Amelie, Antonia oder Viktoria ?

Gast

Hallo, wir, Sylvia und Reiner, haben zusammen eine Patchworkfamilie mit fünf Kindern. Sylvias Töchter heißen Magdalena (9) und Franzsika (7). Reiners Sohn heißt Ben Frederik und ist auch sieben Jahre. Unsere gemeinsamen Kinder sind die Zwillinge Emil und Jonathan (3). Jetzt hat sich völlig überraschend ein Baby angekündigt. Nach langen Hin und Her wird es kommen. Das kleine Mädchen soll Amelie, Antonia oder Viktoria heißen. Welcher passt am Besten zu den Geschistern?
LG Sylvia und Reiner mit Magdalena, Franzi, Ben, Emil, Jonathan und Baby

Antworten

Gast

Bin ich doof? Wer hat den da geschrieben?
"Hallo, WIR, Sylvia und Reiner, haben zusammen eine Patchworkfamilie mit fünf Kindern. SYLVIAS Töchter heißen Magdalena (9) und Franzsika (7). REINERS Sohn heißt Ben Frederik und ist auch sieben Jahre. UNSERE gemeinsamen Kinder sind die Zwillinge" Erst Sylvia, dann Reiner und dann schließlich unsere??

Gast

Eindeutig Amelie!!! Allerdings vom Klang her zu den Geschwisternamen würde Amelia besser passen!

Vielleicht gefällt euch Amelia ja auch?!

Gast

Mein favorit ist amelie, victoria (mit c) ist aber auch schön...

Gast

Ich finde Amelie und Viktoria, beide sehr schön! Ich finde Amelie ein bisschen besser, da man sonst immer nachfragen muss "mit c oder k".

LG Teresa

Gast

Antonia !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach ein wunderschöner Name

Gast

Antonia und Viktoria finde ich beide sehr schön, Amelie ist ganz in Ordung. Viktoria würde mir mit c besser gefallen. Vielleicht ist Antonia etwas praktischer, weil man da nicht fragen muss "mit c oder k?".

LG, Leonie

Gast

Ich finde alle NAmen sehr schön (die Namen eurer großen Kinder auch! :-) )und passend. Vielleicht sind Antonia und Jonathan vom Klang her etwas ähnlich, oder wirkt das nur auf meine Ohren so?
Ich würde zwischen Viktoria und Amelie schwanken. Aber wenn ihr nur noch zwei namen habt, könnt ihr ja noch bis zur Geburt warten und schauen, nach "was" eure kleine eher aussieht!
LG, Franzi (meine Plauderecke ist schon etwas weiter unten, freue mich dennoch über eure Kommentare!)

Gast

Hallo,
ich würde Viktoria nehmen, dieser Name ist sehr schön und passt gut zu den Namen der Geschwister.
Was heißt denn, nach langem Hin und Her wird es kommen?
Kommt doch mal bei uns vorbei (über euch)
LG Sonja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Mädchen: Sabine Sabrina Sandra Saskia Simone Simona Sonja sophie/Sofie Sophia/Sofia Stefanie/Stephanie Stel...

Mireille oder Muriel?

Hallöchen! Unsere erste Tochter kommt, toll! Nun haben wir zwei tolle Namen herausgesucht, und würden euch ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Saskia

Kommentar von Saskia

Ich werde von meinen freunden manchmal saskia, sassi, sassika, sasso oder saskien... ich weis wirklich nich...

Jungenname Cevdet

Kommentar von Cevdet

Finde meinen Namen Okay. Echter Wiedererkennungswert, kenne sonst niemanden mit meinem Namen ... zum Glück ...

Jungenname Neko

Kommentar von Neko

Ach so...ich bin ein Junge. Als Mädchennamen...hmmm...hab ich noch nie darüber nachgedacht ob das passen wü...