AI oder EI?

Gast

Hallo und guten Tag!
Unsere Kinder Marco Jerome(9) und Mieke Livia(3) bekommen bald eine kleine Schwester!
Der Name steht schon fest, nur die Schreibweise ist noch nicht fest; was findet ihr besser:
Meike-findet mein Mann ganz toll, finde ich aber zu ähnlich zu Mieke
Maike-mein Favorite, findet mein Mann aber zu "spießig"

Ich hoffe ihr könnt uns bei unserer Entscheidung ein wenig helfen, und den passenden Erstnamen zum Zweitnamen CARINA.

Viele liebe Grüße,
Lorena und Samuel mit
Mieke und Marco und M..ke

Antworten

Gast

Ich finde Meike viel schöner !!!!
Allerdings ist er Mieke wirklich ähnlich :-)

Gast

Ich würde keinen der Namen nehmen sie sind beide viel zu ähnlich
wie wäre Mareike?

Gast

Hallo,
ich finde beiden Namen zu ähnlich zu Mieke. Aber was ist denn bitte spießig an Maike?

Gast

Mieke&Meike/Maike?!
Ich rate euch dringend von dem Namen ab!
Die Namen sind echt zu ähnlich!
Habt ihr keine weiteren Namen zur Verfügung? Es gibt doch so viele schöne Namen mit 'M'!

Aber wenn es sein muss, nehmt Maike - sind wenigstes etwas andere Buchstaben im Gegensatz zu Mieke...

Gast

Nehmt auf keinen Fall Meike!!!

Der ist VIEL zu ähnlich wie Mieke.
Ich finde auch Maike sehr ähnlich, wäre aber besser.

Alles Gute mit der Kleinen.

VLG Marian

PS: Schau doch auch bei mir vorbei (gleich die PE unter euch)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lucie

Kommentar von Ich bin eine LUCIE

Ich bin vor 13 Jahren nach meinen verstorbenen Großmüttern benannt worden LUCIE - MARIE, man nennt mich abe...

Jungenname Tim

Kommentar von Heil uns??

Höher geboren?? Das erklärt, aus welcher Höhe du auf den Kopf gefallen bist ! und dein Heil kannste dir so...

Jungenname Can

Kommentar von Semra

Dass ist echt ein schöner Name, ich hab ihn meinem Sohn als zweiten Namen gegeben. Er heisst Yasin Can. Wol...