Maline & Matheo

Gast

Hallo
ich bin Lira. Mein Mann Adrian und ich werden im Juli Zwillinge bekommen. Es wird ein Mädchen und ein Junge. Mit dem Namen sind wir uns noch nicht ganz sicher. Uns gefallen:
Maline & Matheo

Was meint ihr?
LG Lira, Adrian und die Kleinen

Antworten

Gast

In Kombination mit Matheo würde ich auf alle Fälle lieber Malina nehmen.

Maline heißt in der französischen Aussprache (Maliin) etwa "schlau" oder "trickreich", was zwar keine wirklich schlechte Bedeutung ist, aber es können nun mal viele Menschen Französisch, und diese werden dann wahrscheinlich zuerst an dieses französische Adjekktiv denken, und nicht an einen Mädchennamen.

In der deutschen Aussprache hört es sich etwas seltsam an, wie eine falsche Marlene oder Malwine.

Also, ich bin für Malina. Milena oder Milana würde auch noch gut passen.

LG Leonie

Gast

Matheo - noch schöner Matteo - gefällt mir gut.
Maline nicht so sehr. Milena oder Melina finde ich schöner.

Matteo und Milena finde ich schön und passend.

Gast

Die Namen sind wirklich sehr schön.

Also Matheo (Matteo) gefällt mir sehr gut.

Maline/Malina is nicht so meins. Vielleicht Melina/Milina/Milana/Milena??

Lg Isabella

Gast

Wir haben auch schon gerätselt zwischen Maline und Malina, und haben dann Freunde gefragt die meinten Maline sie schöner.

Gast

Danke Laura.
Mein verstorbener Bruder heiß Matthias und darum wollten wir auch was was so ähnlich klingt, darum sind wir auf Matheo gekommen.

Gast

Ich find Maline schön,aber anstatt Matheo vielleicht lieber Matthias.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

der besondere Vorname

Wie findet Ihr den Namen Vinia...habe heute etwas im Internet recherchiert und den Namen gefunden

Nala und Malina sind da!

Hallo, mein Verlobter Jochen und ich freuen uns über die Geburt unserer Zwillingsbabys: Nala Alessa und Mal...