Welcher Name für meine kleine Tochter?

Gast

Hallo ihr alle da draußen,

seit ich weiß, dass ich schwanger bin, suche ich zusammen mit meinem Mann nach dem perfekten Vornamen für meine kleine, ungeborene Prinzessin.
Da der Name einen Menschen ja ein ganzes Leben lang begleitet, wäre es mir wichtig eure Meinungen für die Folgenden Namen zu hören.
Vielen Dank im Vorraus!
- Elaine
- Yael
- Yasha (mein Favorit)
- Elisabeth (Lizzy)

Später werden wir warscheinlich einen Doppelnamen suchen, weil ihr Eltern auch beide Doppelnamen haben.

Johanna

Antworten

Gast

Gut ...
Hier meine Meinungen:

- Elaine // 2 // Schöner Klang, hört sich sehr edel, aber auch ein bisschen tussihaft an.

- Yael // 4- // Yael und Yasha also. Diese Namen höre ich immer öfter und ich mochte sie noch nie. Zu kompliziert und ein unschöner Klang.

- Yasha // 5 // Noch schrecklicher. Hört sich männlich an, es besteht die Gefahr dass das Kind gehänselt wird. Schreckliche Schreibweise übrigens.

- Elisabeth (Lizzy) // 1+ // Wunderschön! Mein Favorit! Der Name ist freundlich und zeitlos und der Spitzname Lizzy ist der Wahnsinn! Total schön!

Ich wollte dich nicht irgendwie kränken oder so. Dies ist meine ehrliche Meinung.

Bis bald,
Charlotte :-)

Gast

Stimmt sind die gleichen Namen...dachte des wäre schon die fortsetzungs-pe....egal

Gast

Elaine ist wundervoll :) Yasha ist auch ganz nett, Yael und Elisabeth gefallen mir leider gar nicht.

Gast

Elaine 2: hübsch, miss aber zum nachnamen passen, was etwas schwierig ist
Yael 4: spricht man das Ja-el? Etwas männlich
Yasha 2: ganz süß, die schreibweise ist etqas kompliziert
Elisabeth 3: hübsch, etwas hart, deshalb finde ich Elisa etwas besser. Den Spitznamen Lizzy finde ich leider nicht so toll, klingt nach hundenamen
LG

Gast

Was sie meint ist, dass hier mehrmals täglich Pe's mit fast identischen Namen auftauchen, liebes Fake. :)

Gast

Was meinst du mit ,,immer die selben Namen´´?

Sind die zu häufig?
Wir haben die ausgesucht, dmit unser Kind nicht einen häufigen Namen bekommt!
Kennst du Menschen, die so heißen?

LG
Johanna

Gast

Immer die selben Namen. Was soll das?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emily oder Hannah?

Hallo! Welchen der beiden oben genannten Namen findet ihr schöner? Freue mich auf Rückmeldungen. L.G.

Maline & Matheo

Hallo ich bin Lira. Mein Mann Adrian und ich werden im Juli Zwillinge bekommen. Es wird ein Mädchen und ein...

Namen für unsere Drillinge

Unsere Liste Virginia Lexi Caroline charlotte Tara Calli George Tyler Rene Über mehrere Namensvorschläge ...