Der Klapperstorch kommt bald :-)

Gast

Hallo :-)

Mal ganz kurz und knapp: Mein Name ist Alexandra, genannt Alexa, 25 Jahre jung und zusammen mit Christian bekomme ich bald (ET 30.2.14) unser erstes Kind.
Falls es ein Junge wird steht der Name fest, hier wollen wir nur eure Meinung hören :-)

Dominik Leonard

Bei den Mädchennamen sind wir noch unentschlossen und schwanken zwischen drei Namen. Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet.

Luisa Marlene
Maria Carolina
Helena Sophia

Die Erstnamen werden die Rufnamen sein :-)

Vielen Dank!
Alexa & Chris & Baby

Antworten

Gast

Maria Carolina

Gast

Ich mag den Namen Helena Sophia sehr :) Die anderen sind nicht so meins ;)

Gast

Liest man sich seine PE nicht noch mal durch, so dass man erst durch andere darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass es den 30. Februar gar nicht gibt???

Gast

Ich würde zu Luisa (so belassen, ich denke die meisten schreiben es so) Marlene tendieren. Einfach zwei wunderschöne Namen...

Gast

Ich finde Helena Sophia am schönsten, obwohl ich Helena Sophie noch besser finde.

Lg

Gast

Helena Sophia finde ich am schönsten.

Gast

Tschuldige, hatte ich gar nicht bemerkt, soll natürlich 30.3.14 heißen. Danke dass du mich drauf hingewiesen hast :-)

Danke schon mal an alle!

LG
Alexa & Chris & Baby

Gast

30.2. 14 ???
Ok , seit wann hat der Februar 30 Tage ? Ach Leute :)

Gast

Ich mag es nicht wenn beide Namen mit dem gleichen Buchstaben aufhören. Deswegen würde ich
Luisa Marlene (belassen, ist sehr schön) und aus
Maria CarolinE,
HelenE Sophia oder Helena SophiE machen!

Gast

1. Helena Sophia (fände Helena Sophie besser, dann hören nicht beide Namen auf a auf und es klingt besser)

2. Luisa Marlene (finde die 'ou'- Schreibweise schöner, aber an sich ganz gut.)

3. Maria Carolina (Marie oder Carolin/e anstatt Maria/Carolina, aus dem selben Grund wie bei 'Helena Sophia'. An sich aber nicht so mein Geschmack)

Gast

Hallo,
Danke schon mal :-)
LG
Alexa & Chris & Baby

Gast

Dominik Leonard: Dominik ist jetzt persönlich nicht so mein Fall, ist aber durchaus ein schöner Name, schlicht, einfach, höchstens Probleme bei der c/k-Schreibweise. Leonard finde ich sehr schön, hängt zwar sehr dem Trend der Leo-Namen an, aber die sind auch einfach toll! ;)
Zusammen klingen die Namen toll, beide Daumen hoch, schöne Wahl!


Luisa Marlene: Beide Namen sind klassisch, zeitlos, sehr schön. Luisa könnte höchstens bei der ou/u-Schreibweise Probleme geben, sonst, ein schöner Name. Marlene ist sehr toll, wie gesagt, ein Klassiker. Auch zusammen: Super, harmoniert gut, vielleicht ein wenig vorhersehbar!

Maria Carolina: Maria ist einfach gar nicht meins. Zu Bibellastig für meinen Geschmack, klingt für mich auch so Altfrauenmäßig. Carolina ist in Ordnung, ich mag sie als Carolin ein wenig lieber. Zusammen klingen die Namen irgendwie sehr südländisch für mich. Ist ok.

Helena Sophia: Helena ist ein wunderschöner Name, obwohl ich sie als Helen ein wenig favorisiere. Klassiker, zeitlos, toll! Leider stark im Kommen jetzt. Sophia ist nicht mein Fall. Natürlich, ein schöner Name mit schöner Bedeutung, aber total langweilig und ausgelutscht. Al ob man Sophia/e oder Marie an jeden Namen dranhängen muss, um unbedingt einen Zweitnamen zu haben.

Fazit: Dominik Leonard ist toll, beid en Mädchen würde ich stark zu Luisa Marlene tendieren!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche dringend Meinungen!

Hallo! Ich erwarte bald meine zweite Tochter (3.Kind) und suche passende Namen (drei). Meine anderen Kinder...

Tödlicher Verlust

Vor fast einem Jahr habe ich meinen Sohn 2 Tage nach der Geburt verloren. Nun habe ich dieses Lied gefunden...

Babyname Soie

Hallo Ihr Lieben. Meine gute Freundin hatte mir gesagt das soie auf Französisch Seide bedeutet ( sie ist Fr...

Ein Hobby für mich...

Hallo! So, erst mal, ich weiß dass das hier ein Babyforum ist. Bitte spahrt euch dumme Kommentare :) So jet...