Name weggeschnappt...

Gast

Hallo!

Leider haben wir ein Problem. Vor 2 Tagen wurde mein zuckersüßer Neffe Mats Benjamin geboren. Ich freue mich sehr für meine Schwägerin und meinen Bruder, aber wir wollten unseren Sohn auch Mats nennen!
Wir haben es nicht verraten, sie auch nicht, aber nun ist es doch derselbe Name geworden...

Jetzt suchen wir natürlich möglichst zeitnah (ET ist weniger als 3 Wochen) einen neuen Namen für unseren Sohn. Unsere drei anderen Kinder heißen Nils, Lars und Ylvi.

Antworten

Gast

Gute Idee von und.

Fips! :)

Gast

Wie wäre Piet?

Gast

wie wäre der Name:
Marti - auf Mallorca, heißt wie bei uns Martin

ich finde den Namen total süß!!!!

Gast

Silas
Philip - dann wäre der Kosename Phips :)

Gast

Matthis
Matthi
Mattheo
Philo --> Bedeutung: der Freund, Lieben
Laurin (Betonung auf i, norwegische Form von Laurentius)
(meiner wird mal Laurin-Benedict heißen)
Raphael/ Rafael
Micha/ Michael
Andris
André
Mauris (Variante von Mauritius)
Maris (Meeresstern) - würde da aber noch einen ZN dazu nehmen, der eindeutig männl. ist
Timothy
Jeremy
Jeremias
Gabriel
Christo (anstatt Christoph) - weich, süß und klangschön
Phili / Philipp(o)
Francis
Jose (Tschous ausgesprochen, engl.)

habt ihr schon oben auf "Herkunft" geklickt und dort mal gestöbert? Ihr findet dort bei den norwegischen Namen etc. viele süße kurze Namen wie Mats.

Vielleicht konnte ich euch schon mit meiner Auflistung helfen.

Alles Liebe und Gute und die allerbesten Wünsche für euch alle!

Gast

Also ich würde den Namen wahrscheinlich trotzdem nehmen. Außer es stört euch selbst so sehr, dass ihr so kurz vor der Geburt noch nach einen anderen Namen suchen wollt.
Vorschlag:
Hannes
Sven
Finn
Malte!!!!
Marvin
Mika
Eric
Johann
Jannik

LG

Gast

Lovis fällt mir noch ein.

Gast

Das ist natürlich immer doof, wenn einem so kurz vor der geburt das Name geklaut wird. Ich hoffe du findest dennoch einen Namen der euch gut gefällt. Sollte der Namen den trotzdem noch 4 Buchstaben haben ?


Finn ? Ist auch nordisch und hat 4 Buchstaben
Sven
Matti ? zwar 5 Buchstaben aber vielleicht eine Alternative ?
Lenn vielleicht noch ?
Arne finde ich no total niedlich


LG Marit

Gast

Silas ist mein Favorite. ;)

Gast

Oh mist, das ist doof! :(

Wie wäre Tjark?

Auch gut finde ich:
Ole
Sven
Veit
Malte
Matti
Vince

Gast

Theo, Leo, Mattis,
Nehme mal an der Name sollte 4 Buchstaben haben und noch möglichst auf s enden.
Würde mir noch Luis einfallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt zwar hier nicht rein!

Aber sonst Platzt mir gleich der Schädel!!!!! Wenn man beim Arzt 10 Praxisgebühr zahlte,den Schein aber ver...

Arno oder Karl?

Hallo Ihr Lieben, die Überschrift sagt es schon. Mich würde mal interessieren wie Euch die beiden Namen Arn...

bitte mal bewerten

Ich habe vor einer Woche erfahren, dass ich (entlich) schwanger bin (: Ich bin noch nicht so weit, dass man...