Erster Junge ist unterwegs! Name gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann Frederick (33)und ich (29) erwarten unseren ersten Sohn und damit unser erstes Kind. Wir freuen uns sehr, nur leider fällt uns die Wahl eines Namens so schwer.

Besonders ob es lieber ein hebräischer Name werden soll, zur Auswahl stünden:
Gabriel
Noah
Jonathan
Jakob
Melchior

Oder lieber ein altdeutscher Name:
Konrad
Ludwig
Theodor
Karl
Johann

Es wäre wirklich nett von euch, wenn ihr uns schreibt, welchen Namen ihr bevorzugen würdet!

Danke Inga und Frederick

P.S.: Wir denken so sehr in Sparten (hebräisch, altdeutsch, weil wir auch an zukünftige Kinder denken und denen dann einen Namen aus derselben "Sparte" geben würden. Also uns somit zwischen den Kategorien entscheiden müssen, dass fällt uns allerdings schwer:-/

Antworten

Gast

Hallo Inga,

meine Favoriten Jonathan (so wird mein Sohnemann heißen, Gabriel (Zweitname) und Noah. Theodor heißt mein Großer mit Zweitnamen, auch sehr schön, wie ich finde.
Unsere Jungs heißen (bald) Jonathan Gabriel, Frederik Elias und Alexander Theodor. Unser baldiges Mädchen heißt Charlotte Eleonora. Vielleicht ist für euch ja was dabei.

Lg, Marianne

Gast

Ich würde einen der hebräischen Namen wählen, da mir persönlich viele dieser alten deutschen Namen (nicht alle !) doch altmodisch und altbacken klingen.
Gabriel und Noah finde ich klasse.

Gast

Nur so...Johann kommt von Johannes und ist somit wohl auch hebräisch :)

Übrigens ein superschöner Name, ich finde, der Schönste der Liste.
LG

Gast

Meine Favoriten sind Jakob & Konrad

Karl & Theodor sind auch sehr schoen (wobei Theodor griechisch ist);
auch Johann ist nicht wirklich altdeutsch, sondern "nur" die deutsche Form des hebraeischen Jochanan, insofern passt zu diesem Namen eher das Label "traditionell".

Vermutlich wuerde ich Theodor nehmen, denn mir gefallen ueberwiegend griechisch/lateinische Vornamen, grade bei den Maedchennamen.

Gast

Ich würde einen hebräischen namen nehmen, vor allem noah und gabriel find ich super klasse... vor allem die weiblichen vornamen find ich im hebräischen sehr viel zeitloser und schöner wie die altdeutschen.

Gast

Ich würde einen altdeutschen Namen nehmen, weil die einfach toll klingen und sehr elegant sind!
Konrad 2
Ludwig 2
Theodor 1
Karl 1
Johann 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauchen Hilfe!!!

Wir bekommen 2009 Zwilinge. Es werden 2 Mädchen wir wissen aber überhaupt nicht wie wir sie nennen sollen. ...

Ich suche einen Namen!

Hallo, ich bin leider noch ohne Namen, und suche dringend einen schönen Namen, mit dem ich eiverstanden bin...

Nike und Jule?

Hallo an Alle! Ich bin Frank, 29 Jahre alt und werde bald Papa von Zwillingsmädchen. Meine Freundin Anne un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sindy

Kommentar von Sindy

Also wenn ich Marlen oder Linus heißen würde, würde ich meinen Mund nicht sooo weit aufreisen!! Leute eure ...

Mädchenname Lydia

Kommentar von lydia

Wow...:) ich dachte es gäbe nich so viele leute die wie ich heißen...:) ....:D naja...meine spitznamen sind...

Mädchenname Nisa

Kommentar von melis

Meine kleine schwester heißt nisa und sie ist soooooo mega süß und noch was an natalia ich heiße melis haha...