Bin 20 und hatte noch nie einen freund

Gast

Wie gesagt, ich bin 20 jahre alt und hatte noch nie einen freund.
Ich bin weder abnormal noch dumm oder eigenartig und weis nicht woran es liegt.Hässlich bin ich auch nicht wirklich.Ich wurde sogar schon einmal auf der straße von einem modelfotografen angesprochen,der meinte ich hätte das richtige gesicht um als fotomodel zu arbeiten.
Kann mir irgendwer sagen woran es dann bitte liegt?! Ich will unbedingte einen!!!!!

Antworten

Gast

Ein Problem könnte sein, dass Du unbedingt einen Freund willst. Wer dies erzwingen will, erreicht oft das Gegenteil, weil dann beim Auftreten häufig die Lockerheit und das Natürliche verlorengeht.

Du kannst es nicht erzwingen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür erhöhen, indem Du unter die Leute gehst - z.Bsp. mit einer Freundin in die Disco oder in ein Lokal, in welchem auch gerne Singles verkehren. Wer eine Freundin mitnimmt, hat den Vorteil, nicht alleine herumstehen zu müssen, wenn man an diesem Tag von niemand angesprochen wird. Es sollte möglichst nicht die Art von Freundin sein, die alle Blicke auf sich zieht.

Singles, die Interesse haben, beobachten einen normalerweise erst einmal und wenn sie sehen, dass kein Freund in der Nähe sind, versuchen sie, Kontakt aufzunehmen (häufig erst mit Blicken, dann mit Worten). Es kann dann natürlich passieren, dass Du von Leuten angesprochen wirst, welche Dir total unsympathisch sind oder die nur auf kurze "Eroberungen" aus sind. Und auf solche Gesellschaft kann man auch gerne verzichten.

Jedenfalls brauchst Du mit 20 noch keine Panik bekommen.

Gast

Hallo Stella!
Man kann nicht krampfhaft nach einem Freund suchen. Das muss sich von selbst ergeben. Du bist erst 20. Da kommt der Richtige ganz sicher noch. Genieße Dein Leben einstweilen allein. Da kann auch schön sein. Viele andere in Deinem Alter hatten sicher schon mehrere Freunde mit denen sie auch nicht mehr zusammen sind. War eben auch nicht der Richtige. Bei Dir wird er auch kommen.

Gast

An einem und demselben Tag fragt eine 20jährige, was sie machen soll, weil sie ungewollt schwanger ist und die andere, weil sie noch nie einen Freund hatte. Wer ist besser dran?
Der Richtige wird schon kommen, vorausgesetzt natürlich, du gehst raus und igelst dich nicht ein.

Gast

Das ist nicht so schlimm. Mit meinen 21 hatte ich erst einen Freund (da war ich 16). Das war grausam, sodass ich die fürchterlichen Erlebnisse inzwischen wieder verdrängt habe. Jetzt bin ich seit fünf Jahren Single und warte eben auf den Richtigen.

Gast

Der Richtige kommt schon noch vorbei. Ich hatte meinen ersten richtigen Freund auch erst mit 20. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben 2 wunderbare Kinder. Mein weiß nie was die Zukunft so bringt. Du bist noch jung, gib dir einfach noch etwas Zeit.

Gast

Ist das nicht komplett egal wann man seinen ersten Freund hat? Hauptsache es ist der Richtige! Es macht nämlich auch nicht glücklich einen ersten Freund schon mit beispielsweise 14 zu haben, der einen dann ständig betrügt!

Gast

Also, ich glaube es liegt an den Typen. Endweder sind sie zu schüchtern um dich anzusprechen und glauben, dass du eh schon einen Freund hast, oder sie bemerkan dich nicht. Ist ja nicht so schlimm, hatte auch noch keinen Freund...

Gast

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ernst meinst, schließlich kennt dich hier niemand. Wie soll man das beurteilen?
Außerdem musst du achtgeben, dass du hier nicht verletzt wirst. Das ist ein äußerst aggressives Forum, das überwiegend von pupertierenden Jugendlichen aufgesucht wird, weil man sich hier nicht anmelden muss.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jette und Penelophe sind da!

Hallo wir meine Frau Monika und ich haben am 14.09.2009 unsere Zwillinge Jette und Penelophe zu welt gebrac...

Suche Baby im Babyalbum

Hallo, ich bin Hannah und suche einen kleinen sehr blonden Jungen im Babyalbum. Leider weiß ich nicht mehr ...

16 Jahre und Kinderwunsch..

...ist es normal, dass man sich mit 16 Jahren ein Baby wünscht. Viele in meinem Alter könnten sich das gar ...