Schlafenszeiten

Gast

Hallo,
Endlich sind die Kiddies schlafen und ich kann einbisschen Entspannen. Außerdem würde es mich interessieren wann eure Mäuse ins Bett gehen? Schulzeit und Ferienzeit?
Meine Älteste, Lana, ist 12 und geht in der Schulzeit um 21.00 ins Bett. In den Ferien überlasse ich es ihr.

Esmira, meine zweitälteste, 8, geht um 20.00 ins Bett. In dem Ferien ist sie freiwillig um spätestens 22.00 im Bett.

Collien, 7, geht ebenfalls um 20.00 ins Bett. In dem Ferien ist es ihr überlassen.

Ich finde die Zeiten sehr akzeptabel und freue mich auf euch.

lg

Antworten

Gast

Man muss aber auch beachten, dass es auch bei Kindern Viel- und Wenigschläfer gibt. Mein ältestes Kind kommt nach mir, wir kommen beide mit weniger Schlaf aus, als es im Durchschnitt angegeben wird. Das jüngere Kind ist wie mein Mann, ein Murmeltier. Von daher sind mir die Schlafenszeiten, die Mama für ihre Kinder angibt, zu stereotyp. Sicher muss man auf eine gewisse Ordnung bei so vielen Kindern achten, aber das ist ja eine generalstabsmäßige Planung, die ich so nicht nachvollziehen kann.

@ Linda Mit 13 nicht an die Anweisungen der Eltern gehalten? Da hättest du aber bei mir auf Granit gebissen. Das kann ja wohl nicht sein, dass sich eine 13jährige ihre eigenen Gesetze macht.

Gast

Also ich hab mich mit 13,14 nichtmehr an die Schlafenszeiten meiner Eltern gehalten :D

Gast

Achso ich hab noch was vergessen.
An den Wochenenden, vor Feiertagen und in den Ferien dürfen alle so lange aufbleiben wie sie wollen (bzw durchhalten ;))

Gast

Hallo ihr Lieben,
Eine schöne Idee, so sieht man mal wie es in anderen Familien läuft.
Wir haben 7(!) Kinder am Alter von 4 bis 23 Jahren. Bei uns gibt es eine klare Regel. Ab dann wenn sie morgens regelmâßig früh raus müssen (das ist bei uns mit 3 mit dem Kindergartenanfang) gibt es pro Jahr 15 Minuten länger "Aufbleiben". Was im folgenden so aussieht.
3 Jahre 19.00 Uhr
4 Jahre 19.15 Uhr
5 Jahre 19.45 Uhr
6 Jahre 20.00 Uhr
7 Jahre 20.15 Uhr
8 Jahre 20.30 Uhr
9 Jahre 20.45 Uhr
10 Jahre 21.00 Uhr
11 Jahre 21.15 Uhr
12 Jahre 21.30 Uhr
13 Jahre 21.45 Uhr
14 Jahre 22.00 Uhr
15 Jahre 22.15 Uhr
16 Jahre 22.30 Uhr
17 Jahre 22.45 Uhr
Ab 18 Jahren dürfen sie dann selbst entscheiden. Damit haben sich bis jetzt alle gut abfinden können.

Gast

Mein "Kleiner" ist fast 14 Jahre alt und geht in der Schulzeit gegen 21.15 zu Bett, wenn er am nächsten Tag zur 1. Std. hat. Wenn er zur 2. hat, geht er ein kleines bisschen später oder liest noch im Bett.

In den Ferien schicke ich ihn spätestens um 1 Uhr ins Bett, dafür schläft er dann aber auch bis mittags, was ich völlig in Ordnung finde. :) Dafür sind Ferien da. Ich achte dann allerdings sehr darauf, dass er, falls er noch fernsieht, nicht einfach irgendwas schaut, was für sein Alter noch gar nicht geeignet ist.
Wann geht Deine Älteste in den Ferien zu Bett?
Eine sehr schöne PE, vielen Dank dafür.

Gast

Meine Große ist zwei Jahre alt und hat noch keine richtig festen Schlafenzeiten,aber meistens zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr.In den Ferien meist dasselbe.Mittagsschlaf macht sie von 14 Uhr - 15 Uhr!

Die Uhrzeiten von deinen Kindern finde ich absolut Okay!.

Gast

Hallo Maylin,wahrscheinlich ist meine Antwort für dich nicht besonders hilfreich und interessant,da meine Tochter erst drei Jahre alt ist,aber ich will trotzdem mal schreiben:-).
Winnie hat zurzeit eine "quengelige Phase" und macht nach dem Kindergarten ihren Mittagsschlaf (ca. 13-14/15 Uhr). Abends wird sie gegen sieben Uhr müde,das ist aber derzeit echt total unterschiedlich. Gestern zum Beispiel ist sie erst um 21 Uhr eingeschlafen!
Vielleicht liegt die Quengelei und all das am kleinen Schwesterchen,dass unterwegs ist...
Die Zu Bett Geh Zeiten für deine Kinder finde ich übrigens vollkommen okay- werden wir mit unseren Mäusen später ungefähr genauso machen:-).

LG Anna mit Ehemann Erik,Tochter Winnie (3) und Baby Nanna im Bauch:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babysitten

Ich bin maria, 16 jahre alt und würde gern wieder babysitten. ich hab einfach mal ne frage an euch, wer gib...

Juhuuu, Heinrich ist da!

Hallo Ihr, Wir wollen die Geburt von unserem kleinen Heinrich bekannt geben! Der Kleine erreichte am Montag...

Nina

Wie finet ihr den namen nina