Tödlicher Verlust

Gast

Vor fast einem Jahr habe ich meinen Sohn 2 Tage nach der Geburt verloren.

Nun habe ich dieses Lied gefunden:
www.youtube.com/watch?v=AonaqkvbeoQ

wie findet ihr das?

Gruss Marianne und Bernd
mit Jonas (5)

Antworten

Gast

Mir fällt ein: Tears in Heaven (Eric Clapton).
Gottes Segen für euch!

Gast

Entschuldige mich, dass ich erst jetzt schreibe.

Ich war beim Arzt und ob ihrs glaubt oder nicht - ICH BIN SCHWANGER.

Hier der Songtext (in schweizerdeutsch):

wie us heitrem himmel het's üs alli troffe.
niemer het so früeh scho a so öppis dänkt
es het ke chance gäh das me no hätt chönne hoffe,
dass sich alles wider iränkt
es het's o niemer e so richtig chönne gloube
weder begrieffe, no irgendwie verstah wie het dä da obe nume chönne erloube, dass du so früeh hesch müesse gah

du wachsch jetz sicher über üs u bisch e ängel
mir gseh di nid aber mir wüsse du bisch da,
du passisch uf das üs hie unde nüt passiert, mir vergässe di nie, mir vergässe di nie

hesch mir doch ersch no grad verzellt was du heigsch plaanet
du hesch mir gseit du heigisch grosses im sinn
us dine ouge het so viel läbe gstrahlet,
so viel freuid i dire stimm
mir hei doch gmeint mir heige z' ganze läbe vor üs
mir hei üs starch u frei gfüehlt
am see woni ha tschüss gseit hani doch nid chönne ahne, das i di niemeh wirde gseh

du wachsch jetz sicher über üs u bisch e ängel
mir gseh di nid aber mir wüsse du bisch da,
du passisch uf das üs hie unde nüt passiert, mir vergässe di nie, mir vergässe di nie

Wenn jemand Verstandnissprobleme hat, müsst ihr es einfach schreiben.

Gruss Marianne

Gast

Hallo Marianne,
leider habe ich auf meinem pc den flash player nicht instaliert und kann deswegen dein lied nicht sehen.Könntest du vllt. mal den Songtext aufschreiben??
Wäre echt nett!

Lg,Nele

Gast

Wenn ich sehr traurig bin, höre ich das Lied von Rosenstolz : Wenn du jetzt aufgibst
Das Lied gibt mir immer Mut.
Hier der Songtext :
Und du hast viel zu lang
den Schatten geseh´n
Und viel zu lang war alles grau
um dich
Du kannst ruhig klagen
denn es reicht
Die stärkste Seele
wird mal schwach
Und jede Nacht
wenn du nicht schlafen kannst
und die Armee des Wahnsinns
bei dir klopft
Wenn du dann durchdrehst
ist´s erlaubt
Doch wer hat dir den Mut geraubt

Wenn du jetzt aufgibst
wirst du´s nie versteh´n
Du bist zu weit um umzudreh´n

Vor dir der Berg
Du glaubst du schaffst es nicht
Doch dreh´ dich um und sieh´
wie weit du bist
Im Tal der Tränen liegt auch Gold
Komm lass es zu
dass du es holst

Wenn du jetzt aufgibst
wirst du´s nie verstehn
Du bist zu weit um umzudrehen
Wenn es auch weh tut
so wird es doch gescheh´n
Die dunkle Nacht wird mal vergeh´n

LG Jana

Gast

Wenn ich traurig bin, höre ich manchmal "River" von Joni Mitchell an. Ich weiß nicht, ob euch das gefällt, aber ihr könnt es ja ausprobieren.
Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Kind verloren habt.

Gast

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und hoffe, dass ihr zum Teil über den Verlust eures Sohnes hinweg kommt. Ihr sollt ihn nie vergesen (glaube ich auch nicht, dass es passtiert), aber versucht es doch noch mit einem geschwisterchen für jonas.
lg sara

Gast

Du darfst alles fragen.

Die Todesursache ist noch immer unbekannt.
Er kam kerngesund zur Welt.
Er heisst Joshua.

Ich weiss nicht, ob ich noch ein Kind will.
Wenn ich aber schwanger werden würde, würde ich das Kind auf jeden Fall behalten.

Gruss m

Gast

Das Lied ist sehr traurig, aber sehr schön. Leider kenne ich kein anderes lied.
Wenn dir diese fragen zu persönlich oder sonst etwas sind, musst du sie nicht beantworten.
Warum ist euer Engel gesorben? Wie heißt er? Möchtest du noch ein kind?

Einer meiner Söhne heißt auch Jonas.

lg sara

Gast

Kennt jemand noch andere ähnliche Lieder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5linge

Hallo. bekomme nächstes jahr im Juni 5linge, nach künstlicher Befruchtung. wer weiss schöne namen?

junge mutter

Hallo ich heisse katharina und bin fast 15 jahre alt. vor einer woche habe ich erfahren, dass ich schwanger...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luca

Kommentar von Andrea

TOTALER QUATSCH!!! LUCA ist ein italienischer Name, die italienische Form von Lukas, oder des französischen...

Mädchenname Valesca

Kommentar von Valesca

Die Bedeutung meines Namens ist Schmetterling und dieser Name ist ein Italienischer Name da meine Mutter au...

Mädchenname Thurid

Kommentar von Hannelore ******

Unsere Tochter heißt Thurid. Sie ist 6 Jahre alt und eine wirklich hübsche Donnergöttin.... ! Der Name ist ...