Exotischer Name zu Anna gesucht!

Gast

Hallo an euch alle!

Ich bin Heike, 33 und bereits Mama von Melissa Sofie (7). Im März bekommen wir ein zweites Mädchen! Sie soll unbedingt Anna heißen, der Name gefällt uns einfach super und passt perfekt zu uns.
Allerdings möchten wir dazu gerne einen seltenen, exotischeren Namen, der eher nicht ZUM Rufnamen dazu gehören soll (Außer, es ist wirklich perfekt).
Bis jetzt haben wir schon "Anna Nima" und "Anna Madita", aber der richtige Name war bis jetzt noch nicht dabei...macht uns doch ein paar Vorschläge! :)

Lg, Heike, Frank, Melissa und Anna

Antworten

Gast

Danke nochmal an alle!

Der Name steht fast fest:

Anna Elaine oder Anna Miara

Gast

Anna Elaine finde ich auch viel schöner als Anna Mila!

Gast

Hallo Heike,
mir gefällt Anna Elaine sehr gut!!!
Anna Mila hingegen nicht so gut!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!?
LG lili

Gast

Danke schon mal!

Anna Elaine gefällt uns auch sehr gut!

Wir haben jetzt noch "Anna Mila" entdeckt :)

Gast

Als Name ist Anna schön, aber Madita hässlich. Deshalb würde ich den Namen Anna Madita nicht wählen, selbst wenn die Intialen A.M. unverfänglich sein sollten (wobei heute keiner garantieren kann, zu was die Initialen morgen missbraucht werden). Es ist doch nicht zu fassen, nach welchen Kriterien hier Namen bewertet werden. Was für eine schmutzige Gesellschaft haben wir denn heute.

Gast

Der war natürlich an @Anna Viola? und nicht an Milla.

Gast

Aber manche Initialen sind einfach zu bekannt und somit unvergebbar. Da braucht man keine schmutzige Fantasie für.

Zudem heisst Viola "er schändet". Das arme Kind ist dann doppelt gestraft.

Anna Madita gefällt mir sehr viel besser. :-)

Gast

Anna Madita mag ich!

Gast

Klar, wer möchte denn nicht gerne die Initialen A.V. haben??? Habt ihr eine Klatsche, das ist ein KIND!!! Da fände ich sogar W.C. noch besser.

Gast

Anna Konda !
Im Ernst: Anna Viola gefällt mir am Besten. Anna Elaine ist auch gut (Elaine erinnert mich an Elaine Robinson in dem Film mit Dustin Hofmann).

Gast

Anna Noée klingt hübsch.

Gast

Hallo,
mir gefällt von den ganzen Namen Anna Elaine am besten, hört sich einfach super an!
LG Johanna

Gast

Liebe Leute, ich glaube ja, dass Ihr kreativ seid, aber übertreibt es bitte nicht, sonst weiß Heike doch gar nicht mehr, was sie tun soll. Wer zuviel Auswahl hat, bekommt am Ende ein echtes Entscheidungsproblem. Finde die genannten Anna Viola oder Anna Elaine sehr schön.

Gast

Nimm Anna Viola - das hört sich gut und feminin an.

Gast

Die Namen sind zwar nicht exotisch, aber selten:
Anna Elaine
Anna Estelle
Anna Julie
Anna Joline
Anna Linnea
Anna Marine
Anna Rhoda
Anna Fleur
Anna Rose
Anna Lynn
Anna Theda
Anna Xenia
Anna Norina
Anna Lovisa
Anna Emira
Vielleicht gefallen dir ja einige dieser namen, mir würden noch viel mehr einfallen!?
LG Kati

Gast

Anna Madita klingt doch toll!

Gast

@Heike: Anna Viola ist nicht exotisch, aber dafür schön. Die beiden Namen passen gut zusammen und die Kombination ist auch nicht alltäglich. Eine gute Wahl.

Gast

Wir wollen einen exotischen Vornamen, weil wir uns einfach nicht trauen, einen solchen als EN zu nehmen. Wir finden das eine schöne Idee.

Uns gefällt Anna Viola sehr gut!

Gast

Anna Madita gefällt mir recht gut.

Gast

Melissa Sofie hat ja auch nichts exotisches.

Gast

Warum ein exotischer Zweitname, wenn der Name sowieso nicht gerufen werden soll ? Und warum muss er exotisch sein ? Hauptsache, er passt zu Anna und die Kombination hört sich gut an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brüderchen für unsere vier

Hallo wir bekommen nach unseren vier Kindern Paul (7), Ella (6), Lasse & Mattis (3) wieder einen kleinen Ju...