Wie findet ihr den Namen Avgustina?

Gast

Guten Abend zusammen,
mein Mann und ich erwarten ein Kind. Bei der Namenssuche sind wir auf den Namen Avgustina gestoßen. Schlecht finden wir ihn nicht aber Avgustin(e) mit stummen e würde und besser gefallen. Was meint ihr? Sind auch darüber im Klaren das es eventuell zu speziell ist, eshalb fragen wir ja hier.LG BaldMama und BaldPapa

Antworten

Gast

Ich glaube diesen Namen kenne ich auch! Er wird aber wie die deutsche Form ausgesprochen, also Augustina. Avgustina ist im slowenischen Sprachraum bekannt, aber sehr selten. Die Schreibweise Augustina ist heute viel häufiger.

Gast

Ohh nee...Avgustine ist zwar gar nicht mein Geschmack aber er ist vergebbar;-) Viel Glück mit der Kleinen

Gast

Wie unten geschrieben, Augustine finde ich vergebbar, aber Avgustine hört sich für meine Ohren nicht schön an.

Gast

Klar, Augustine ist nicht Avgustine, trotzdem gefällt mir auch Augustine besser. Ich wüsste leider auch erstmal gar nicht, wie ich Avgustine aussprechen sollte. Und in dem Fall bin ich auch nicht son großer Fan vom stummen e. Mit lautem e find ochs gar nicht schlecht.

Gast

Augustine ist vergebbar und kein Modename, also auch selten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name zu nachnamen gesucht

Huhu. wir bekommen in 3 monaten ein kind und finden keinen passenden namen zu unserem nachnamen MUSS, desha...

Passender Zweitname zu Siri

Unsere Tocher soll Siri heissen. Nun suchen wir einen passender Zweitnamen dazu. Vorschläge, Ideen sind her...