungs Milan David und Joshua Linus.
Für ein Pärchen finde ich Mila Charlotte und Joshua Milan toll.

LG

Gast

Hey
Charlotte schön aber sehr häufig
Liah ohne h besser
Frieda etwas zu altmodisch für mich
Martha Bitte nicht. Der Klang ist (Wie ich finde) sehr hart
Lucie sehr schön erinnert mich aber an einen Hundenamen dann schon eher Lucinda/Lucina Lucrezia & als Spitzname Lucie
Mila genauso wie Lucie
Lilia sehr schön
Lilly top immer wieder gut. ;-)

David schön & klassisch
Josh etwas kurz aber schön
Joshua top. Was hält ihr von Janosch?
Linus auch top
Milan schön & selten
Liam ganz gut nicht mein Geschmack

Gast

Charlotte: süß
Liah: gefällt mir, wenn auch etwas kurz
Frieda: schön,aber nur ohne e
Martha: klingt mir zu hart und nicht so schön
Lucie: mag ich nicht so
Mila: ganz okey, Milla würde mir besser gefallen
Lilia: schön
Lilly: ok

David: langweilig
Josh: mag ich
Joshua: auch ganz nett
Linus: gefällt mir gar nicht
Milan: wunderschön
Liam: auch sehr schön

Gast

Vielen Dank für Eure Bewertungen!

Ich habe damals viel mit einer Frau geplaudert, an den Namen kann ich mich leider nicht erinnern. Ich weiß nur, dass ihr ältester Sohn Maxim-Elias hieß.

Gast

Charlotte 4
Liah 5
Frieda 5
Martha 4
Lucie 2-3
Mila 3
Lilia 2-3
Lilly 2

David 3
Josh 5
Joshua 4
Linus 2-3
Milan 4 (aber: für jemand vom Balkan 2, da passt der Name)
Liam 3 (passt besser im englischsprachigen Raum)

Gast

Ich kann mich grad nicht an dich erinnern, obwohl ich gerade 2010 ziemlich oft im Forum war (hatte viel Zeit, weil Bein gebrochen)

Gast

Charlotte zu oft
Liah hübsch
Frieda 1
Martha 1
Lucie 2
Mila 4
Lilia 1
Lilly 1

David 6
Josh3
Joshua 2
Linus 3
Milan 5
Liam 2
Martha und Frieda
Lilly und Lilia
passen gut zusammen
Joshua und Julius finde ich sehr schön
oder Julius und Lilia

Gast

Von euren Namen gefallen mir:

Charlotte
Frieda
Martha
Lucie

David
Joshua
Linus

Gast

Die 3. Zwillinge heute, mindestens ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Sohn ist da ;)

Hallo, am 21. Mai kam unser süßer Oliver Thomas zur Welt. Er ist der niedlichste kleine Junge der Welt und ...

Jungenname mit A gesucht

Hallo ihr Lieben, ich (31) und mein Mann Alexander (37) suchen noch den passenden Namen für unseren 1 Sohn....

Bin ich zu misstrauisch?

Hallo, ich bin Jessika (21) und ich habe ein Problem. Ständig vermute ich gemeine Hintergedanken bei andere...