Fragen zum Namen Jonte

Gast

Hallo,

Ich möchte mich erstmals vorstellen. Ich bin Elisabeth und und mein Lebensgefährte und ich erwarten Ende März unser erstes Kind. Das Geschlecht haben wir uns noch nicht veraten lassen. Wir gehören wohl zu den wenigen Paaren die sich noch überraschen lassen möchten. Falls das Kleine ein Mädchen wird haben wir uns schon für den Namen Maya entschieden. Er ist kurz, zeitlos und hat einen wunderschönen Klang. Doch falls unser Kind doch ein kleiner Mann werden sollten muss natürlich auch nocht ein Name parat stehen. Uns beiden gefällt der Name Jonte sehr gut. Obwohl wir keineswegs die Absicht haben unserem Kind gewollt einen nordischen Namen zu geben. Der Name an sich hat uns beide total verzaubert und noch dazu könnte ich mir gut vorstellen dass er zu unserem Nachnamen passt. Meine Frage ist nun ob er Name vielleicht nicht doch etwas zu selten und außergewöhnlich ist ? ( Ich muss erwähnen dass ich in unserer Region noch kein einziges Mal von diesem Namen gehört habe, ich bin aus Zufall im Fernsehen auf ihn gestoßen). Findet ihr den Namen zu nordisch oder zu altbacken für ein kleines Kind?


Ich würde mich sehr über viele Antworten auf meine Fragen freuen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag
eure Elisabeth

Antworten

Gast

Ich finde auch, dass ihr mit dem Namen nichts falsch machen könnt. Bekannte von mir haben letztens einen Jonte Paul bekommen. Er ist auch der einzige weit und breit und das finde ich gut so. Und selbst wenn es demnächst noch einen bei euch gibt, ist es ein wunderschöner Name, der eindeutig ist. Ich finde nichts schlimmer als Namen, bei denen man sich zum Beispiel mit der Aussprache nicht sicher ist. Also Daumen hoch für Jonte! :)

Viel Freude mit der Kleinen/ dem Kleinen!

Gast

Was für ein schöner Name.

Gast

Vielen Dank an euch drei,

Die durchwegs positiven Feedbacks bestärken mich sehr in meiner Entscheidung.

Freue mich über weitere Antworten

Wünsche euch noch einen schönen Abend
eure Elisabeth

Gast

Ich glaub auch, dass die Leute nordischen Namen gegenüber relativ aufgeschlossen sind. Und die Zeit, in der nur Ökos ihre Kinder so nannten ist vorbei, scheint mir.

Gast

Sei doch froh, dass dieser Name bei euch in der Region selten ist. Name vergebbar!

Gast

Ich finde den Namen sehr, sehr schön. Warum zu nordisch? Es laufen kleine Jungs namen Luca am Nordseestrand entlang. Da sagt auch keiner der Namen sei zu südisch. ;)

Fazit: Wunderschöner Name! Sehr gut vergebbar - überall! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Evelyn oder Kimberly?

Heyho! Wie findet ihr die Namen? Welcher passt besser zu Florentyn (3), meiner großen Tochter? Lg Kira mit ...

Fabienne?

Hallo, ich bin Mona und habe schon eine Tochter, Elaine (5). Nun bin ich wieder schwanger und erwarte wiede...