Jungennamen mit-lito Endung

Gast

Hi!

Kennt ihr ein paar schöne Jungennamen mit -lito Endung?

Beispiel: Manolito.

LG

Antworten

Gast

das ist doch nur eine Verkleinerungsform in den romanischen Sprachen.
Du kannst sie an fast jeden Namen anhängen. Angelito gibt es übrigens nicht, Sara. Wenn, dann Angelino.

Gast

Melito Jelito

Gast

Hallo!

Das Suffix (Endsilbe) -ito ist ein spanisches Diminutiv (eine Verkleinerungsform)-> somit kannst du an jeden Jungennamen, der auf -l endet ein -ito anhängen. Ob das rechtlich durchgeht, weiß ich allerdings nicht.

Carlito
Hipolito
Ippolito
Joselito
Manolito
Pablito

Abel-ito
Amal-ito
Angel-ito
Aurel-ito
...
Emanuel-ito
Miguel-ito
Leonel-ito
Laurel-ito
Marcel-ito

Gast

Benito meinte ich. ;)

Gast

Angelito
Bernalito
Carlito
Hipolito
Joselito
Manolito

Gast

@Sara
Die hab ich leider schon..
Hättest noch welche?

Gast

Angelito, Carlito

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ARON oder ARNO ???

Welcher Name findet ihr schöner? Aron oder Arno? Freue mich über viele Kommentare.

Plaudern

Wer hat Lust ERNSTHAFT über interessante Themen zu plaudern?

Maite-Ida ist geboren!

Hallo, liebe Plauderckler! Nun sind wir auch Nachts erreichbar! Unsere Kleine kam am 26.6.2012 morgens um 5...