Fionn, Moritz oder Lio????? Bitte muss mich schnell entscheiden!!

Gast

Bin Hochschwanger und langsam am verzweifeln wegen der Namenssuche. Was am besten Fionn, Moritz oder Lio. Danke!!!!

Antworten

Gast

Ich will auch nicht Lio heißen. Chhhhhhhhhh. Von den drei Namen klingt nur Moritz gut.

Gast

Sorry aber ich habe es nur einmal gesendet

Gast

Hallo ich finde Moritz super lio klingt wie ein stofftier geht gar nicht !!
Ansonsten fionn. Alles gute

Max fände ich toll

Gast

Sorry aber ich habe es nur einmal gesendet

Gast

Ich bin ein rassiges Mitglied von 4. Nationen. Ich hatte dadurch nie ein Nachteil. Ich habe 3. Vornamen und ich kann nur sagen, immer wieder praktisch. Ich kann dir nur raten, gefallen sie dir, das reicht. Dein Kind hat mit 2-3 Vornamen, einfach mehr Möglichkeiten. Mein 1. Name hat mir nie zugesagt, von daher werde ich seit mein 12. Lebensjahr beim 2ten genannt, damit bin ich sehr zufrieden und auf der sicheren Seite. Was machen andere die nur ein Namen haben? Oft erlebt, diese erfinden ein. Da das aber irgendwann immer auffliegt....
Ich will dir sagen, der 1. Gedanke ist der beste. Ich denke du musst dich garnicht entscheiden.
Wir bekommen jetzt auch eine Tochter und da wir uns in den Haaren liegen und uns nicht entscheiden können, werden wohl 3-4 Namen nehmen. Mein Mann ist dt. und will dt. Namen.
Meine Eltern sind dt. amerikanisch und italienisch und spanisch, für mich kommen nur internationale Namen in Frage.
Mir war sofort klar wie mein Kind heißt, ich habe nicht eine Minute nachgedacht.
Also das setzt sich dann so zusammen. Der erste ist ein Doppel Name von mir, der zweite ist von meinen Partner und der dritte ist so wie ich heiße, da es Tradition ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gast

Ich würde es von der Länge des Nachnamens abhängig machen. Längerer Nachname: Lio
Kürzerer Nachname: Moritz

Fionn finde ich auch sehr schön, aber der Gedanke, dass es dann ganz sicher Leute geben wird, die Fjonn schreiben, würde mich schon im Vorfeld aufregen.

Lio und Moritz sind tolle Namen. :)

Nennt ihn doch Lio Moritz oder Moritz Lio!

Gast

Ich finde es schrecklich, seinen Namen immer erklären oder buchstabieren zu müssen...
Das wäre bei Lio und Fionn (wer hat sich die denn ausgedacht???)
Moritz ist wunderschön, bestimmt

Gast

Moritz

Gast

Hey. :D

Ich finde Fionn am besten, danach Lio.
Moritz erinnert mich zu sehr an Max und Moritz und an einen frechen Jungen.
Wie wärs mit nem Doppelnamen: Fionn Lio oder sonst mit Lion?
Tolle Namen, da kannst du nichts falsch mit machen. ;)

Gast

Fionn sieht aus wie ein falschgeschriebener Finn.
Moritz ist toll. Selten vergeben aber jefem bekannt.
Lio wird sicher oft mit Leo verwechselt, ist aber okay.

Gast

1. Lio
2. Moritz
3. Fionn
LG

Gast

Ich mag Moritz am meisten von den Namen. Sonst Lio!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liebeskummer!

Ich bin in einen Jungen meiner Klasse verliebt und eine Klassenkameradin hat mir erzählt, dass der in den i...

Namen für 5. Kind

Meine Kinder heißen Bella joyce (13) Lenia Emilia (8) Phil matthias (4) Smilla Sofia (2) Ich bitte euch so ...