Hallo,
Ich möchte heute ausnahmsweise nicht über Namen und co. plaudern. Diesmal geht es um Urlaub mit den Kindern. Da unsere Tochter Janina endlich in dem Alter ist um mit ihr so einigermaßen zu verreisen zu können , möchten wir dieses Jahr gerne endlich zum erstenmal mit unseren Kindern in den Urlaub fahren. Unser großer Paul ist bereits 7 Jahre alt und geht zur Schule weshalb wir leider in der teurigern Ferienzeit im Juli fahren/fliegen müssen. Wir haben noch nicht richtig gepalant wo es higehen soll. Vielleicht mit dem Auto nach Italien oder mit Flieger irgendwo hin. Interessiern würde mich selber Portugal oder Zypern. Ich glaube dass ein Flug von 2 Stunden mit Janina fast leichter ist als 10 Stunden Autorfahrt. Mit unseren Kinder waren wir noch nie weg deshalb wollen wir es heuer zum erstenmal anpacken.
Wo macht ihr mit euren Kinderen heuer Urlaub?
Wo wart ihr schon überall ?
etc....
LG Melanie
Urlaub mit den Kindern
Antworten
Ich würde behaupten ob man fliegt oder Auto fährt ist ein Kostenpunkt. Ich fand sowohl fliegen als auch Auto fahren immer toll. Auto fahren mochte ich immer lieber weil es total Spaß gemacht hat sich auf der Rückbank ein Lager zu bauen. Wir sind immer nachts los gefahren und dann haben meine Schwester und ich erst mal geschlafen und morgens war es dann einfach herrlich zu frühstücken und dabei aus dem Fenster zu schauen. Als Fahrer sieht das dann natürlich schon ganz anders aus! Da ist fliegen schöner. Auch geflogen sind wir manchmal. Wir wohnten sehr nah am Flughafen und haben vllt 20 Minuten da hin gebraucht. Gepäck haben wir schon am Vortag abgegeben, war sehr angenehm. Für Eltern ist es natürlich immer stressig mit kleinen Kindern.
Ich selbst habe 2 Kinder: Jonathan (5) und Emilia (3). Wir waren letzten Sommer das erste mal im Urlaub, jedoch "nur" bei meinen Schwiegereltern in der Nähe von Lübeck, von wo aus wir dann and die Ostsee nach Travemünde gefahren sind :)
Es war ein wundervoller Urlaub und wir überlegen es dieses Jahr genauso zu machen.
LG
Lucy + Martin mit Joni und Emilia
Borkum ist sehr schön das Viktoria Haus ist ein Hotel direkt am Strand sehr kinderfreundlich kinderanimation und Co...einfach toll!! Preiswert und richtig freundlich!!
Hallo Melanie,
ich habe 3 Kinder im Alter von 14 Monaten, 2 1/2 Jahren und 4 Jahren.
Mit unserem Großen sind wir zum ersten Mal geflogen, da war er 10 Monate alt. Damals ging es nach Fueteventura in ein Hotel, es war echt klasse! Mit nur einem Kind ist das natürlich immer einfacher, als mit 3 Kindern. Er war während der Flüge ziemlich knatschig, aber sonst verlief der Urlaub sehr stressfrei. Wir haben extra ein kinderfreundliches Hotel gebucht und haben viele Eltern mit jungen Kindern dort kennengelernt. Das war wirklich schön!
Mit zwei Kindern sind wir geflogen, da war die Mittlere gerade 6 Monate und der Große 2 Jahre alt (Sizilien). Die Flüge haben beide lieb geschlafen, das ging ganz gut (sind spät abends geflogen, da war für sie dann auch Schlafenszeit). Allerdings war der Aufenthalt wirklich stressig, da unser Großer immer abgehauen ist und ich mit der Mittleren hinterher musste. Außerdem war die Mittlere ein ziemliches Schreikind, sodass Essengehen im Hotel kaum möglich war.
Jetzt im Oktober waren wir wieder im Urlaub, dieses Mal ging es nach Kreta.
Die Flüge über haben die beiden Großen ganz lieb geschlafen (wieder spät abends), nur die Kleine hat ab und zu geschrien, aber das hielt sich auch noch in Grenzen.
Der Urlaub an sich verlief auch sehr gut. Waren meistens vormittags im Hotel (am Pool, Spielplatz) und danach wurde Mittagsschlaf gemacht (zumindest die beiden Kleinen). Der Große und mein Mann sind dann losgezogen und haben Fußball gespielt oder waren im Pool. Die Mami konnte dann ganz entspannt mal ein Buch auf der Terasse sitzen und entspannen. Nachmittags (dann war es nicht mehr ganz so warm!) ging es dann oft zum Strand. Ich habe den Urlaub mit den drei Kindern wirklich sehr genossen und würde es immer wieder empfehlen!
Allerdings kann ich deine Kinder auch nicht beurteilen. Aber sie sind ja schon etwas älter und ein 2-3 stündiger Flug sollte da kein Problem sein.
Ich würde Dir allerdings empfehlen in einem Familienhotel Urlaub zu machen, da dort oft Kinderbetreuung angeboten wird und die Kinder dort sehr gut unterhalten werden.
Außerdem würde ich mit ganz kleinen Kindern niemals im Sommer in den Süden fliegen/fahren, weil es einfach dann zu heiß ist (selbst für uns Eltern!).
Wir hatten bis jetzt das Glück, dass wir außerhalb der Ferien fliegen konnten, sodass es nicht allzu teuer wurde.
Aber ich denke, wenn man sich rechtzeitig auf die Suche macht, kann man auch "billig" tollen Urlaub machen.
Im Sommer fahren wir mit den Kindern immer an die Nordsee (in ein Ferienhaus!) Dort ist es nicht ganz so warm und man trifft in den Feriengebieten oft andere Familien mit Kindern. Sie spielen wirklich super miteinander. Bei uns fahren dann immer Oma und Opa mit, sodass wir als Eltern auch mal wieder ein bisschen Zeit für uns haben (lecker Essen gehen usw).
Viele liebe Grüße und einen schönen Urlaub, Kerstin mit Jonathan, Lucie und Mila
Hallo Mamis erzählt mal wo ihr mit den Kids immer so Urlaub macht ?
LG Melanie
Ich würde gerne plaudern!
Noch Mamis zum plaudern hier ?
Tut mir Leid wenn ich eu mit meiner Frage etwas verwirrt haben. Ich möchte mit euch eifnach über Urlaub quatschen und ein paar Tipps herausfinden.
LG Melanie
Hallo Melanie,
Ich kenne das Problem der Anreise mit kleinen Kindern. Man selbst hat schließlich als Mama oder Papa auch das Bedürfnis in ein Land zu reisen was einem interessiert. Ich kenne deine Tochter nicht und man kann ein Kind nicht alleine vom Alter beurteilen, da ist jedes anders. Mein Jonas ist mit 2 Jahren und 9 Monaten schon mit uns nach Tunesien geflogen und das war kein großes Problem. Im Flieger hat er erst etwas herum gezickt, danach ist er aber einschgelafen. Er war am Tag der Anreise sehr müde und ich musste mit ihm auch am nächsten Tag noch die meiste Zeit im Zimmer bleiben. Mein Mann ist in dieser Zeit mit den beiden Mädels am Strand gewesen. Nach 2 Tagen hat er sich aber auch gewöhnt und wir haben auf ihn Rücksicht genommen und es wurde ebenso ein schöner Urlaub.
LG Katja
Dann verstehe ich aber deine Frage nicht.
Hallo,
Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir fliegen oder fahren wollen. Janina wird im März vier Jahre alt und ich denke dass sie ein 2 Stunden still sitzen kann. Im Flughafen bei warten kann man ja auch noch etwas im Flughafen spazieren und co. Ich selbst dachte eher an einen Flug da er meiner Ansicht nach viel entspanter ist, da hat aber jeder eine andere Meinung. Lange Autofahrten mag ich nicht, noch dazu muss man sich den Weg suchen, dan verfährt man sich mal oder das Navi leitet einem ans falsche Ziel etc....Stau muss man einrechnen und vieles mehr. Mein Mann und ich sind früher immer viel lieber in geflogen als irgendwo hin gefahren. Unser Wunsch wäre es eben gerne mal etwas weiter weg zu kommen.
Lg Melanie
wie alt warst du? Wie weit vom Flughafen entfernt wohnt ihr?
Fliegen bedeutet mitunter eine lange Autofahrt zum Flugplatz, 2 Stunden vorher da sein und warten, dann der Flug, dort ist kaum Bewegung möglich, Landung, wieder warten auf Gepäck, manchmal sehr lange. Transport in die Unterkunft. Verspätungen sind einzuplanen. Das alles kann für alle Beteiligten sehr stressig sein. Ich würde mit kleinen Kindern nur fliegen, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.
...aber anstrengend war das nie.
Noch nie geflogen?
...ist denn an Fliegen anstrengend?
"teurigern"? Ist das ein Wort?
Als unsere Kinder noch so klein waren, haben wir an der Ostsee Urlaub gemacht. Ich finde sowohl Autofahrten als auch das Fliegen unnötig anstrengend. Kindern ist es sowieso egal, ob sie am Strand von Mallorca baden oder an einem Badesee in Deutschland.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014
Zeige alle 582 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Kennt ihr Namen die selten vergeben sind aber dennoch bekannt und leicht zu schreiben?
Kennt ihr Namen die selten vergeben sind aber dennoch leicht zu schreiben? Bitte Vorschläge für Mädchen- un...
AI oder EI?
Hallo und guten Tag! Unsere Kinder Marco Jerome(9) und Mieke Livia(3) bekommen bald eine kleine Schwester! ...
Ein volles Haus!!
Hallo, diese PE habe ich zum Plaudern für Mütter mit vielen Kindern erstellt! (Alle anderen werdenden Mamis...
Aldiberth wird großer Bruder!!!
Hi, ich, Kia (eigentlich Kiara) suche einen Namen für mein zweites Baby, ET ist der 4.4.13. Wie findet ihr ...
HILFE werden uns nicht einig
Hallo, wir bekommen ein Mädchen und werden uns einfach nicht mit dem namen einig. ich habe gefühlt schon da...