Welcher Name?

Gast

Hallo, ich bin Alexandra und suche einen schönen Namen für mein Kind. Ich weiß noch nicht was es wird und habe auch noch keine genaue Vorstellung wie es heißen soll, da ich keinen Lieblingsnamen habe. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Achso, wie findet ihr für ein Mädchen den Namen Emma Charlotte? Den habe ich neulich gehört und fand ihn nicht schlecht, es ist aber nicht so der Name, wo ich sage, der ist es.

Antworten

Gast

Julia 2 schön
Laura 3 nicht so meins, aber okay
Franziska 2
Lina 4 ist mir etwas zu kurz, sonst aber schön
Carlotta/Charlotta beides 6 - Carlotta ist mir zu viel Karl und zu hart.. Charlotta erinnert mich irgendwie an Scharlach. Da find ich Charlotte schöner
Elina - 3- okay
Emma 5 - nicht meins
Emilia 3 - okay, Emilie gefällt mir mehr
Jana 3 okay
Amelie 3
Nina 5 nicht meins
Meike 2 schön
Leonie 4 zu niedlich
Leah 5 wegen der Bedeutung

Mir würden die Namen gefallen, die nicht mehr auf der Liste sind...
Miriam
Klara
Marlene
Anna
Annika
Johanna
Ida
Alle wunderschöne Namen, zeitlos und aktuell, alle stark und frech, niedlich und ernst.. schade.


Adrian 3 okay
David 2
Jonas 2
Nicolas 2+
Lukas 2
Paul 2
Max 3
Julian 4 Julius 1
Moritz 4
Maximilian 3
Erik 5
Marlon 4
Nicklas 4
Leon 6
Finn 2+
Nils 4
Patrick 4
Marius 3

Julius fänd ich super,
David, Lukas & Jonas find ich auch schön


LG

Gast

ICH habe einen Nicolas in der Klasse,und der wird nicht gehänselt,sondern eher für seinen Namen verehrt!(z.B. von Markus,Stephan,Jan,Daniel...)
Unser Nico kommt aus Frankreich,und hat darum so einen schönen französischen Touch...Nicklas ist so hässlich und erinnert mich an den Nicolaus!
Richtig hässlich ist Nicklas!!!
Nicolas kann man total gut mit Nico abkürzen!!
In deiner Klasse warein wahrscheinlich dumme Kinder..die keine Ahnung von Namen haben!
Ich kann dir versichern,dass dein Nickolas gehänselt wird!!

LG Laura#

PS. Fabio ist um einiges besser,als Nickolas!!

Gast

Wie fändet ihr denn Fabio für einen Jungen?

Gast

Nein, Nicklas ist kein Scherz. Nicolas erinnert mich irgendwie an Nikolaus.
Früher hatte ich mal einen Nikolas in der Klasse, er wurde deshalb immer gehänselt. Das möchte ich für mein Kind nicht.

Gast

Hey laura!

David 3
Jonas 3-
Lukas 2
Paul 2--
Max 5
Maximilian 5
Nicklas
Leon 2+

1. Julia 4
2. Melissa 2
3. Laura 1-
4. Franziska 5
5. Miriam 5
6. Lina 2+
7. Clara/Klara 2
8. Marlene 3--
9. Carlotta/ Charlotta 1-2
10. Anna 4
11. Anne 4-
12. Elina 3
13. Emma 1-
14. Emilia 1++
15. Annika 3
16. Isabella 1+
17. Jana 4
18. Amelie 2
19. Nina 1
20. Meike 4
21. Leonie 2
22. Leah 2
23. Johanna 3
24. Ida 5
25. Malina

Gast

Mädchen:
Julia=6 hääufig!
Laura=1 *grins*
Franziska=6 ***(sorry)
Lina=1 schöön
Carlotta=5 Charlotta=6
Elina=6 komisch
Emma=4 häufig..
Emilia= -"-(das gleiche wie Emma)
Jana=3
Amelie=1
Nina=4
Meike=6- ***!
Leonie=4 häufig..
Leah=5
Malina=4

Jungs:
David=3
Jonas=3
Lukas=4 Lucas=4+
Paul=5 häufig..
Max=4
Maximilian=4+
Nicklas=6 ein Scherz???
Leon=4

Ich würde an deiner Stelle Nicklas gegen Nicolas austauschen,und Meike aus der Liste streichen!
Favorit=
Mädchen:Laura,Lina und Amelie
Jungs:keiner (Nicolas)

LG Laura#

Gast

Und das ist die Jungen Liste:
David
Jonas
Lukas
Paul
Max
Maximilian
Nicklas
Leon

Gast

Oh, ich habe Malina schon wieder vergessen

Gast

So, die Mädchenliste wurde schon verkürtzt:
Julia
Laura
Franziska
Lina
Carlotta/Charlotta
Elina
Emma
Emilia
Jana
Amelie
Nina
Meike
Leonie
Leah

Gast

Und Malina?

Gast

1. Julia: 2 schön, aber schon seit vielen Jahren ein häufig vergebener Name
2. Melissa: 3, erinnert mich immer an Melisse :D
3. Laura: 1 sehr schön, aber häufig
4. Franziska: 2 schön
5. Miriam: 3 geht so
6. Lina: 2, gefällt mir gut, klingt dann aber irgendwie wie eine Abkürzung
7. Clara/Klara: 1 sehr schön, Clara sieht meiner Meinung nach moderner aus
8. Marlene: 3 naja
9. Carlotta/ Charlotta: 3/4 nicht so meines
10. Anna: 3 sehr häufig
11. Anne: 5 altmodisch
12. Elina: 3, schöner finde ich Alina
13. Emma: 2 schön
14. Emilia: 1 wunderschön
15. Annika: 4 nicht so mein Fall
16. Isabella: 3 geht so
17. Jana: 3, wenn man DIE JANA sagt, hört es sich an wie DIANA
18. Amelie: 2 schön
19. Nina: 1 sehr schön
20. Meike: 5 gefällt mir nicht
21. Leonie: 3 sehr häufig
22. Leah: 2 schön
23. Johanna: 2+ schön
24. Ida: 3 naja

1. Adrian: 4 nicht mein Fall
2. David: 2
3. Jonas: 1 wunderschön
4. Nicolas: 3 naja
5. Lukas: 2+, schön aber häufig
6. Paul: 3 geht so
7. Max: 2, schöner finde ich Maximilian
8. Julian: 1+++ seeehr schön
9. Moritz: 3 naja
10. Maximilian: 1 wunderschön
11. Erik: 4 nicht so meines
12. Marlon: 3 naja
13. Nicklas: 2 schön
14. Leon: 2 schön
15. Finn: 5
16. Nils: 5
17. Patrick: 4
18. Marius: 4, besser finde ich Mario

Lg Louisa mit Sophia, Alina und Julian

Gast

Achso, ich habe Malina vergessen. Bitte auch bewerten.

Gast

Also, bis jetzt gefallen mir:

1. Julia
2. Melissa
3. Laura
4. Franziska
5. Miriam
6. Lina
7. Clara/Klara
8. Marlene
9. Carlotta/ Charlotta
10. Anna
11. Anne
12. Elina
13. Emma
14. Emilia
15. Annika
16. Isabella
17. Jana
18. Amelie
19. Nina
20. Meike
21. Leonie
22. Leah
23. Johanna
24. Ida

1. Adrian
2. David
3. Jonas
4. Nicolas
5. Lukas
6. Paul
7. Max
8. Julian
9. Moritz
10. Maximilian
11. Erik
12. Marlon
13. Nicklas
14. Leon
15. Finn
16. Nils
17. Patrick
18. Marius

Ich weiß, dass sind sehr viele Namen, aber vielleicht könnt ihr sie ja mal bewerten und noch schöne Vorschläge machen.

PS :Bis jetzt gefallen mir Julia und Lukas besonders gut.

Gast

Hannah finde ich schön, aber ich würde nicht den Namen vergeben, den meine Schwester schon trägt.

Vorschläge:
Mia
Lilli/Lilly
Lina
Luisa
Johanna
Nele
Clara/Klara
Leni
Pia
Paula
Victoria/Viktoria
Antonia
Katharina
Marlene
Eva
Frida/Frieda
Jule
Ella
Carlotta/Karlotta
Lotta
Linda

Lukas/Lucas
Jonas
Paul
Felix
Tim
Max
Julian
Moritz
Simon
Jakob
Rafael/Raphael
Anton
Adrian
Tobias
Julius
Kilian
Gabriel
Bastian
Sebastian
Theo
Johann

Ist was schönes dabei?

LG Leonie

Gast

JA!!
Als Zn ist doch perfekt!!!!!!!

Hannah finde ich gar nicht schön,so heißt jede Zweite! Außerdem ist Hannah für mich ein Modename,wie Justin...geworden!
Der Name für Erwachsene ist schön,aber jetzt nennt JEDER sein Kind so..nee

LG Laura#

Gast

Also, noch ein paar Infos:
1. Vielleicht würde ich Alexandra als ZN geben, dass wäre eine gute Idee, aber nur vielleicht.
2. Ich habe keine besonderen Vorlieben.
3. Wie fändet ihr Hannah? Ich finde den Namen sehr schön, aber meine Schwester heißt schon so. Ist das blöd?
3. Es kann ein Doppelname sein, muss aber nicht.

Lg
Alexandra

Gast

Also erstens muss ich sagen,dass du den tollsten Namen überhaupt besitzt!Ich heiße Laura Alexandra Marie,und würde viel lieber Alexandra Laura...heißen!!!!
Natürlich finde ich,solltest du dein Mädchen(möglicherweise,wenn es dich nicht stört..)auch Alexandra nennen,was viele aber nicht machen!
Bei Jungsnamen finde ich,harmoniert Felix sehr gut mit deinem Namen!!!

Vorschläge:
Alexandra *grins*
Silvia
Laura
Olivia
Lena
Linda
Isabella
Isabel/Isabell
Diana
Jana
Emily
Amelie
Amalia
Fiona
Helena
Alina
Antonia/e
Anna
Nina
Sarah
Valentina
...

Emma Charlotte ist garnicht schön!
Emma geht noch so,aber Charlotte..NEIN!

Jungs:
Felix(!!)
Christian
Oliver
Georg
David
Jasper
Fynn
Mattis
Alexander
Lorenz
Florian
Valentin
Dominik
Theodor
Joe
Nicolas
Carl
Richard
...


LG Laura#

Gast

WAs für einen Namen suchst du denn? Vielleicht solltest du genauere Infos geben, Junge/Mädchen, bestimmte Vorlieben beim Thema Herkunft...und doppelname oder nciht
Also für Mädchen mag ich die Namen gerne:
Felicia (Felissia gesprochen)
Joana/ Joanna/ Ioana (Ioana gesprochen)
Luna
Nala
Stella (besonders in der Kombination Stella-Lucia)
Ilona
Una
Bella
Rosanna
Brianna

für Jungen:
Jonathan
Judas
David
Noa/ NoAH
Alejo
Lennox
Birk
Blac
Dejviid

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie soll es heißen?

Hallo ich erwarte demnächst (September) ein Baby. Wir wollen das Geschlecht aber nicht wissen. Es ist unser...

Jungenname gesucht

Hallo, wir bekommen in vier Wochen unser Baby, leider können wir uns noch auf keinen Namen einigen, gebt un...

Übertriebener Ehrgeiz

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Tochter, Melanie, 10, die in die vierte Klasse geht. Ihre Noten sind in Ord...

Sonja

Ich heisse selber sonja und ich nenne mich selber nie so denn der name ist hässlich villeich auch nur weil ...