Doppelname oder langer Zweitname? Teil 2

Gast

Hallo, wir sind dann zurück, mit einer verkleinerten Liste.
Haben die letzten zwei Tage Namens ausgemistet und sind zu diesem Schluss gekommen:
Bent und Bela fallen raus, weil der Nachname meines Partners mit B beginnt und unser Sohn diesen Nachnamen tragen wird.
Fred mag er einfach vom Klang nicht, Leo ist ihm zu häufig, Nick zu sehr Abkürzung.
Damit hätten wir nur noch diese:
Till
Timo
Ole
Piet
Jan
Von den anderen Vorschlägen haben wir einige Zweitnamen auf die Liste genommen, der Rest hat uns entweder nicht gefallen oder wurde von meinem Partner nicht 'genehmigt' ;-) (wie Theo, den finde ich eigentlich ganz hübsch, aber er mag diese 'Abkürzungsnamen' nicht..

Unsere Zweitnamensliste wäre dann bis jetzt:
Alexander ('der Beschützer')
Konstantin ('der Standhafte')
Leonhard oder Lennart ('der Löwe', 'der Mutige')
Theodor ('Geschenk Gottes')

In Theodor und Leonhard hätten wir zwei der ursprünglichen Namen dabei, wäre eine Überlegung wert, obwohl mir die Variante 'Lennart' sehr viel besser gefällt!

Meine Favoriten sind derzeit Ole Lennart und Jan Theodor.

Antworten

Gast

Als Zweitname würde ich Alexander nehmen!!!!
Erstname Piet, Ole oder Till.
Piet hätte ich aber immer Sorge, dass man es mit dem englischen Peter verwechselt. Also am besten ....Ole Alexander oder Till Alexander.....Alternativ und für mich am schönsten Thilo Alexander!

Gast

Ole Lennart ist sehr schön.
Wie wäre es mit:
Piet Konstantin
Jan Alexander

Gast

Mein Favorit: Ole Lennart

Platz 2: Till Alexander
Platz 3: Jan Theodor

Gast

Jan Alexander
Jan Konstantin

Gast

Also Ole Lennart ist eine Traum-Kombi! Gefällt mir richtig gut!!!

Auch schön oder machbar würde ich finden:
Piet Konstantin (den Kontrast zwischen den beiden Namen finde ich gut und interessant)
Till Konstantin
Timo Alexander
Jan Lennart (finde ich auch sehr schön, aber ich mag zweisilbige Namen lieber... daher also lieber mit Ole)
Piet Alexander
Jan Konstantin
Ole Alexander

Alle anderen möglichen Kombis passen meiner Meinung nach gar nicht. Bin also auch für Ole Lennart.

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marlon und Louisa

Hi ich erwarte einen Jungen und ein Mädchen. Wir haben uns auf die Namen Marlon und Louise geeinigt und wol...

Name für unseere Zwillinge

Hi ich heiße Malice und ziehe voraussichtlich im September mit meinem Mann Tyres nach Kapstadt. Mein Sohn ...