Elia ?

Gast

Ich bekomme im Mai eine kleine Tochter , meine große heißt Linea Cheyenne (3). Nun wollte ich euch fragen ob ihr es okay findet ein Mädchen Elia zu nennen ?
Wenn ja hättet ihr Ideen für einen Zweitnamen ?
Lg Emma

Antworten

Gast

Da steht nirgends, dass jemand Andrea als Mädchenname nicht schön findet.

Gast

entweder Eliana oder Eliane
ODER Elia als ZN und ein eindeutig weibl. Name als Rufname.

Ansonsten machst du dich lächerlich und das Kind könnte am Namen leiden!

Gast

Wir fanden Elia auch schön, haben den Namen aber nicht gewählt weil Eliah männlich ist.
Elia Marleen
Elia Charleen
Elia Madeleine
Elia Jaqcueline

Gast

Ich habe nie behauptet, dass es kein Jungenname ist, sondern, dass es (auch) ein Mädchenname ist. Es ist die Kurzform von Lucia und es gibt noch einige andere Herleitungen.

Susan Vega sang bereits 1987 "My name is Luka" und mitunter daher denke ich bei Luca / Luka generell an beides bzw. würde erstmal nachfragen - wohl im Gegensatz zu Dir. Vielleicht begegnest Du mal einer Luca und wirst sie mit Herr ... ansprechen. :(

Ich finde Elia/h für ein Mädchen absolut vergebbar.

Andrea für eine Frau finde ich sehr schlimm, da sind wir uns zumindest einig. :)

Gast

Keine Ahnung aber davon ne Menge. Luca ist ein italienischer Jungenname und im Gegensatz zu Andrea, der schon immer in unserer Region ausschließlich ein Mädchenname war, der irgendwann mal auch an Mädchen vergeben wurde, fataler Weise. Schade, dass du das nicht weißt und trotzdem so überzeugt argumentierst. Aber wie du vielleicht bemerkst, bezeichne ich dich im Gegensatz zu dir nicht als beschränkt, nur, weil ich nicht deiner Meinung bin. Und da du nicht sachlich argumentieren kannst, ist die Diskussion mit dir für mich jetzt auch beendet. Das muss ich nicht haben. Lern erst mal, dich sachlich mit anderen auseinander zu setzen.

Gast

Luca IST ein Mädchenname! Schon immer und wird immer auch so sein! Wer dabei NUR an einen Jungen denkt, hat eine beschränkte Denkweise. Ist leider einfach so.

Gast

Genau, Luca ein Mädchen. Ich finde es unverschämt, Leute, die anders denken als du, als beschränkt zu bezeichnen. Was hast du bloß für ein Niveau. Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, wie man sich benimmt?

Gast

Und bei Luca denkst Du an einen Jungen und bei Kim an ein Mädchen. Schade, dass manche so beschränkt denken. :(

Gast

Und selbst, wenn es ein Unisexname ist, ich würde auch sofort an einen Jungen denken.

Gast

Elia ist EINDEUTIG und NUR ein Jungenname!!!!!!

Eliana, Eliane sind die weiblichen Formen dazu.
Elisa ist auch sehr sehr schön!!!

Aber bitte nicht Elia für ein Mädchen!!!

Gast

Elia ist wahrlich schön!
Wie wäre es mit Elia-Marie oder Eliana oder Elia-Rocha oder Elia-Shayenne?
Ich glaueb nicht das ich sonderlich helfen konnte, aber ich hoffe es.
Schönen Abend noch!

Gast

Mir gefällt Elaine voll gut!

Gast

Wie wäre es mit Elena!!?

Gast

Aliah finde ich auch toll , aber die Schreibweisen aaliyah oder Alia finde ich etwas schöner !

Gast

Aliah? ;)

Gast

Ich finde Elea auch toll , eleah auch , doch ist das zu ähnlich mit Elena , meine Schwester heißt so !

Gast

Elia klingt gut. Ich würde es ohne "h" am Ende schreiben.

Gast

Sind ja auch schöne Namen !

Gast

Meine Töchter heißen Jesus und Abraham. Fond ich toll.

Gast

Ich finde Elia gut für ein Mädchen, würde aber Eliah schreiben. Oder Eleah, dann wird sie nie für einen Jungen gehalten. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine mäuse sind da

Am 13.11.2011 erlickten jaliya marie und julio marlio das licht der welt sie waren jaliya war 2680 g und 43...

Jonah Elias?

WIe findet ihr denn Jonah Elias? Auf English und auf deutsch? (vor allem Jonah soll sowohl auf deutsch als ...

Emilia?

Hey, ich möchte einmal eure Meinung zu dem Namen Emilia hören! Das ist nicht aggresiv gemeint, an alle die ...