hilfe...!

Gast

Ich habe eine kleine schwester hannah (12) und meine eltern wollen sie ins heim stecken.

ich habe eine eigene wohnung und verstehe mich mit meiner schwester super.
soll ich sie zu mir nehmen, bis sich die lage gelegt hat...?
bitte schreibt schnell!!

Antworten

Gast

Sag deinen Eltern das du deine Schwester niemals ganz zu dir nehmen willst und das Sorgerecht haben willst. Sag ihnen das sie sie nur mal eine Woche zu dir lassen sollen um mal ein bisschen abstand zu bekommen. Viellecith hat sich bis dahin dann schonw ieder alles gelegt. Oder wenn nicht behalte sie eben noch länger bei dir.
Aber ich denke du musst ihnen klarmachen das du nicht das Sorgerecht haben willst sonst werden sie ganz dagegen sein. Und du hast dann keine Chance wenn sie dagegen sind. Weil sie das Sorgerecht haben und wenn es übers Jugendamt gehen würde und deine Eltern wollten das sie ins Heim kommt und du sie nehmen willst aber deine Eltern das nicht wollen das geht dann auch NICHT!!!

Gast

Ich würde mich mal ans Jugendamt wenden, denn ohne deren Zustimmung geht es sowieso nicht. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit dass sie zu euch kommt und dann ist es auch egal was eure Eltern dazu sagen.
Ach noch was: Wie ist denn dein Verhältnis zu den Eltern?

Gast

NEIN.

das ist eben das problem.
meine eltern finden, sie sollte mal richtige erziehung spüren.
ich will einfach mal schauen wie es ist, wenn meine kleine schwester bei mir ist...

habt ihr eine idee wie ich meine eltern überzeugen kann, es wenigstens auszuprobieren...?

Gast

Also was spricht noch dagegen?
Nimm sie doch zu dir !!

Achja noch was
sind deine Eltern damit einverstanden das sie zu dir darf???

Gast

Wie alt bist du?

Gast

Ich wohne im nebenort, die schule ist aber für beide dörfer.
ich arbeite ganztags. mein freund ist aber zuhause mit unserem sohn (2 jahre).

sie wäre gut versorgt und wenn sich alles wieder gelegt hat, könnte sie auch wieder zu unseren eltern - wenn sie will...

gruss helena

Gast

DAS FIND ICH IMMER SO SCHLIMM ICH KANN NICHT VERSTEHN WIE MAN SEIN EIGENES KIND INS HEIM SPERREN KANN? DAS GEHT DOCH GAR NICHT. ABER NOCHMAL ZU DEINEM KOMMENTAR VON HELENA DEN VORLETZTEN MEIN ICH! DU SCHREIBST DAS DEINE BZW EURE ELTERN DEINER SCHWESTER ZU VERSTEH GEBEN DAS ES BESSER WÄRE WENN ES DEINE SCHWESTER NICHT GÄBE ABER DA MUSS ICH MIR ALS ELTERN DOCH BEWUSST SEIN DAS WENN ICH SIE GEZEUGT HABE DAS DEINE SCHWESTER MIT 12 NICHT DRAN SCHULD IST DAS DEINE ELTERN SIE GEZEUGT HABEN UND JETZT NICHT MEHR WOLLEN. VIELE LIEBE GRÜSSE UND AUF DEINE FRAGE: NIMM SIE ZU DIR SOWEIT DAS GEHT UND VIEL GLÜCK DAS SICH DAS WIEDER LEGT UND DAS DEINE SCHWESTER NICHT INS HEIM MUSS

Gast

Also,es wäre besser wenn deine Schwester bei dir leben könnte.Vielleicht legt sich das mir euren Eltern auch wieder.Hast du denn ma mit deinen Eltern über das alles in ruhe geredet?

Gast

Klar, nehme sie erst mal zu dir !
Wie sieht das mit der Schule aus ?
Lebt ihr im gleichen Ort ?

Gast

Dürftest du sie denn von deinen Eltern her zu dir nehmen??
Und wie ist das mit Arbeit und so???
Hat sie denn bei dir eine Möglichekeit "versorgt" zu werden? Oder arbeitest du den ganzen Tag??

Ich denke wenn deine Eltern dagegen sind dann hast du wenig Chancen...

Gast

Sie ist manchmal ein wenig vorlaut und gehorcht nicht immer aufs erste mal.

aber ich glaube, das liegt mehr an meinen eltern, die geben ihr zu verstehen, dass es sie besser nicht geben würde...!

Gast

Wieso wollen sie denn deine kleine Schwester ins Heim stecken???
Das muss doch einen Grund haben!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geht das

Bin 12 und hatte sex kann ich jetzt aids kriegen bitte helft mir und antwortet auch

7-linge

Es haben siebenlinge das licht der welt erblickt. alle sind gesund und wiegen zwischen 1500 und 2300 gramm....

5linge

Hallo. bekomme nächstes jahr im Juni 5linge, nach künstlicher Befruchtung. wer weiss schöne namen?

Sex in der Schwangerschaft?

Meine Freundin ist schwanger! Und will ständig sex mit mir! Ich habe aber Angst das ich das Baby verletze i...

Was soll ich tun?

Meine Tochter ( 14) hat mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit ihrem Bruder geschlafen hat. Das gan...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alana

Kommentar von alina

Also ich heiße alina und liebe den namen alana denn er ist vieeeeel schöner als meiner!

Mädchenname Madlin

Kommentar von *Madlin*

Hallo .. also ich heiße auch madlin.. ich habe mir eure kommentare durch gelsen und frage mich warum ich ni...

Mädchenname Charis

Kommentar von Anna

Wie Charis (eins unter mir) selbst schon sagte: Man spricht es Karis! :-) Lg