HILFE werden uns nicht einig

Gast

Hallo,
wir bekommen ein Mädchen und werden uns einfach nicht mit dem namen einig. ich habe gefühlt schon das ganze Internet abgesucht und irgendwie ist einfach nichts dabei.

wenns nach mir geht, sollte es mehr in Richtung "ausgefallen" gehen, dabei aber vielleicht doch nicht zu exotisch sein.
zB Novalie und Tialda gefallen mir schon recht gut, sind aber vielleicht doch etwas zu gewagt.
Sanja wäre mein absoluter Favorit, aber das alles gefällt meinem mann gar nicht. sein standardspruch: "bitte keine fantasienamen..."
wenns nach ihm gehen würde, wären es namen wie zB Alexandra, Daniela, Jessica, Melanie usw., aber sowas möchte ich einfach nicht ^^*

Wir hatten es tatsächlich schon geschafft uns auf einen namen zu einigen: Sina
allerdings ist mir dann aufgefallen, das sich Sina auf unseren Nachnamen reimt, und das gefällt mir gar nicht, so sehr mir der Name sina auch gefällt. mein mann hätte kein Problem damit.

Hättet ihr vielleicht vorschläge?
Der Name sollte nicht mit "ina" enden aufgrund des Nachnamens.
und "ne" Endungen gefallen mir jetzt auch nicht unbedingt.

LG und Vielen Dank schon mal für eure hilfe!

Antworten

Gast

Naja manche Namenskombinationen klingen ja schon komisch wenn sie so ähnlich sind. So gibt es beispielsweise eine Frieda Fridtsche, das wäre mir dann auch zu ähnlich
Aber durch das r bei Schiener ist es finde ich nicht zu ähnlich. Sina Schiener (oder ähnlich) klingt doch ganz gut :)
LG

Gast

Hallo,

Ähnliche Namen von Sina:

Sinja Nele ***schiner
Sinja Luisa ***schiner
Sinja Ayleen ***schiner
Sinja Alexandra ***schiener

LG Hanna

Gast

Hier findet man unter Si noch den Namen Sinaja

Gast

habe gerade so ein bisschen im internet geschaut, tatsächlich sind eigentlich sogut wie alle der meinung, das man seinem kind sowas nicht antun sollte, also das sich der vor- auf den nachnamen reimt.
das mit dem doppelnamen ist ansich keine schlechte idee, obwohl ihr eigentlich kein fan davon sind, aber es wäre ein kompromiss gewesen, allerdings heisst es auch auf anderen seiten, dass es das auch nicht wirklich rausreisst. :(
es ist wirklich zum mäuse melken!

@Me
das sind so typische namen mit "ne" endungen die mir gar nicht gefallen :) aber trotzdem danke! :)

Gast

Vielleicht "Signe/Sine"? (Signe spricht man auch Sine)
Oder "Jesine"? (Dschesiiin)

Gast

Ich finde es auf keinen fall zu pingelig. Wenn man das Kind dann ( zb. in der schule) mit den Nachnamen zuerst aufruft, klingt es nicht schön, ***schiner Sina..
Sina ist ein toller Name und nicht so leicht zu ersetzen, das einzige was da noch hilfreich wäre, ist die Idee mit den Doppelnamen.

Gast

Hmm wie wär es mit
Theodora oder Rose?

Gast

Sina-Marie ****schina

Oder ähnliches vielleicht ? Dann könnt ihr immernoch Sina rufen, trotz Doppelname .

Gast

vielen dank für eure Mühe, es sind wirklich sehr schöne vorschläge dabei, aber es will einfach nicht "klick" machen :( zumindest nicht bei uns beiden. entweder gefällt ihm was und mir aber nicht, oder umgekehrt.

ist das noch normal? ^^*

Sira hatte ich ihm auch vorgeschlagen, weil es ja fast wie Sina ist, aber der Name gefällt ihm einfach nicht.

wie seht ihr das denn wenn sich der Vorname auf den Nachnamen reimt? bin ich da zu pingelig?
also der Nachname endet mit ***schiner. wie fändet ihr dann Sina dazu?
es ist halt wirklich schade, weil es irgendwie der einzige Name ist der uns beiden gefällt.

Gast

Hallo !!
Herzlichen Glückwunsch, erstmal..
Wie wär's mit:
Svenja
Finja
Svea
Stella
Estelle
Estella
Romy
Melina
Ich finde die Namen sind nicht gerade sehr alltäglich, aber auch nicht zu ausgefallen,also ich hoffe ich konnte helfen ;)
Lg. Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensspiel

Es funkioniert so:ich schreibe eine zwillingskombi auf.der nächste nimmt den namen den man besser findet un...

Zacharias

Wie findet ihr diesen Namen? Vielen Dank

Zweites Baby - Namenssuche!

Hallo zusammen! Mein Name ist Sarah,ich bin 33 Jahre alt. Mein Mann Josef ist 35,und zusammen haben wir ber...