Welchen Beruf ?!!

Gast

Hallo Leute!
Ich kann mich zwischen zwei Berufe nicht entscheiden entweder Moderatorin oder Kinderärztin. Obwohl ich noch jung bin und noch viel Zeit habe möchte ich mich schön jetzt entscheiden.

Antworten

Gast

Kein Problem, Isabella. Ich sehe, wir sind einer Meinung. :) Ich muss jetzt dann mal "weg".
LG,
Mira

Gast

Hey, Mira, ich hab den Kommentar von @Mira gelesen und dann geantwortet, und dann hab ich erst deine Antwort gesehen. Ich hab echt unabhängig vin dir geschrieben und auch nicht dich gemeint, sondern @Mira. Ich heiße auch nicht Isabella und bin auch erst 15, trotzdem hab ich meine persönliche, ehrliche Meinung geschrieben.

Gast

Oje, findet ihr nicht alle, dass ihr ein bisschen übertreibt? Die Autorin dieser PE wollte doch einfach nur mal die Meinung anderer hören, wahrscheinlich wollte sie einfach mal eine PE eröffnen, weil sie, wie wir ja schon gesehen haben, noch recht jung ist. Wahrscheinlich geht ihr das zur Zeit einfach so durch den Kopf und da hat sie halt in ihrer Naivität eine PE eröffnet. Meine Güte, seid ihr wirklich alle solche Pedanten? Muss man denn immer alles so ernst nehmen? Mein Gott, ich bitte euch!

Gast

Also, ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust auf weitere Diskussionen. Ich habe meine Meinung gesagt und glaube nicht, dass es sich hierbei um Lügen handelt. Übrigens bin ich selbst erst vierzehn Jahre alt und mein Name ist auch nicht Mira, das ist nur ein Nickname. Bin ich deshalb jetzt auch ein "Fake"?
Also, meine Antwort an @Mira:
Nein, ich halte es nicht für unglaubwürdig. Wahrscheinlich beschäftigt dieses Thema die Erstellerin der PE eben gerade und sie will ein paar Meinungen hören. Das ist alles. Kein Fake, keine große Sache, oder?

Gruß,
Mira

Gast

"Sie hat eine Frage gestellt und möchte eine Antwort"
Da gehts ja schon mal weiter: Sie will, das Leute aus einer Plauderecke entscheiden, welchen Beruf SIE in rund 10 Jahren einmal ausüben soll? Findest du das etwa nicht reichlich unglaubwürdig? Hättest du die Entscheidung über deine berufliche Zukunft in die Hände Wildfremder gelegt, die dich nicht kennen?

Gast

Also, ich bin ganz Miras Meinung. Ich glaube mal eher, dass jemand, der faked, das Ziel hat, sich etwas auszudenken und deshalb auch mehr schreiben würde. Wenn das hier wirklich ein Fake wäre, hätte die Autorin sich doch viel mehr ausgedacht und wahrscheinlich auch ein anderes Thema gewählt, zum Beispiel was mit Namen, weil sie sich da viele Namen hätte ausdenken können. Wahrscheinlich sie noch sehr jung, aber das ist doch auch egal, wenn sie nunmal gern einen Beruf hätte, den sie als ihr "Ziel" bezeichnen kann, dann lasst sie doch. Sie tut doch keinem was und es gibt wirklich andere hier, die eigentlich nicht in ein Namens-Forum, sondern in die Anstalt gehören. Sorry, aber auch du, Vincent. Ich find es ja mal echt unverschämt, hier wahrlos Leute zu beschimpfen. Außerdem ist das hier wirklich keine PE, die geschlossen gehört, es ist ja kein Fake und auch nichts schlimmes dabei. Und wenn die Autorin dieser Seite wirklich noch jung ist, dann ist es ja auch nicht dumm von ihr, sondern altersgerecht und eigentlich toll, dass sie sich in ihrem Alter schon ihre Gedanken macht, auch wenn diese natürlich noch sehr kindlich und in gewisser Weise noch nicht so ganz ernst zu nehmen sind.
In diesem Sinne, erst denken dann schreiben,
Isabella

Gast

Und wieso ist die PE gelogen, wenn sie nicht fehlerfrei schreibt? Hat sie irgendwo geschrieben, dass sie einen tadellosen Schreibstil hat? Ich sehe da nichts. Sie hat auch nirgends geschrieben, dass sie ein bestimmtes Alter hat oder sonst irgendwas. Sie hat eine Frage gestellt und möchte eine Antwort - ob sie Fehler macht oder erst elf oder zwölf Jahre alt ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Gelogen hat sie jedenfalls nicht.

Gast

Du fragtst wirklich was an dieser PE nicht gelogen sei allein schon die Aufmachung der Schreibstil und und und...Der Mensch der die eröffnet hat scheint ein wenig unerfahren ja wenn nicht völlig behämmert zu sein.

Gast

Nein ich möchte sicher nicht in zwei Wochen etwas anderes sein und eigentlich ist das nicht die Antwort auf meine Frage.

Gast

Naja, aber dich mal ernsthaft damit befasst hast du dich scheinbar auch noch nicht, wenn man sich deine vorigen Meldungen so durchliest. Willst Kinderärztin werden, und weißt noch nicht mal, wie lange das Studium dauert? Und du denkst, wenn du Moderatorin bist, wirst du sofort reich und berühmt? Mädel, wenn du schon so viel Zeit im Internet verbringst, googel deine geliebten Berufe mal nach, sieh dir an, was du für Ausbildungen brauchst, wo du dich bewerben könntest, wo du vorab Praktika machen kannst, etc. Und DANN entscheide dich, was du machen möchtest! Aber nicht schon, bevor du überhaupt all diese Informationen hast!

Gast

Endlich! Danke Mira!
Ich kann mich wirklich zwischen zwei Berufe nicht entscheiden.

Gast

Also, ich glaube, wir müssen hier langsam den Begriff "Fake" definieren. Viele Forumsnutzer scheinen der Ansicht zu sein, dass "Fake" gleich Teenie ist. Wieso sollte diese PE "gefaked" sein? Wer tut denn schon so, als würde er zwischen diesen beiden Berufen schwanken? Es kann ja sein, dass die Erstellerin erst elf Jahre alt ist und morgen Sängerin werden will, aber das heißt doch nicht, dass sie faked!
Liebe Leute, "to fake" heißt, dass man etwas erfindet, fälscht oder imitiert. Was soll denn an dieser Geschichte gelogen sein?

Gast

Ich glaube nicht, dass Maria mit ihrem Post bestreiten wollte, dass es NIE so ist, dass ein Kind nicht seinen schon damals gewählten Beruf ergreift. Allerdings ist die hiesige PE Erstellerin schon noch sehr naiv, was die von ihr gewählten Berufe angeht ("Ich möchte reich und berühmt werden"), und weiß auch nicht einmal, was bei z.B. dem Medizinstudium auf sie zukommt, und wie lange das dauert. Würde es ihr wirklich am Herzen liegen, Kinderärztin oder Moderatorin zu werden, hätte sie sich sicherlich schon intensiv mit beiden Möglichkeiten auseinandergesetzt, das Für und Wider abgewogen und sich mal informiert, was man da eigentlich für eine Ausbildung braucht. Sie fragt aber nur Blind ins Blaue, ohne Ahnung. Deshalb glaube auch ich nicht, dass sie wirklich mal einen der beiden Berufe ergreifen wird.

Gast

Der Traumberuf ändert sich in den meisten Fällen im Laufe der Zeit. Meine Schwester ist auch keine Schauspielerin geworden und mein Bruder kein Fußballer.
An die TE, wie alt bist Du denn?

Gast

Ob es wirklich ein Fake ist, kann ich nicht sagen, aber die Kleine ist auf jeden Fall reichlich naiv, und sicher nicht älter als 11 oder 12. Die hat noch kaum Ahnung vom Leben, geschweige denn von den beiden Berufen, die sie ergreifen möchte. Ist wahrscheinlich gerade so ne Idee von ihr, wahrscheinlich, weil sie Kinder auch noch sooo süß findet (gerade kranke Kinder können sehr raunzig, übel gelaunt, wehleidig und einfach "nervig" sein), aber man als Moderatorin ja ins Fernsehen kommt (was nicht sein muss), und alles, was im Fernsehen ist, ganz ganz toll ist.
Ich wette, in 2 Wochen will sie dann nicht mehr Moderatorin oder Kinderärztin, sondern Sängerin/Schauspielerin oder Tierärztin werden.
Wer kommt sonst schon auf so eine Idee "jetzt schon" entscheiden zu wollen, welchen Beruf man mal ergreift?! Ich kenne auch Leute mit abgebrochenem Medizinstudium, bzw. abgeschlossenem Medizinstdium, die aber heute trotzdem etwas völlig anderes arbeiten. Ich glaube kaum, dass es wirklich Kinder gibt, die 10, 20 Jahre später tatsächlich genau das tun, was sie sich damals erträumt haben...

Gast

Hmm, hast Du nicht Forumsverbot? Deine Kommentare sind ehrlich frei von jeglichem Niveau. Denk mal bitte über das nach, was Du hier veröffentlichst!

Gast

Ich glaub das ist kein Fake

Gast

Ob du in beiden Berufen "reich und berühmt " wirst, wage ich zu bezweifeln !!!!!
Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich dir da keinen Rat geben. Ärztin ist halt ein verantwortungsvoller Beruf, bei dem du natürlich auch die Voraussetzungen dazu haben musst.
Als Moderatorin musst du eigentlich nur gut labern können.
Mir persönlich würde Ärztin besser gefallen, da der Beruf vielseitiger und interessanter ist, aber das musst du für dich selber entscheiden.
Ausserdem wird nicht jeder Moderator berühmt und reich.Nicht aus jedem wird ein Gottschalk !
Vielleicht landest du ja auch nur bei einem regionalen Radiosender, bei dem du das Wetter ansagen kannst !!!
Alles Gute !

Gast

Ich will berühmt werden aber ich will auch Menschen heilen. Wie viel verdient man als Moderatorin und wie viel als Kinderärztin.

Gast

Das kann man nicht so einfach sagen
es kommt drauf an, für was du dich mehr interessierst
mehr verdienen tust du natürlich als moderatorin, aber kinderärztin macht sicherlich mehr Spaß!

Gast

..6 bis 8 Jahre

Gast

Danke Lina!
Wie lange dauert es denn bis ich alles perfekt habe und endlich loslegen kann?



LG *____*

Gast

Ich denke, dass Medizin ein sehr interessantes Gebiet ist, deshalb habe ich mich auch schon für dieses Studium entschlossen - natürlich nur, wenn ich die nötigen Noten habe. Ich glaube, daran musst du auch denken. Medizin zu studieren ist relativ zeitaufwändig und schwierig, außerdem brauchst du einen Abiturschnitt von Eins komma irgendwas (1,2 im Moment, glaube ich). Bis du deinen Facharzt gemacht hast und eine eigene Praxis eröffnen kannst, dauert es in der Regel lange. Wenn du gleich nach der Schule anfangen willst zu arbeiten, solltest du dich also eher für den Beruf der Moderatorin entscheiden. Dazu brauchst du natürlich auch Talent, aber wenn du das hast, solltest du es auch schaffen können. :)

Gast

Sorry, ich meine: schon jetzt entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Perfektes Alter für Kinder?

Hallo liebe Forumnutzer, ich bin Julia, 18 Jahre und beende im Sommer die Schule mit dem Abitur. Seit 3 Jah...

Mathilda Liv ist da

Hallo, ich bin Sandra und hatte hier mal eine PE (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0911/7665.php). J...

Chanelle oder Shayenne?

Welchen Namen findet ihr schöner? Wir können uns schlecht entscheiden. Lucy wird sie auf jeden Fall zum ers...