Nochmals ein Junge

Gast

Ich bin Vater dreier Jungs und jetzt ist meine Frau erneut schwanger. Ich hoffte, dass es diesmal ein Mädchen werden würde, aber es ist ein 4. Junge. Ich fühle mich furchtbar, weil ich enttäuscht bin. Wie kann ich damit umgehen? Wird das sich wieder legen?
Danke für Ratschläge
Lukas & Nicole mit Tobias, Daniel, Felix und Baby

Antworten

Gast

Du kannst ja mal das Argument von GENAU durchlesen, dann verstehst du evtl. mein Argument dazu!!!
lg Hi

Gast

@Hi: Das stimmt natürlich. Aber nach 3 Jungs hätte ich mich schon auf ein Mädchen gefreut.
@Paula: Danke! Ich hoffe, du hast Recht!
@Miesepetra: Danke für dein Verständnis. Ja,es könnte schon sein :)
@Michael: Danke. Er wird in etwa sechs Wochen geboren werden.
Ich danke auch allen für eure Ratschläge! Ich hoffe sehr, dass das Baby gesund ist!
Lg Lukas&Nicole mit Tobias, Daniel, Felix und Baby

Gast

Hallo Lukas
Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Du bist kein schrecklicher Mensch deswegen! Sprich doch mal mit deiner Frau darüber, wie sie sich fühlt. Die Enttäuschung wird von alleine weggehen, spätestens kurz nach der Geburt. Wann wird er voraussichtlich zur Welt kommen?
Lg Michael&Hannah mit Alea und Baby

Gast

Netter Versuch, Hi, aber so ne Klischeesprüche helfen einem keinen Meter.

Hey Lukas, deine Söhne haben sehr normale Namen. Daraus schließe ich, dass du kein Depp bist. Enttäuscht sein ist völlig ok. So ok, dass man es auch mal auf ner Gartenparty seinen Freunden erzählen kann. Oder wenn dein 4. Sohn irgendwann heiratet und du ne Rede hältst. Dann lacht man vllt. und du verdrückst das letzte Tränchen, weil dein ältester schon zwei kleine Töchter hat. Sei noch ein bisschen enttäuscht. Das legt sich von allein und irgendwann ist es vergessen. Und vllt hast du Glück und er lässt sich von dir zu seinen Mädchenfreundinnen fahren, weil er Jungs ganz doof findet und lieber mit den Mädchen Reitunterricht nimmt. Mit 4 Jungs wird das zumindest immer wahrscheinlicher ;)

Gast

4 gesunde Kinder sind kein schlimmer Schicksalsschlag. Es gibt Menschen, die sonstwas drum geben würden, wenigstens ein Kind zu bekommen. Denk mal drüber nach, was die bei so einer PE empfinden müssen.

Gast

Es gibt es öfter dass man enttäuscht ist. aber wenn dann der Kleine da ist und du ihn siehst, wirst du dich in ihn verlieben. es ist ja auch praktishc, ihr habt viele jungenkleider, die er tragen kann! und wenn er gesund ist, spielt es ja keine rolle, oder? du wirst dich sobald der Junge da ist fragen, wie du enttäuscht sein konntest. es wird vorüber gehen, meine schwester hatte das gleiche problem und jetzt liebt sie ihre drei jungs abgöttisch.

Gast

Wichtig ist es, dass das Kind gesund ist und nicht welches Geschlecht es hat.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Song

Hey leute, kennt ihr vielleicht ein lied wo der trEtxt:Wenn du denkst,du bist allein denk an mich und diese...