Wie findet ihr Neele/Nele ???

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Amelie (31) und ich bin grade auf Namenssuche, dabei bin ich über den Namen Neele/Nele gestolpert und habe mich "verliebt". Es wäre total nett wenn ihr mir volgende Fragen zum Namen Neele/Nele beantworten könntet.

1. Wie findet ihr diesen Namen ???
2. Ist er zu niedlich ???
3. Ist er sehr oft vergeben ???
4. Neele/Nele ???
5. Welcher Zweitname würde dazu passen ???

LG Amelie, Erik und vielleicht Neele/Nele

Antworten

Gast

@ Michelle

Michelle 6 - hart aber ehrlich!

Alles Gute

Gast

Neele und Nele?
Beide Vornamen sind mit Abstand die zwei unmöglichsten und unschönsten Mädchennamen, die ich je in meinem langen Leben gehört habe!!!

Gast

Heyyy ihr da draußen - Wie findet ihr den Namen michelle ? Kommt der gut an ?

Gast

Mir gefällt er.

Gast

Verstehe nicht, was den Leuten an diesem Namen gefällt. Und Neele ist noch schlimmer als Nele.

Gast

1. Wie findet ihr diesen Namen ???

Wunderschön
2. Ist er zu niedlich ???
Finde ihn überhaupt nicht zu niedlich sondern wirklich sehr zeitlos!Passt sowohl zu einem Kind, einem Teenager, einem Erwachsenen als auch zu einer älteren Dame!
3. Ist er sehr oft vergeben ???
Ich persönlich finde den Namen nicht so häufig. Ich kenne 4 Stück.2 Nele´s(17 und 15) und 2 Neele die sind 2 und 6)
4. Neele/Nele ???
NEELE sieht schöner aus. Gefällt mir vom Schriftbild her besser und auch in der Aussprache eindeutiger. In meiner Klasse ist eine Nele die wird manchmal von unseren Lehrern Nelle genannt.
5. Welcher Zweitname würde dazu passen ???
Am besten:
Johanna
Fabienne
Charlotte(finde ich wunderschön)

Ich würde nichts nehmen, das mit L beginnt(ist schwierig auszusprechen!
LG Mina-Elaine
z.B.

Gast

zu 1) Sorry - mir gefällt der Name überhaupt nicht. Durch das Doppel-E oder gar Dreifach-E bekommt der Name einen etwas nervigen Klang. Vor allem gerufen: Neeeeeeeele. Ein einzelner Buchstabe kann beim Klang eines Namens einen großen Unterschied machen. Lene gefällt mir genauso wenig wie Nele, dagegen hat Lena durch das "A" am Ende einen weichern Klang und hört sich dadurch wesentlich schöner an. Ist natürlich auch Geschmackssache. Es gibt sicher genügend Leute, denen der Name Nele gefällt, aber mein Fall ist der Name nicht.

zu 2) Zu niedlich ? Der Name soll eine Verniedlichung von Cornelia sein aber das ist nicht das Problem.

zu 3) Denke ich nicht.

zu 4) Weder noch. Aber wenn schon, dann eher die gängige Variante Nele.

zu 5) Keiner.

Gast

Hallo Amelie,

ich habe selber ein Patenkind was Neele (5) heißt.

Ich beantworte dir gerne die Fragen:

1) Ich finde den Namen Neele/Nele wunderschön, er ist zeitlos und für jedes Alter gut geeignet!

2) Ich finde nicht das Neele/Nele zu niedlich ist. Es ist ein Name wie jeder andere auch. Emily ist ja auch eher ein niedlicher Name, genauso wie Marie und Sophie.

3) Also ich kenne neben meinem Patenkind noch eine Neele/Nele. Der Name ist natürlich nicht gerade selten, aber nicht so häufig wie Emma, Marie, Sophie und Sophia.

4)Ich würde persönlich Neele schreiben, betont auf das e! Nee-le. Langes e!

5)Ideen:

Neele Malin
Neele Eileen
Neele Isabel
Neele Antonia
Neele Ronja
Neele Emilia


Vielleicht ist hier was dabei!


LG Hanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Diese namen sind übrig geblieben, es wäre nett, wenn ihr die noch mal bewerten könnt: Ina Amanda Anne Carol...

Name für das vierte Kind

Hallo mein Name ist Andrea, ich bin 31 Jahre und bekomme mein 4. Kind mit meinem Mann Mario. Unsere 3 Kinde...

Plaudern?

Hallo, Ich bin Sira,bin 29 und mit meinem Mann tobi (34) seit 11 Jahren verheiratet :-) Wir haben 3 Kinder....