5. Kind, Geschlecht unbekannt

Gast

Wir sind stolze Eltern von vier Söhnen, mit den Namen Philip, Jonas, Florian und Leonard.
Wir erwarten Kind Nummer 5 und alle hoffen auf ein Mädchen, bis jetzt wollte sich das Krümelchen aber noch nicht zeigen!
Meine letzte Schwangerschaft liegt mitlerweile 3 Jahre zurück, ich weiß noch grob, wie wir bei der Namenssuche vorgegangen sind und ich muss gestehen, dass es recht schlicht und einfach war, indem wir Namen notiert haben und uns gegen Ende für den entschieden haben, der uns am Besten gefallen hat, alles ohne Schema oder große Sucherei.

Mir gefällt Jakob ganz gut, aber mein Mann mag den gar nicht, ist ihm zu Bibelnah. Er dagegen mag Alexander, der stand auch zur Auswahl bei Florian und Leonard, aber ich bin nicht recht von diesem Namen überzeugt.
Deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten. Da wir überhaupt keine Ahnung von Schemen, Kriterien und ähnlichem haben, schießt doch einfach los!
Wir sind ziemlich offen für alles, nur bitte nichts englisches und auch nichts allzu kurzes!

Antworten

Gast

Jonathan
kann ich euch noch vorschlagen.

Sonst geb ich Lisa recht, erstellt mal eine Liste mit euren Favoriten und lässt diese bewerten!!!

Gast

sorry
Meinte logischerweise von deinen Söhnen deinem Man & von dir die Namen aufschreiben

Gast

Hi
Ich würde einfach mal die Namen auf schreiben die deine Söhne deinem Namen & dir gefallen. Dann die die einem nicht gefallen & die nicht zu den Namen von deinen Söhnen passen streichen & wenn die Liste gekürzt und anschließend ein top ten (oder top 5) erstellen die ihr in einer PE bewerten lassen könnt & dann findet sich recht schnell der perfekte Name :-)
Gruß Lisa

Gast

Ich würde nochmal eine Liste machen (das haben wir auch getan) und dann den Namen wählen der euch beiden gefällt.
Ich finde Simon, Bastian, Niklas und Lukas passend.
Für ein Mädchen mag ich Laura, Milena, Daniela, ganz schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieviel Fernsehen?

Wieviel Fernsehen dürfen eure Kinder am Tag? Meine Größte (Jill, 15) darf 1 1/2 Stunden schauen.Mein Bub Pa...

Tipps für eine Beziehung?

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen, ich bin 14 Jahre alt und ich hätte total gerne eine Beziehung. Alle...