Namen für 2. Prinzen gesucht

Gast

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Julia und 27 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann Timo (28)bekomme ich Anfang März meinem 2. Sohn! Ich habe mal eine Namensliste zusammen gestellt.Es wäre nett wenn ihr sie bewertet könnt:

Benedikt
Noel
Leon
Finn
Luca
Milan
Paul
Dominic
Oscar
Elias

Danke im Voraus schon mal :)

Liebe Grüße Julia, Timo, Raphael (2) und Baby

Antworten

Gast

Benedikt: Sehr papstlastig, wenn's euch nicht stört, ein schöner Name. 2
Noel: Klingt nach Weihnachten und eher in die französischen Namen-Schublade. 4
Leon: An sich schön, aber häufig, langsam langweilig. 4
Finn: siehe Leon. 4
Luca: Sehr italienisch, 3
Milan: Schön! Aber vielleicht Assoziation mit dem AC Mailand, der immer Milan genannt wird. 2
Paul: Klassisch, zeitlos, kurz und knapp, toll! 1-
Dominic: Leider gar nicht mein Fall, aber eigentlich nichts auszusetzen, außer vielleicht doch sehr Gott-lastig. Vielleicht die Variante Dominik? Trotzdem 3-
Oscar: Schön, was klassisches, noch nicht zu häufig, ist aber im Kommen. Die Variante mit -k bekäme eine glatte 1, die mit c leider nur eine 1-.
Elias: Schöner Name, flüssig, leicht zu schreiben und sprechen, eigentlich perfekt. Sehr häufig, 2-

Favoriten:
Paul
Oskar
(Milan
Benedikt)

Zum Namen des Bruders passt natürlich ein Benedikt perfekt, aber wenn ihr es nicht so vorhersehbar und Schmealastig machen wollt, ist ein Oskar sehr erfrischen!

Gast

Benedikt 5
Noel 3+
Leon 6
Finn 3-
Luca 6
Milan 4-
Paul 2-
Dominic 4-
Oscar 1+
Elias 4

Gast

Benedikt 6
Noel 1
Leon 3
Finn 3
Luca 2
Milan 5
Paul 6
Oscar3
Elias 2

Gast

Noel und Elias mag ich am Liebsten.

Gast

Benedikt 2
Noel 3 klingt nach Weihnachten
Leon 2 aber schon so oft
Finn 2 siehe Leon
Luca 2 s Leon
Milan 2
Paul 2 s Leon
Dominic 3 Dominik 2
Oscar 2 Oskar 1-, s Leon
Elias 2- s Leon
Die meisten Namen sind sehr schön aber leider schon sehr oft. Am besten zu Raphael passt Benedikt. Wie findet ihr Jakob?
LG Finka

Gast

Benedikt 1(hab ich auch auf der Liste stehen, finde ich sehr schön)
Noel 2
Leon 3+
Finn 2-
Luca 3
Milan 4
Paul 2+
Dominic 5
Oscar 1-
Elias 3+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Keven oder Kevin?

Welchen Namen würdet ihr für den ersten Sohnemann wählen? Der Zweitname wird Maurice-Marcel sein! Die große...

Leonie ist krank-baden?

Hallo Forumnutzer. Meine kleine Tochter Leonie ist 11 Monate alt. Leo ist seit 2 Tagen krank, sie hat Fiebe...

Schlafenszeiten

Hallo, Endlich sind die Kiddies schlafen und ich kann einbisschen Entspannen. Außerdem würde es mich intere...

1. Tochter im Anmarsch

Hallo, mein Name ist Clarissa und ich bin seit ein paar Tagen achtzehn. Nun bin ich schwanger, von meinem F...