16 Jahre - erstes Kind

Gast

Einen wunderschönen, guten Abend!
Ich bin Mara, 16 Jahre alt geworden, und werde (wahrscheinlich zu Eurem Entsetzen!)Mama. Ich brauche keinen, der mir Vorwürfe gegen den Kopf schmeißt, glaubt mir, dass habe ich schon alles hinter mir.
Sondern suche ich einen schönen, ausgefallenen Namen für mein Baby.
Ich habe mir schon einige Gedanken zu meinen Lieblingsnamen gemacht, vielleicht könntet ihr diese einfach bewerten.

Mädels:
Nele
Quirina
Valeria
Mila
Lilia

Jungs:
Linus
Joshua
Tristan

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie die Namen ankommen, aber ich bin gespannt.
Gerne könnt Ihr auch noch eigene Vorschläge machen!
Außerdem weiß ich noch nicht, ob das Kleine einen Zweitnamen bekommen wird.

Lg, Mara mit Baby(im)bauch

Antworten

Gast

Oliver hat hier aber Recht, wenn du 20 Wochen und 3 Tage schwanger bist, bist du IN der 21. Woche. Ist so wie mit den Lebensjahren: Da bist du nun ja auch IM 17. LJ, weil du eben NOCH NICHT ganze 17 Jahre, sondern erst 16 und ein bisschen was alt bist.
Knappe 300g und 21cm dafür, dass du schon die Halbzeit hinter dir hast, finde ich aber ehrlich gesagt auch sehr wenig! Ist mit dem Baby alles in Ordnung? Oder hast du irgendeine SS-Krankheit?

Gast

Entschuldigt, dass ich 2 mal geantwortet habe, konnte meine letzte Antwort nur nicht mehr lesen, weil mein Computer im Moment spinnt.
Ich habe mich beim ersten Mal verschrieben, das Baby war 21cm groß.

Ich bin in der 20 Ssw! + 3 Tage! Also im 5. Monat.

Gast

Hallo Elena!
Klar, ich beantworte Die gerne ein paar Deiner Fragen.
Also zur Zeit bin ich in der 20 Ssw (20+3).
Eigentlich habe ich schon früh gemerkt, dass etwas nicht stimmt, habe dann in der 5 Ssw einen Test gemacht, der positiv ausfiel.
Das letzte mal war ich am Donnerstag beim Frauenarzt, da war unser Krümel 297g schwer und 21cm groß.
Nein, ich habe keine Nackenfaltenmessung machen lassen;)
Zu Deiner letzten Frage kann ich nur so viel sagen: Wir sind nicht mehr zusammen, haben aber ein gutes Verhältnis und er freut sich auf unser Baby.

Lg, Mara

Gast

Wenn du bei 20+2 stehst, ist es die 21. woche. außerdem ist es sowohl ein bisschen klein, als auch leicht, für diese zeit. hat der arzt nichts dazu gesagt?

verstehe auch nicht, warum es dir so wichtig war, dass alle dein alter erfahren? tut doch nichts zur sache bei??

Gast

Hallo Elena!
Ich habe die Hälfte rum, bin in der 20 Ssw (20+2).
Wann ich erfahren habe, dass ich schwanger bin? Eigentlich relativ früh. Habe einen Schwangerschaftstest gemacht, in der 5.Ssw, der war dann positiv.
Unser Krümel ist bei der letzten Untersuchung 297g schwer und 20cm groß gewesen.
Nein, ich habe keine Nackenfaltenmessung machen lassen.
Zur letzten Frage kann ich nur so viel sagen: Wir sind nicht mehr zusammen, haben aber ein gutes Verhältnis und er freut sich auf das Baby.

Lg, Mara
Ps: Falls du weitere Fragen haben solltest, frag ruhig!

Gast

Ich sehe das genauso wie "Falls ich dir glauben kann...".
Wenn du wirklich einfach nur an Namen interessiert wärst, hättest du dein Alter doch gar nicht erwähnt! Geht ja schließlich niemanden etwas an. Ich glaube viel eher, du bist bewusst hier, um mit deinem "Alter" zu provozieren.
Oder darf ich ein paar Fragen zum Baby stellen?! Sofern du denn wirklich schwanger bist?

In welcher Woche bist du gerade, wann soll das Kleine kommen?
Wann hast du es erfahren, schwanger zu sein?
Warst du schon bei deinem Frauenarzt? Wie groß war der Zwerg damals? Wie schwer?
Lasst du eine Nackenfaltenmessung machen?
Und: Wie steht der Vater eigentlich zum Kind?

Gast

Ich frage mich, ob einem in der Schule nichts mehr beigebracht wird, diesbezüglich. Frage ich mich ganz ernsthaft.
Na ja, was soll's.

Viel Glück und alles Gute, dir und dem Kind.

Gast

Hi
also ich hätte noch ein paar (etwas vielleicht zu) ausgefallene namen aber ich hoffe das dir vielleicht einer gut gefällt:

Sinia
Aurelie
Kassandrine/a
Alexandrine/a
K/Cassandra
Java-Rose
Saphyra/e
Andromeda(Sternenbild)
Kassiopaia( " )
Ophelia
Opale( mein persönlicher Favourite)

Licinius
Oliviér
Sullivan
Aurelio
Saphyro

Qurina 1
Nele 6(so heißt heute jedes zweite Kind im Kiga)
Valeria 2+
Lilia(sehr schön 1+)oder Lilith
Mila(so ok)

Linus süß1+
Tristan 2-
Joshua4 Josua klingt interessanter!

Ich wüsche dir viel Glück,Freude und Spaß mit deinem Baby!!
Lg Marie(17)

Gast

Mädels:
Nele- 2
Quirina- 5
Valeria- 1+ wie wärs mit valerie?
Mila- 4
Lilia- 3

Jungs:
Linus- 3
Joshua- 5
Tristan- 2

Gast

Mine Favoriten sind eindeutig Valeria und Tristan, ohne Konkurrenz, Wenn und Aber ;).

Gast

Nele 2 ist ganz schön
Quirina 4 mhh, nie gehört, ist aber nicht so toll
Valeria 3 in ordnung
Mila 1 super schön
Lilia 3- geht so

Jungs:
Linus 4 gefällt mir nicht wirklich
Joshua 2 schön
Tristan 3 geht so

Gast

Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören...

wenn du wolltest, dass es keine blöden Kommentare gibt, hättest deine schwangerschaft mit 16 gar nicht erst erwähnt, sogar einfach die Namen zur bewertung in die plauderecke gestellt.
jetzt hast du dafür die vorwürfe an der backe...MEINE!

Gast

Mädels:
Nele - 2
Quirina - 4
Valeria - 1
Mila - 3
Lilia - 2

Jungs:
Linus - 2+
Joshua - 4
Tristan - 2

Valeria oder Linus, sind echt schön.

Meine kleine Schwester wurde mit 17 Mama von einem kleinen Linus, ich weiß wie schwer, aber auch schön, es für sie war.

Gast

Mädels:
Nele:5 ich mag diesen Namen nicht
Quirina:4 finde ich auch nicht so schön, weil ich Namen mit Q irgendwie nicht so mag
Valeria:1+ wunderschön!
Mila:4+ geht so
Lilia:2- schön

Jungs:
Linus:5 gefällt mir nicht
Joshua:5 auch nicht, Jungennamen mit der Endung -a/-ah mag ich nicht
Tristan:1 sehr schön!

Ich bin eindeutig für Valeria oder Tristan.

LG, Leonie

Gast

Erstmal hast du einen sehr ähnlichen Namensgeschmack wie ich.

Mädels:
Nele 1,steht auch auf unserer Liste
Quirina 2,gut erinnert mich aber immer an Qengelig
Valeria 2-3,ok
Mila 2,gut
Lilia 1++++,wunderschön,so wird ein Mädchen heißen

Jungs:
Linus 1,sehr schön
Joshua 1-2,ein Junge wird Josua heißen
Tristan 3,naja hört sich nach trist an


Komm doch acuh bei mir "Josua & Finley, Josua & Lilia, Lilia & ???" vorbei
(Ecke noch im September)

Gast

Hallo Mara!

ich bewerte einfahc mal deine namen:

Mädels:
Nele-1+
Quirina-4-
Valeria-2
Mila-3+
Lilia-2(-)

Jungs:
Linus-3-
Joshua-6-
Tristan-5-


Die jungsnamen sind nicht mein geschmack.Hier ein paar weitere Vorschläge:
Luka(s)/Luca(s)
Finn
Ben
David
Elias
Felix
Leon
Max
Maurice
Nico(las)
Niklas
Ole
Paul
Simon
Tim
Vincent


Deine Mädchennamen finde ich zum Teil sehr schön :-)


LG,Gina

Und wenn du magst,kannst ud ja auch mal in meiner PE vorbeischauen:-)
Ich freue mich über jede Meinung!(:

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

abstimmen, bitte!

Wir haben schon 3 kinder: Hannes (6) Helena (5) Hannah (3) im märz bekommen wir ein viertes. natürlich woll...

Namen bewerten

Soll ich meine Tochter Goldmarie oder Pechmarie nennen? Ich bin 25 und der ET ist am 17.12.08 Danke,für eur...

Andris?

Ich bin in der 37.Ssw und habe immer noch keinen eindeutigen Namen für unseren ungeborenen Sohn. Bin gerade...

Namen gesucht

Hallo, mein Mann und ich bekommen bald ein kind und haben schon überlegt wie wir es nennen wollen. Wir sint...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ellen

Kommentar von Lisa-Ellen

Hallo, ich finde es echt nicht gut, dass ich mit Bindestrich geschrieben werde, denn der Name Ellen ist fin...

Jungenname Dieter

Kommentar von Anja

Ich heiße anja.ich bin nur so durch den wind.hatten wir nicht den streit gehabt?ich bin nicht nur bohlen fa...

Mädchenname Lorena

Kommentar von lea lollypop

ich mag den namen ich nenne lorenas lola die anderen sind wirklich alle nur neeidisch ich bin die ...