Letze Runde: Ihr seit gefragt: Zweite Prinzessin sucht einen Namen (4)

Gast

Es war toll wie viele User schon unsere Namensauswahl bewertet haben. Das ist jetzt die letzte Liste, danach können wir uns hoffentlich entscheiden.
Der Name sollte zum Namen der großen Schwester Enya, und dem ZN Vera passen.
Wenn ihr die letzten verbliebenden 7 Namen nocheinmal bewerten könnt-

Lilith Vera
Katharina Vera
Elena Vera
Alicè Vera
Alicia Vera
Diana Vera
Malou Vera


Schonmal Danke für alle eure Bewertungen Emma&Markus mit Enya

Antworten

Gast

Lilith Vera: würde ich nicht wählen aus dem Grund, den AN angesprochen hat
Katharina Vera: Katharina mag ich vom lang her nicht und außerdem ist der Name schon sehr sehr häufig. Passt deshalb auch nicht zu Enya.
Elena Vera: Elena ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber es passt gut zu Enya und auch gut zu Vera
Alicè Vera: so mittelmäßig
Alicia Vera: sehr schön, Alicia passt zu Enya, zu Vera und ist auch noch sehr schön :)
Diana Vera: Auch sehr schön und passend
Malou Vera: Malou ist sehr schön und passt gut zu Enya, allerdings passt es nur mittelmäßig zu Vera

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen :) Hat Enya(sehr schöner Name übrigens) eigentlich auch einen ZN?

Gast

Katharina Vera
Passt aber nicht zur Schwester.

Gast

Also mir gefällt Katharina-Vera sehr gut..

Gast

Nein wir werden nicht Alicé schreiben. Das ist uns irgendiwe beim erstellen der PE dazwischen gerutsch. Es wird aufjedenfall Alice heißen

Gast

Lilith ist ein sehr schöner Name und Gott sei Dank noch nicht so häufig. Alles andere ist mit wurscht.

Gast

Das stimmt aber bei Lilith hab ich sofort das Bild im Kopf von einer finsteren Gestalt in der Nacht, die natürlich auch klug ist . . . aber ich würd bei einem Kind mit dem Namen denken: Was wollen uns die Eltern damit sagen?

Bei anderen Namen denk ich das nicht, da die schon so häufig sind! Es sei denn Jesus, da würde ich auch denken: Wie bitte?!

Gast

Diana Vera

Gast

Da dürfte man aber viele biblische Namen nicht nehmen. Da haben eine Menge Dreck am Stecken.

@ Markus&Emma

Ihr werdet doch hoffentlich Alice schreiben und nicht Alicè, das ist vollkommen falsch und würde bedeuten, dass man Alicä sagt. Wollt ihr das wirklich?

Gast

Natürlich klingt Lilith am besten aber der Name ruft auch einige sehr negative Assoziationen hervor (Beispiele: böser Dämon, Kindsmörderin - siehe Wikipedia).


Mein anderer Vorschlag wurde anscheinend nicht gelesen, jedenfalls kam keine Antwort . . . Also am zweitbesten klingt: Elena Vera

LG

Gast

Sehr schön finde ich

Lilith (Vera)
und
Alice (Vera).

Beide EN passen sehr gut zu Enya. Besonders harmonisch mit dem ZN finde ich allerdings keine Kombination.

Alles Liebe!

Gast

Meine Favoriten sind:
Malou Vera
Lilith Vera

Malou passt allersings nicht so gut zu Vera.

Gast

Dein Kommi ist nicht besonders hilfreich

Gast

Dein Kommi ist nicht besonders hilfreich

Gast

Malou Vera!
Enya - Emma
Malou - Markus

Gast

* Malou Vera 6

Gast

Lilith Vera: 1+
Katharina Vera: 1-
Elena Vera: 1
Alicè Vera Deutsch: 1; Englisch: 3-
Alicia Vera: 6
Diana Vera: Eigendlich toll, aber erinnert immer ein bisschen an Lady Di, deswegen nur 3
Malou Vera: Hatte auch schonmal jemand vor geschrieben eigendlich in Malou wunderschön aber in Kombi klingt es stark nach Aloe Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dringend: Manja vs. Merle

Hallo, wir bekommen Zwillinge (2 Mädels) und haben uns bereits auf einen Namen festgelegt (Malia). Nun stel...

Hilfe bei der Entscheidung!

Hallo! Ich heiße Manu(ela), und habe schon zwei kleine Mädels: Nina Felicitas und Hanna Carolin (3 und 6) J...