Name für Wunschkind gesucht!!!

Antworten

Gast

Timon: Frischer Wind, schön, 2
Leonce: Gar nicht meins, Aussprache-und Schreibweiseprobleme vorprogrammiert, außerdem klingt es gewollt besonders.. 5-
Jasper: Schöner Name! Schlicht, hat was klassisches. Einziges Problem wohl mit der Aussprache..2-
Cassian: Hat was von Prinz Caspian, irgendwie zu sehr Fantasy, 3-
Ilias: Finde ich persönlich sehr schön, aber leider zu kompliziert und gewollt anders...2-
Peer: Natürlich sehr e-lastig, hat aber was. 3+
Piet: Mag ich nicht, klingt so merkwürdig, meiner Meinung nach. 4
Till: Kurz, knapp, leider nicht besonders aussagekräftig. 3
Dominic: Überhaupt nicht meins, habe eine persönliche Abneigung gegen diesen Namen. Ist aber objektiv gesehen vergebbar, auf jeden Fall machbar. 3
Arthur: Klassisch, schön! 2
Levin: Schöner Klang, schöne Bedeutung, Verwechslungsgefahr mit Levi. 2
Tristan: Den finde ich immer sehr schön, hat was besonderes an sich, die Bedeutung ist leider nicht ganz so schön... 3+
Aleeke: Kann ich nichts mit anfangen. Zu Vokallastig, sagt nichts aus. 5
Nicolo: Ne, überhaupt nicht! Entweder Nico oder Nicolaus/Nicolas, aber Nicolo klingt wieder so gewollt besonders, außerdem muss man da zwanzig Mal nachfragen "Wie war das?" 5
Jarne: Schöner nordischer Name, 2.

Julika: Nein, wieder gewollt anders/besonders. Eine klassische, schöne Julia würde eine 2 bekommen, Julika eine 4.
Leonie/Leona: Ganz klar Leonie! Ist schön, zeitlos, kann man immer vergeben! Leona klingt wie die Wurst, schrecklich, meiner Meinung nach. Leonie eine 2, Leona eine 4-
Tindra: Ne, sagt mir gar nichts. Gebastelt, schräger Klang, kann man nichts mit anfangen. 5
Sinja/Finja: Sinja hab ich noch nie gehört, klingt einfach wie ein Rechtschreibfehler. Finja ist schön, nordisch, zeitlos. Sinja eine 5-, Finja eine 2
Carola: Klingt so..alt. Lieber eine Carolin/e/a. Carola ist eine 4
Solea: Ne, gebastelt, Fantasy. 4-
Marietjei: Nicht meins, zu kompliziert. 5
Lanea: Noch nie gehört, nicht meins, so vokallastig. Wie wäre es mit Linnea/Linea?

Von denen, die gute Noten bekommen haben, würden mir diese gut zu den Geschwistern gefallen:
Annik, Malin &
Timon
Jasper
Levin

Leonie
Finja

Gast

Timon 2
Leonce 2-
Jasper 1-
Cassian 1
Ilias 1-
Peer/Piet 5
Till 4+
Dominic 4
Arthur 3+
Levin 3
Tristan 2+
Aleeke 2
Nicolo 4-
Jarne 1

Julika 3
Leonie/Leona 44
Tindra 5
Sinja 2+
Finja 1
Carola 1-
Solea 3+
Marietjei 2 ( die Schreibweise finde ich sehr kompliziert)
Lanea 2-

Gast

Ist Annick ein Junge oder ein Mädchen?
Wirklich schöne Namensvorschläge habt ihr!
Meine Favoriten wären Cassian, Arthur, Till, Ilias, Tindra, Solea und Finja.
Leonce finde ich auch sehr schön, aber da könnte es Probleme mit der Aussprache geben.

Gast

Timon 3
Leonce 4 ist mir zu außergewöhnlich
Jasper 2
Cassian 4
Ilias 2+ sehr schön
Peer/Piet 3 hmm...
Till 2 ok
Dominic 4 mag ich nicht
Arthur 3-4
Levin 2+ sehr schön
Tristan 3
Aleeke 3-
Nicolo 4
Jarne 2 interessant, aber schön!

Julika 1+ wunderschön...
Leona 2
Tindra 4 erinnert mich zu sehr an "Tundra"
Sinja/Finja 2/2 schön
Carola 4
Solea 3 eigentlich schön, klingt aber ein bisschen wie "So, Lea"
Marietjei 4 ist mir persönlich zu außergewöhnlich
Lanea 2

Ich finde Ilias und Levin super schön (Jarne ist auch toll ;)), bei den Mädchen gefällt mir Julika am besten.

LG :)

Gast

Solea ♥
und
Leonce ♥


LG Mia

Gast

Ich fände Piet oder Finja schön. Wobei mir Fenja besser gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv