Wie spricht man Lilith aus?

Gast

?????

Antworten

Gast

Da der Name nicht aus dem Englischen kommt, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, ein englisches th zu sprechen. Also genau so, wie Jana es sagt.

Gast

Da meine Tochter selbst Lilith heißt, bin ich es gewohnt den Leuten zu sagen, wie man den Namen ausspricht. Man spricht ihn Lillit, also mit einem schnellen 2. L

Hoffe ich konnte helfen :-)
Karen & John mit Lissa, Lilith und Maxx.

Gast

Danke!
Ich war mir nicht ganz sicher, weil ich das th am Ende durchaus kompliziert finde. Man hätte es ja genauso Lilliss aussprechen können, weil man THE im englischen ja auch nicht TE ausspricht.
@Tanja
Ich habe auch nicht vor mein Kind so zu nennen. Meine Tochter soll Mina heißen.

Gast

Lillitt oder Lillith mit engl. th hintendran. Würde ich aber in Deutschland nicht empfehlen.

Gast

So wie es da steht. Lilit

Gast

Lillitt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ylenia/Yael

Welchen Namen findet ihr besser? Habt ihr passende ZN dazu? Der ZN sollte selten und eher aussergewöhnlich ...