Wieviel Fernsehen?

Gast

Wieviel Fernsehen dürfen eure Kinder am Tag? Meine Größte (Jill, 15) darf 1 1/2 Stunden schauen.Mein Bub Paul(12) darf 1 Stunde gucken, ebenso wie seine Schwester Anne (10). Julika (5) darf eine halbe Stunde gucken, und mein Kleinster ( David, 1 Jahr)darf natürlich noch gar nicht. Und eure Kinder?

Antworten

Gast

Hi zusammen, meine Kids schauen eigentlich relativ selten Fernsehen.. Noah (4 Jahre) schaut meistens Sonntags bei Oma die Sendung mit der Maus, dann guckt er täglich zum Einschlafen noch 1-2 Folgen Super-Wings oder spielt etwas auf meinem Tablet. Meine Tochter (2 Jahre) schaut manchmal mit ihrem Bruder die Sendung mit der Maus mit, verliert daran aber auch schnell die Interesse. Sonst spielt sie (sehr selten) auch etwas Kleines auf meinem Tablet, zum Beispiel sonwas, wo man sich um so kleine Babypüppchen kümmern muss. Sowas hat sie natürlich aber auch in echt, weshalb sie nicht oft auf dem Tablet guckt. Die kleine Luana (ET Mitte Dezember) guckt logischerweise noch garnicht :D Bei uns früher war es so, dass wir bis zu meinem 12. Lebensjahr gar keinen Fernseher hatten.. Ich und meine Geschwister wären wahrscheinlich garnicht auf Thema Medien und Fernsehen gekommen, wenn nicht unsere Oma gewesen wäre😅 Bei ihr hatten wir das erste Mal ein Tablet in der Hand, als ich 4 Jahre alt war.. Ich habe mein erstes eigenes Tablet aber auch erst mit 13 für die Schule bekommen und ein Handy mit 14 Jahren. Der Computer kam dann zwei Jahre später... Hat glaub ich was gebracht, viele andere n meinem Alter sind abhängig von den Dingern 🤣 Ich bin jetzt fast 25, wurde 1998 geboren.

Gast

Ich bin 12 und darf auch unbegrenzt fernsehen. Meine Eltern achten schon darauf, dass ich nicht zu lange gucke und sagen auch was. Aber eigentlich darf ich selbst entscheiden, wie lange und was ich gucke.
Meine Cousine ist 3 geworden und guckt auch ab und zu fern. Dann aber nur Kindersendungen wie Heidi oder Biene Maja. Das finde ich auch nicht schlimm.

Gast

NIEMALS!!
Das ist doch total gemein!
Einbisschen Fern schauen kann man doch!
Wenn man mal ´ne Dreiviertelstunde The Simpsons schauen will ist das doch auch okay!!! Und Nachrichten-ist doch wichtig!

Meine Mama schaut nicht fern!
Nur Wer wird Millionär schaut sie immer,das reicht ihr..!

LG Laura#

PS.Nehmt euren Kinder den Fernsehr nicht weg! Ich kenne ein Mädchen,das total von der Zivilisation abgeschlossen ist..Sandra,deine Kinder sind 5 oder so!
Ich bin 10,und meine Schwester 15!!

Gast

Wir haben vor einem jahr den fernseher abgeschafft um unser familienleben geniessen zukönnen.
ganz ehrlich wie schnell sagt man als mama wenn man im haushalt zutun hat geh TV schauen, das wollte ich nciht mehr.

die beste entscheidung überhaupt wir reden viel mehr gestalten uns den tag anders sehr schön und die kiddies haben auch nicht mehr nach dem TV gefragt.... also ich kann es sehr empfehlen

Gast

Kommt drauf an....
Wenn es sonnig ist bin ich immer draußen und schaue vllt. 15minuten Fern. Aber wenn es kalt und winterlich ist schaue ich ca. 5Std. aber NICHT am Stück

Lg

Gast

Peter(8) guckt eine halbe Stunde am Tag.
Er hat allerdings kein großes Interesse daran,wenn er gerade an ist,guckt er mit,doch er könnte ohne Fernsehen auch leben.
Klara(6) guckt eine halbe Stunde am Tag.
Greta(6) guckt eine halbe Stunde am Tag.
Kaspar(4) guckt 20 Minuten am Tag,allerdings immer nur so nebenbei,er guckt nie eine Sendung fertig.
Luis(2) sieht noch nicht.

Gast

Wir hatten auch lange keinen Fernseher (bin 13, mein Bruder 11) und haben ihn nicht wirklich vermisst, es war eben nur immer ein Highlight, wenn wir bei Freunden mal was geschaut haben;-).
Als mein Vater uns unvorsichtigerweise mitteilte, dass man auf seinem neuen Laptop DVDs schauen kann, haben wir uns eben Harry Potter und ähnliches gekauft. Jetzt haben wir seit der WM eine Antenne und sehen auf dem Laptop fern, allerdings immer nur Abends und mit der ganzen Familie. Das ist dann auch immer schön.

Gast

Ein grosses Dankeschön an Deinen Beitrag. Sprichst mir aus dem Herzen. Da niemand darauf reagierte bis jetz kann ich nur sagen, ja, weit haben wir es gebracht mit fernsehen und Co. Keine Begrenzung vor dem Kasten, wo draussen doch die Natur grenzenlos wäre.

Gast

Ich darf an den Computer wann ich will auszer wenn ich mal ne schlechte Note schreibe fünf Tage gar nizht. Abba ich musz immer vorher hausaufgaben qemacht haben.

Gast

Ich darf 4 stunden an den pc und unbegrenzt fernsehen. nur wenn ich den ganzen tag davor sitze sagen meine eltern was. ich bin gerade 15 geworden. mein bruder (fast 13) darf 3 stunden an den pc und unbegrenz tv gucken...

Gast

Leah(15) darf bis zu 2 1/2 Stunden fernsehen und bis zu 1 Stunde am PC sein. Meistens ist das viel weniger, da sie lieber mit Freunden oder/und ihrem Freund unterwegs ist.
Oliver (11) darf ca. 1 1/2 Stunden fernsehen und 1/2 Stunden am PC.
Marco (8) darf 45 min. fernsehen und 15 min am PC sein.
Zu viel soll halt nicht sein!

Gast

Weder mein Mann noch ich besassen je einen Fernseher. So wuchsen unsere längst erwachsenen Kinder ebenso ohne auf. Wozu einen Fernseher? Es gibt Wälder, Bäche und die Phantasie der Kinder, eigene Spiele zu erfinden. Bedeutet auch, dass die Spielsachen sich in Grenzen halten sollten. Die Enkelkinder haben ebenso keinen Fernseher und vermissen ihn daher auch nicht. Die Angebote in den Geschäften schaffen die Bedürfnisse. Es handelt sich hier jedoch nicht um Grundbedürfnisse die elemantar fürs Leben wären.

Gast

Meine Schwester ist 7 und sie darf so lange schauen wie sie will. Meistens so 2 1/2 Stunden am Tag! Manchmal dann noch eine halbe Stunde bis eine Stunde Pc. Aber da darf sie nur eine Stunde!
Ich (16) darf eh solange ich will Fernsehn schauen und PC gehen. Also ich würde sagen eigentlich ganztägig.

Gast

Hallo!
Meine beiden Großen Jannis und Joel (6) sehen eigentlich nur am Sonntag die Sendung mit der Maus. Klar, wenn sie krank sind oder ihre Schwestern oder auch Ich, dann dürfen sie etwas mehr sehen, aber auch nur unter meiner Aufsicht un maximal eine halbe Stunde. Lenya (3) darf nur die Sendung mit der Maus sehen ohne Ausnahmen. Nora (6 Mon.)darf noch gar nicht gucken.

Gast

Hallo!
Valerian (6) sieht nur sehr selten fern, einfach, weil er nicht will. Er ist lieber im Garten draußen oder nach der Schule bei Freunden. Severin (3) sieht sich zu Mittag meistens die Schlümpfe an, wobei er hier meistens nach 10, 15 Minuten wieder das Interesse verliert, und gar nicht mehr hinsieht. Er spielt viel lieber in seinem Zimmer, im Garten, oder am Spielplatz. Und Töchterchen Ava (noch 2 1/2 Monate im Bauch ;)) wird noch lange nicht fernsehen. *g*

Lg, Julia

Gast

Wir haben keine Begrenzung. Meine Geschwister sind 13 und 9 und ich bin 15. Mein tochter ist 2 Monate, die guckt natürlich noch nicht :D oder doch, wenn ich gucke und sie auf dem arm habe. Aber nicht oft.
Mein Bruder guckt meistens seine 2 Lieblingsserien & meine Schwester guckt mittags wenn sie will & abends.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für meine Schwester

Hallo ich bin 11 Jahre alt und suche einen passenden Namen für ein Mädchen, da unsere Bekannte bald ein Bab...

Kann mich nicht entscheiden

Welchen namen würdet ihr nehmen und warum/welchen nicht und warum: Lilo Lola Soraya Aldina Schreibt bitte z...

6. Kind

Hallo! Ich heisse *** :) ( meinen richtigen Namen möchte ich nicht sagen), und habe schon 5 Kinder: Thomas-...

Namen bewerten!!

Also: Ben Malte Markus Max Dennis Paul Justus Louis Bianca Mia Malika Michelle Delia Penny Jill Leonor Ich ...

?????????

Kennt ihr alte, englische Namen ( so von 1910)? Brauche dringend Antwort!!!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Janine

Kommentar von Franziska

Ich kenne kaum noch kleine Mädchen, die so heißen, nur so ab 12 aufwärts welche :-( Weiß jemand, warum ?? I...

Jungenname Meo

Kommentar von Meo Fan

Wir fanden den Namen auf Anhieb super.... Meo unser Kind ist etwas besonderes und heißt Gott sei Dank nicht...

Jungenname Janis

Kommentar von conny

Der name janis ist super....mein 2 sohn heisst auch so.....werden viel auf den namen angesprochen...bei uns...