Isaak vergebbar?

Gast

Ich bin Yvonne und erwarte mein erstes Kind. Es wird ein Junge und mein Freund Thomas und ich finden den Namen Isaak sehr schön. Wie findet ihr den Namen? Er bedeutet übrigens “er lacht“, wir finden diese Bedeutung auch sehr schön. Wir suchen noch einen schönen, kurzen Zweitnamen für unseren kleinen. Habt ihr Vorschläge? Oder sollte Isaak der Zweitnamen sein?
Wir freuen uns über eure Meinungen und Vorschläge, Grüße, Yvonne und Thomas mit ...Isaak...?

Antworten

Gast

Klar ist der vergebbar.
Du kannst natürlich auch Izak (Izak Stern)nehmen, das lässt sich ohne Hubbel aussprechen.

Gast

Ben Isaak oder Isaak Ben mag ich. (Bedeutung wäre in etwa 'der glückliche lacht').

Gast

Es gibt andere und schönere biblische Vornamen, wie zum Beispiel Adam, Aaron, Simon, Gad, Jakob, Samuel, Eli, Gabriel usw., die ebenfalls selten sind.

Gast

Ich brauche nicht viel Phantasie um zu erahnen, mit welchen Zoten ein Junge namens Isaak später konfrontiert und gehänselt wird.

Gast

Isaak ist ein wunderschöner, biblischer Name!
Ich kenne einen aufgeweckten, sehr klugen Isaak, er wird diesen Sommer 5 Jahre alt und stellt sich immer mit Stolz als 'Isaak' vor.
Die Leute haben aber oft Probleme mit der Aussprache, einige sagen 'Isa-ak', einige sagen 'Isak'.

Gast

Ich finde Isaak wunderschön und gut vergebbar! Es gibt doch Millionen biblische Namen, warum sollte man da nicht Isaak nehmen können. Durch das, dass er in der Bibel vorkommt weiß auch jeder wie man ihn schreibt und spricht.
Isaak Emilian
Isaak Mariano
Isaak Elias
Issak Philipp
fände ich zum Beispiel schön als Kombis.

Gast

Warum sollte man den Namen nicht nehmen können, er ist wenigstens noch relativ selten. Macht das, wenn er euch gefällt.

Gast

Mein Neffe heißt Ben Isaak. Er ist jetzt 4 und mag seinen Namen. Ich finde Isaak auch sehr schön und würde ihn als EN nehmen. Als ZN finde ich Ben, Tim oder Jonas schön, also auf jeden Fall keinen langen Namen.
LG Ravina&Jerome mit Mikalie...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen ?

Hallo,mich würde es einfach mal ineterssieren ob eure Kinder Zweitnamen haben und wenn ja welche ? Meine Kl...

Welchen Beruf ?!!

Hallo Leute! Ich kann mich zwischen zwei Berufe nicht entscheiden entweder Moderatorin oder Kinderärztin. O...

Julia Marianne ist da :)

Guten Tag! Ich bin Magdalena und mein Mann Philip und ich sind bereits Eltern einer kleinen Tochter, Paulin...

~ Lekia ~

Precious one, So small, So sweet Dancing in on angel feet Straight from Heaven's brightest star What a mira...

Lola, Nina und ?

Guten Abend! Wir sind Kevin (39) und Verena (35) und haben 2 Kids namens Lola Carlotta Rose (8) und Nina Ma...