ZN zu Lou?!

Gast

Mein Name ist Cathrina und ich bekomme bald mein 2. Kind, dieses Mal ein Mädchen.
Ich möchte sie mit EN Lou nennen.
Viele sagen und auch ich denke das bei so einem kurzen Namen ein ZN schön wäre.
Das Problem ist nur, dass es recht schwierig ist zu Lou einen passenden ZN zu finden.
Habt ihr Ideen?
Mir habeb bis jetzt nur Lou Valentina und Lou Mathea gefallen.

Antworten

Gast

Das ist aber der eigentliche Sinn eines Zweitnamens , dass man jemanden aus der Familie damit ehrt . Müssen nicht Mutter und Vater sein. Da geht alles. Onkel Tante Oma Opa Uroma Geschwister usw
Ich finde es eher komisch, dass irgendwelche Namen als ZN vergeben werden, die überhaupt nichts mit der family zu tun haben.

Gast

Cathrina finde ich nicht so gut als ZN. Ich finde es immer komisch, wenn Kinder nach ihren Eltern benannt werden.

Gast

Ana Malou Anouk ist ja keine glückliche Kombi.Die einzelnen Namen sind hübsch , aber als Kombi gefällt es mir nicht. Lou Valentina Estelle klingt da schon wesentlich besser. Lou Cathrina Estelle klingt auch sehr schön

Gast

Lou Cathrina Estelle

Gast

Ich finde, gerade zu dem kurzen Namen Lou passen gaaanz viele Namen. Nur, es sollten längere Namen sein.

Lou Cathrina find ich toll
Lou Valentina und Lou Valerie hören sich auch gut an.

Gast

Danke für die vielen Vorschläge.
Meine große heißt Ana Malou Anouk.
Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das der DN Estelle sein wird.
Auf meiner Liste stehen bis jetzt:
Lou Julie Estelle
Lou Olivia Estelle
Lou Sofie Estelle
Lou Valentina Estelle
Lou Isabella Estelle
Was findet ihr am schönsten?

Gast

Lou Valentina ist toll.

Gast

Lou Ana

Lou Marlie


Braucht ja sowieso einen Zweitnamen, da der Name unisex ist.

Gast

Lou Isa Belle
oder Louisa Belle
oder Lou-Isa Belle
oder Lou-Isabelle
oder Louisa-Belle
oder Lou Isa-Belle
oder Lou Isabelle
vielleicht ginge sogar Louisabelle!

Gast

Lou Marielle finde ich sehr schön

Gast

Hallo :-)

Lou gefällt mir gut, aber etwas kurz. Malou würde mir besser gefallen :-)
Ich würde keinen zu ausgefallenen Zweitnamen zu Lou wählen, denn sonst klingt das ganze nicht mehr so schön.

Vorschläge:
Lou Sophia
Lou Estelle
Lou Pauline
Lou Paulina
Lou Emira
Lou Amaja
Lou Camilla
Lou Emely
Lou Emaly
Lou Felicia
Lou Malie
Lou Malia
Lou Miléne (gesprochen Mileen)
Lou Mirén

Liebe Grüße, Nette

Gast

Da Lou auch ein Jungenname ist, denke ich, dass du dazu sowieso einen ZN brauchst.
Lou Joline
Lou Feline
Lou Malin
Lou Jolie
Lou Julie

Auch ich fände es schöner, wenn Lou der Zn wäre, aber naja :)

Gast

wie heisst denn das geschwisterchen

Gast

Lou Valentina gefällt mir gut :)

wie wäre es sonst mit:
Lou Amelia
Lou Chiara
Lou Estelle
Lou Isabelle
Lou Rosalia
Lou Sophie
Lou Samantha
Lou Valerie
Lou Victoria

Mir persönlich würde Lou als ZN besser gefallen.
LG Lola

Gast

@ Carina
Von deiner Liste gefälllt mit Lou Julie sehr gut.

Gast

@ ich
Lou Sophie gefällt mir auch sehr gut.
Ich möchte vorerst beide Namen sprechen und wenn sie etwas größer ist soll sie entscheiden.

Gast

Möchtest du den ZN mit aussprechen?

Lou Valentina und Lou Mathea gefallen mir richtig gut. :)
Ebenso geht noch:
Lou Sophie
Lou Katrin (engl. ausgesprochen)
Lou Madlen
Lou Wanda
Lou Tamia
Lou Tanja
Lou Jane (engl. ausgesprochen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv