Helft uns bitte bei der Namensuch

Gast

Hallo,

Ich bin Franziska und erwarte nun endlich wieder ein kleines Baby. Die Freunde über die Schwangerschaft war sehr groß. Einen süßen Namen haben wir auch sofort gefunden- die kleine wird Mia heißen. Doch ein ganz besonderer Zweitname fehlt noch. Ich war 2009 bereits schon einmal schwanger. Unsere kleine Luna kam im Dezember 2009 nur 7 Tage vorm errechneten ET still zur Welt. Wir möchten daher gerne eine Zweitname der eine Bedeutung zu Luna hat. Da Luna Mond bedeutet würde uns eine Name der Sonne oder Sterne bedeutet sehr gut gefallen. Ich finde dass, diese Art eine Verbindung für die Schwestern zu schaffen nich zu sehr an sie erinnert. Uns ist sehr wichtige dass Mia kein Ersatz für Luna ist und je sein wird, Wir haben immer 2 Kinder Luna im Herzen und Mia bei uns.

Was haltet ihr von diesen Namen?

Mia Sinja ( kleine Sonne)
Mia Stella ( Stern)


LG Franziska

Antworten

Gast

Mia Sinja finde ich perfekt. Perfekter gehts nicht.

Gast

Es tut mir sehr leid für euch, mit der kleinen Luna.
Mir gefallen:
Mond und Sonne:
Luna und Mia Zoha spricht man Soha(Sonnenaufgang)
Luna und Mia Sontje (frisische, kleine Sonne)
Luna und Mia Soleila (Sonne)
Luna und Mia Sunniva (aus dem Altenglischen sunne-Sonne und gifu-Geschenk also Geschenk der Sonne, Sonnengeschenk)
Luna und Mia Eliana (Sonne)
Luna und Mia Samara (Sonne)
Luna und Mia Lana (Sonnenschein)
Luna und Mia Kira (persisch bedeutet Sonne)
Luna und Mia Malin (bedeutet bei den Inuit Sonne)
Luna und Mia Sunray (Sonnenstrahl)
Luna und Mia Aurora (lateinisch sonnenaufgang)
Luna und Mia Alaula (aus hawaii, heißt anscheinend irgendwas mit sonnenaufgang)
Luna und Mia Aube/Aubeline (französisch sonnenaufgang)
Luna und Mia Oriana (lateinisch sonnenaufgang, gold)
Luna und Mia Roxana (persisch sonnenaufgang, stern)
Luna und Mia Dawn (englisch sonnenaufgang)
Luna und Mia Eouisa (französisch sonne???)
Luna und Mia Suri (indisch sonne)

Mond und Stern:
Luna und Mia Roxana (persisch Sonnenaufgang, Stern)
Luna und Mia Tara (der hellste Stern des Himmels)
Luna und Mia Estelle (Stern)
Luna und Mia Stella (Stern)
Luna und Mia Esther (Stern)
Luna und Mia Nova (heller oder hellleuchtender stern)
Ich hoffe ich konnte helfen.
Find ich übrigens eine gute idee.
LG Jule

Gast

Hallo,

Ich möchte mich erstmal ganz lieb bei allen bedanken die mir so tolle Vorschläge gemacht haben.

Mia Sibel gefällt uns sehr gut. Die Bedeutung ist einfach wunderschön. Ich habe noch einmal recheriert und er bedeutet genauer gesagt "Regentropfen zwischen Himmel und Erde der nicht auf die Erde fällt". Hätte ich früher von diesem Namen gewusst hätte ich ihn Luna vielleicht als Zweitname gegeben. Da wir jedoch innig hoffen dass unsere Mia auf die Erde fällt, kommt er jedoch leider nicht in Frage- trotzdem lieben Dank

Mia Helena finden wir auch sehr, schön vo Klang her. Aber Mia Estelle finden wir noch einen kleinen Tick besser, weshalb er vorerst in die engere Wahl kommt.

Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

LG Franziska

Gast

Ja, Kompliment an Lale!

Am besten gefallen mir Mia Helena und Sibel. Allerdings find ich die Aussprache schwierig. Si-belle? Oder Sybbl?

Aurora und Solea sind auch toll. Der Rest will mir nicht gefallen.

Gast

Mia Stella, ist wunder, wunderschön !!
Das mit eurer Luna tut mir sehr leid, es muss einfach schrecklich sein..
Ansonsten gefällt mir noch:
Mia Estella (Stern)
Mia Lenia (Engel)
Liebe Grüße ubd alles Gute,
Lara mit Stella (2 Monate)

Gast

Lale hat, wie ich finde, sehr schöne Vorschläge gemacht.

Gast

Mmh Mia finde ich sehr schön! :)

Stella und Sinja finde ich beide nicht so schön zu Mia. Schöner finde ich:

Mia Aurora (Sonnenaufgang)
Mia Soleil (Sonne)
Mia Helena (die Strahlende, die Sonnenhafte)
Mia Solea

Da eure Luna ein Sternenkind ist, wäre Stern vielleicht auch eine schöne Namensbedeutung. "Stern" finde ich von der Bedeutung UND dem Zusammenhang zu Luna und ihrer Namensbedeutung noch schöner. Vorschläge meinerseits:

Mia Estelle (Stern)
Mia Leilani (Blume des Himmels)

Oh ich habe grad noch etwas Schönes entdeckt. Was haltet ihr von Mia Sibel? Sibel bedeutet "Regentropfen zwischen Himmel und Erde"... eine Verbindung zwischen den beiden sozusagen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

LG Lale

Gast

Mia Stella :)
Mia Sinja ist auch schön, aber endet beides auf -ja-
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge - Namensvergabe?!

Hallo meine Schwester Nina erwartet im September Zwillinge - zwei Söhne. Die Namen für die beiden Racker st...

ein Name muss her (3)

Wir suchen immer noch einen Namen für unseren dritten gemeinsamen Sohn. Bisherige Liste: Julian Adam Jacob ...

Kleinkind:(

Hey Ich bin Lara-Marienne und bin 12 Jahre alt. Außerdem bin ich kleinwüchsig d.h. ich bin nur 65 cm groß. ...

Welcher Name?

Hallo, ich bin Alexandra und suche einen schönen Namen für mein Kind. Ich weiß noch nicht was es wird und h...

ZN zu Lou?!

Mein Name ist Cathrina und ich bekomme bald mein 2. Kind, dieses Mal ein Mädchen. Ich möchte sie mit EN Lou...