Elisabeth noch zeitgemäß?

Gast

Mein Mann und ich fänden den Namen Elisabeth für unser drittes Kind sehr schön.

Was findet ihr, ist der Name noch zeitgemäß oder veraltet?

Wenn euch ein Doppel oder Dreifachname dazu einfällt könnt ihr den auch gerne mit in eure Komentare schreiben.
Vielen Dank im Vorraus!

Sarah und Arne mit Hannah und Elyas

Antworten

Gast

Elisabeth kann man vergeben, finde ich sogar besser als so ein Modename wie Mia,Liv ...!

Elisabeth Juliane
Elisabeth Bianca
Elisabeth Martha

Gast

Pfüati Gott Elisabeth, host mi gschauklt in Deim Wasserbett, woh-woh-woh- s war so schee
So begann ein Song von der Spider Murphy Gang. Woh-Woh-Woh - lang ists her.

Gast

Elisabeth ist toll und wundervoll. Meine Nachbarin ist ein Jahr alt und heißt auch so. Ich mag den Namen sehr, besonders die Spitznamen. Elli, Elisa, Lisa, Lizzy, Lotte, Sissi, Betty, usw., ich mag sie alle total! :-) Aber am besten von allen finde ich Lizzy // Lissy! :-) Also nehmt den super Namen ruhig :-)

Gast

glaub nicht das der noch zeitgemäß ist dann doch lieber lisa oder lissi .

Gast

Ich finde Elisabeth auch gut und auch für die heutige Zeit passend.

Gast

Wunderschöner Vorname.

Gast

Fände Elisa besser.
Aber wie kommt man von Elisabeth auf Lotta???

Gast

Klar geht der Name auch heute noch.

Gast

Lotta ist auch süß. Lissi passt aber mMn in besser, wenn sie älter ist. Aber das wird man sehen, Spitznamen kann man finde ich eh schlecht vorher bestimmen.
Was sind denn die Zweitnamen der Geschwister?

Gast

@Sina: Genau der Spitzname wäre dann entweder Lissy oder Lotta.

Danke für das Feedback!

Gast

Ich finde Elisabeth geht immer. Die Spitznamen Lissi und Lilli finde ich toll!

Gast

Ja, immernoch sehr gut vergebbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alasya-Kaida?!

Hallo. Ich bin Susi und bekomme in kürze mein 1.Kind. Es wird es Mädchen. Wie findet ihr den Namen Alasya-K...

Namen der Stars

Fifi Trixibelle, Audio Science Clayton, Joda... In der Welt der Schönen und Reichen kommt so manch ausgefal...

7 Namen, aber welcher ?

Wir sind es wieder! Alexa und Jens mit Felicia Mara (5) und Marie Vanessa (2). Für unsere 3. Prinzessin hab...

Geschwisterkombination

Hallo, mein Name ist Joana, wie ihr sicher schon gelesen habt. Ich bin seit nun schon 4 1/2 Jahren stolze M...