Zwillinge - Namensvergabe?!

Gast

Hallo meine Schwester Nina erwartet im September Zwillinge - zwei Söhne. Die Namen für die beiden Racker stehen schon fest: Simon Alexander und Jonas Emilian..
Nun ist die Frage, welchem Sohn sie welchen Namen geben soll.. Also welchen Namen dem Erstgeborenen, welchen Namen dem Zweitgeborenen?
Wie würdet ihr die Namen vergeben?

Antworten

Gast

So spontan würde ich dem Erstgeborenen den Namen Simon Alexander geben und dem zweiten dann Jonas Emilian.

Gast

Insgesammt finde ich es eigendlich auch egal wer welchen Namen trägt.

Fals ihr euch nicht entscheiden könnt, würde ich dem Erstgeborenen, den Namen geben, wessen Anfangsbuchstaben im Alphabet weiter vorne steht, da Namen auf Listen meist Alphabetisch geordent werden und Zwillinge ja den gleichen nachnamen tragen und so der Erste vor dem Zweiten steht. Aber eigendlich ist es egal.
1:Jonas Emilian
2:Simon Alexander

Alexander fände ich aber auch passender für den Erstgeborenen als Emilian.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im Babyalbum)

Gast

Ich bin lenas meinung.
wenn zum beispiel der eine blond wäre:
simon alexander, der braunhaarige:

Jonas Emilian!

ihr müsst schauen, welcher name zu wem passt, ansonsten würde ich auszählen, oder einfach so machen:
der erste bekommt den namen simon alexander, der zweite jonas emilian!

Gast

Die beiden Namen sind wirklich wunderschön ausgewählt. Welcher Sohn welchen Namen bekommt, finde ich eigentlich ziemlich egal, weil es später sowieso keine Rolle spielt. Spontan würde ich jetzt sagen, dass Simon Alexander mehr zum Erstgeborenen und Jonas Emilian mehr zum Zweitgeborenen passt, aber wie schon gesagt, es spielt eigentlich keine Rolle.

LG, Leonie

Gast

Mir wäre das egal bzw. ich würde schauen zu wem welcher Name besser passt. Ansonsten würde ich in diesem Fall Jonas Emilian dem 1. Sohn geben.

LG Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Imaginäre Freunde ?!

Hallo ihr lieben ich habe eine 4 jährige Tochter Josephin und eine 2 jährige tochter Jemma meine große hat ...

Ist Emil okay?

Wie findet ihr den Namen Emil? Kann man ihn problemlos vergeben? Welche Ideen habt ihr für einen stummen Zw...

Suche Namen für Freundin

Guten Tag. Leider hat es meine andere PE nicht aufgenommen, deshalb muss ich sie jetzt nochmal schreiben. A...

Was interessiert euch?

Ich habe mir schon soooooooooooo viele PE angeschaut und mich immer gefragt, was euch EIGENTLICH interessie...