Ole und Malin bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Hallo,
wir suchen für unser drittes Kind (ob Junge oder Mädchen, wissen wir nicht, wir wollen uns überraschen lassen) noch einen schönen Vornamen. Am liebsten einen skandinavischen und ebenfalls mit einem "l" irgendwo, damit er gut zu Ole und Malin passt. Einsilbig sollte er nicht sein, denn das ist schon der Nachname, der übrigens mit "J" anfängt. Wer hat eine schöne Idee? Ich freue mich über jede Anregung!
Viele Grüße,
Anke

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Vorschläge! Nele finde ich sehr hübsch. (Findet ihr das auch nicht zu ähnlich zu Ole?) Lotta und Mathilda auch, aber die beiden sind bei meiner Familie bereits durchgefallen. Um einen Emil kämpfe ich derzeit noch. :-)

Malin sprechen wir mit langem a und kurzem i aus, so wie die Norweger es tun. Ole (Anton) ist sieben, Malin (Eva) drei Jahre alt.

Gast

Carlotta
Elin
Elias
Emil
Jarla
Lasse
Lotta
Lisann
Linnea
Li(s)ka
Mathilda
Merle
Ne(e)le

Was dabei ? Wie alt sind eure Kinder und tragen sie Zweitnamen ? Wie sprecht ihr Malin aus ?
Liebe Grüße Alina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonie ist krank-baden?

Hallo Forumnutzer. Meine kleine Tochter Leonie ist 11 Monate alt. Leo ist seit 2 Tagen krank, sie hat Fiebe...

Drama in Belgien

Hallo ihr Lieben! Gestern Morgen hat ein Mann, geschminkt wie ein Verrückter, in einer belgischen Kindertag...

Marlene oder Mathilde???

Hallo, wir sind momentan auf Namenssuche und haben nun zwei Namen entdeckt, die uns einfach supergut gefall...

Abschied von Sam! ;-(

Unser kleine Sammy(8Monate) ist vor 3 Wochen am plötzlichen Kindstod gestorben. Für uns ganz unbegreiflich ...