Guten morgen ihr Lieben,
Ich heiße Karo und habe mit meinem Freund 3 Kinder.
Maria (11)
Valentin (8)
Jara (4)
Mein Freund und ich sind aber nicht verheiratet und genau das wird jetzt langsam zum Problem. Die Freunde verstehen das gar nicht und wollen unbedingt, dass es eine Hochzeit gibt. Auch mein Freund will mich unbedingt heiraten und die Kinder finden es komisch, dass Mama und Papa keine Ehe führen. Ich kann das aber nicht! Meine Eltern waren selbst noch nicht verheiratet, als ich kam. 5 Jahre danach haben sie sich doch dazu entschlossen und das war ihr Ruin. Ständig gab es Streit um Geld, Vertrauen usw. Nicht mal ein Jahr haben sie es als Mann und Frau ausgehalten und haben sich schon nach 10 Monaten wieder getrennt. Das war wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens und ich habe mir geschworen nie zu heiraten. Aber was soll ich jetzt machen?
Auf der einen Seite liebe ich meinen Freund und ich bin total glücklich aber ich will mich nicht für immer binden.
Habe ich total Unrecht oder was soll ich tun?
1. Seid ihr verheiratet?
2. Ohne Ehe keine Kinder? (Eigene Meinung bitte)
3. Ist es wichtig heutzutage zu heiraten?
Wäre nett, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.
Schönen Tag noch.
Karo und Armin mit Maria, Valentin & Jara
Heiraten - ja oder nein?
Antworten
Ich würde heiraten!!!
Das muss nun aber wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Die Meinung der Freunde kann in vielen Situationen eine Rolle spielen, bei dieser Sache mit Sicherheit nicht.
Anders sieht es aus, wenn dein Freund heiraten möchte. Das kann man nun nicht einfach so vom Tisch wischen. Aber auch da kann dir niemand von außen rein reden.
Was deine Eltern betrifft, so halte ich deine Schlussfolgerung, die Eheschließung sei daran schuld, für Unsinn. Wer sagt denn, dass sie sich nicht auch so getrennt hätten.
Ich bin übrigens verheiratet, alles andere muss jeder selbst wissen.
Warum ist es für die Kinder schöner, wenn die Eltern verheiratet sind? Ganz ehrlich..mir ist das Scheiß egal.
Hallo Karo,
1. Ja, schon seit 8 Jahren.
2. Wir haben unsere Kinder zwar erst, nachdem wir verheiratet waren, bekommen, aber ich finde es nicht schlimm, wenn man ohne Trauschein Kinder bekommt, solange man sich gut um sie kümmert!
3. Ich finde es nicht so wichtig, aber schöner für die Kinder ist es schon, wenn die Eltern verheiratet sind.
Es ist also nicht sehr schlimm, heutzutage nicht verheiratet zu sein!
LG Sarah & Manuel mit Laura, Julian & Theda
Die Ehe wird doch total überbewertet. Heutzutage nichtmehr nötig und schon gar nicht, weil andere es gerne so hätten.
1. Seid ihr verheiratet?- Ja
2. Ohne Ehe keine Kinder? (Eigene Meinung bitte)- Schlimm finde ich es nicht, wir wollten erst heiraten.
3. Ist es wichtig heutzutage zu heiraten?- Das ist eine Entscheidung die jedes Paar für sich selbst treffen muss, es geht mit und ohne.
Hey Tanja,
super lieben Dank für deine ausführliche Antwort :-)
Ich sehe das eben genau wie du. Liebe ist wunderschön aber wozu soll man heiraten? Muss man sich diese Liebe wirklich auf diese Art und Weise bestätigen??
Mein Freund möchte eine riesen Hochzeit ganz in weiß und richtig schickimicki. Das ist gar nicht mein Ding. Ich kann damit eben nichts anfangen aber andererseits muss mein Freund deswegen einstecken.
Mit den Scheidungen ist es wirklich furchtbar. Natürlich gab's das schon immer aber auch in der Klasse meines Sohnes gibt es so viele Kinder, deren Eltern getrennt sind. Bei meiner Tochter ist das noch krasser. Sie ist die einzige ihrer 4 besten Freundinnen, deren Eltern nicht geschieden sind. Ich finde das wirklich einfach schlimm fürs Kind.
Mir fällt gerade noch ein:
Unseren Hochzeitstag feiern wir nichtmal. Das ist ein künstlich anberaumter Tag, der mit Geld zu tun hat, aber nicht direkt mit uns. Ich feier auch nicht den Tag, an dem ich diese oder jene Versicherung abgeschlossen habe oder den, an dem ich meinen Stromanbieter gewechselt habe um Geld zu sparen. ;)
Der Tag, an dem wir zusammenkamen ist UNSER Tag. Da lassen wir es richtig krachen und wir feiern unsere Liebe jedes Jahr auf´s Neue. 17 Jahre werden es in diesem Jahr. Die Ehe wird bald 12, interessiert uns nicht wirklich. Wir haben sogar ohne Ringe geheiratet, weil wir beide keine Ringe tragen und sie keine Bedeutung gehabt hätten.
Feier Deine Liebe! Nur das ist wichtig! Ehe ist nur ein Zettel - einer hat ihn, der andere nicht. Die Liebe zählt! :)
1. Ja, ich bin verheiratet.
2. Es gibt ein Kind aus dieser Beziehung, das aber schon vor der Hochzeit da war.
3. Nein, zum Glück ist es das nicht mehr.
Heiraten macht einiges leichter, billiger(!), nicht mehr, nicht weniger.
Ich fand das "Chaos" mit den verschiedenen Nachnamen vor der Ehe eigentlich ganz lustig, deswegen hätte ich nie geheiratet. Wir haben geheiratet um Geld zu sparen beim Hauskauf, das ist der ganze Grund. Es gab für Verheiratete einen nicht zu verachtenden Betrag (monatlich), wenn man zusammen ein Haus kauft.
Wenn Du die Ehe als eine Bindung für immer ansiehst und das einfach nicht möchtest, dann solltest Du auf keinen Fall heiraten.
Keiner kann versprechen den anderen für immer zu lieben. Das ist schlichtweg unmöglich. Wir sind alle Menschen und Gefühle können sich ändern - mit oder ohne Trauschein. :)
Ich kenne auch ein Paar, das lange Jahre zusammen war, glücklich ohne Trauschein. Die Kinder waren beide im Grundschulalter, das Haus stand. Alles war perfekt. Dann haben die beiden geheiratet - es war eine wunderschöne Hochzeit an einem See. Hochsommer. Es gab Schlips-und-Kragen-Verbot. Der Bräutigam stand mit Shorts am Grill, die schönste Hochzeit, die ich je miterleben durfte.
Kurz nach der Hochzeit trennten die beiden sich. Keine Ahnung, ob es an der Hochzeit lag, ich denke mal nicht. Aber von aussen betrachtet, sieht es natürlich so aus. ;)
Fazit: Mach Dir keine Gedanken über eine Hochzeit, die Du selbst gar nicht willst. Wenn es KEINEN Grund zur Hochzeit gibt, dann braucht man sie auch nicht.
In der Kl. meines Sohnes sind die meisten Eltern schon getrennt. Soll ich mich nun angleichen, damit er nicht so auffällt? :)
Die Ehe ist im Prinzip nur ein Stück Papier. Das hat nichts mit der Liebe zweier Menschen zu tun. Nichts mit Vertrauen und schon gar nichts mit den Kindern. (Seit 1997 haben uneheliche Kinder dasselbe Erbrecht wie eheliche. Hallelujah und tschüss Mittelalter.)
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014
Zeige alle 582 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
hilfe...!
Ich habe eine kleine schwester hannah (12) und meine eltern wollen sie ins heim stecken. ich habe eine eige...
16 Jahre - erstes Kind
Einen wunderschönen, guten Abend! Ich bin Mara, 16 Jahre alt geworden, und werde (wahrscheinlich zu Eurem E...
mag er mich noch
Als meien Schwester einmal mein handy hatte,hat sie mit meinem Ex-Freund geschrieben und gefragt ob wir wie...
Wie würdet ihr Mehrlinge nennen?
Um Gottes Willen ich bin nicht mit Mehrlingen schwanger ich hab nur mal so überlegt wie ich Mehrlinge nenne...
Ian oder Liam?
Wollte mal fragen ob euch Ian oder Liam besser gefällt. Und habt ihr noch mehr kurze Jungennamen?