Ellinor Theresia bekommt eine Schwester!

Gast

Hallo!

Mein Mann Paul und ich, Friederike, erwarten nach unserer ersten Tochter Ellinor Theresia (3), unser zweites Kind (28. SSW), wieder ein kleines Mädchen!

Die Freude ist sehr groß und wir überlegen schon sehr lang, welcher Name zu Ellinor am schönsten, bzw. passendsten wäre.

Nun liebäugeln wir bisher mit:
Helena
Undine
Amata
Amilia
Ophelia
Valentina
Dorothea
Lucinda
Matilda

Den Zweitnamen werden wir aussuchen, wenn der Erstname gefunden ist.

Wir würden uns sehr über eure Meinungen freuen! Auch für neue Vorschläge sind wir offen!

Liebe Grüße,

Friederike und Paul mit Ellinor

Antworten

Gast

Helena 1+
undine 4+
amata 4
amilia 2+
ophelia 6
valentina 5+
dorothea 1+
lucinda 3-
mathilsa 1, besser mathilde

Gast

Ich finde Odilia Rosalie passt sehr schön!

Gast

Hallo!

Wir sind inzwischen schon etwas weitergekommen und haben uns über Kombinationen die zu Ellinor Theresia passen würden beraten.

Es sind im Zuge dessen, einige Namen nicht mehr im "Rennen", andere sind dafür hinzugekommen. Es wäre toll, wenn ihr uns eure Meinungen zu den von uns favorisierten Namen schreiben könntet.

Uns gefallen gut zu unserer Kleinen:

Undine Dorothea
Amilia Valentina
Amilia Rosalie
Odilia Rosalie
Felicitas Amata
Rosalie Amilia/Amalia

Wir würden uns über eure Meinungen/Bewertungen sehr freuen!

Liebe Grüße,

Friederike und Paul mit Ellinor

Gast

Ellinor und

Undine 5,naja
Amilia 1++,super schön
Ophelia EN:1-2 ZN:1++++ empfinde ich als wunderschönen ZN, als EN vielleicht etwas hochgestochen
Valentina 3
Dorothea 3-
Lucinda 2
Matilda 2

Also mir gefällt Amilia am besten als EN und da mir Ophelia als ZN super gefällt bin ich für AMILIA OPHELIA

Gast

Wow, so viele schöne Namen auf eurer Liste.

Helena 2
Undine 4
Amata 2
Amilia 3
Ophelia 2+
Valentina 1-2
Dorothea 3, Theodora find ich schöner
Lucinda 6
Matilda 1

Zwar gefällt mir Matilda am besten, aber ich finde, dass Amata, Amilia, Dorothea, Ophelia, Helena & Valentina besser zu Ellinor passen (übrigens auch ein sehr schöner Name). Also so gut wie alle anderen Namen auf deiner Liste.
Der Grund: ich finde Matilda, wie ich schon sagte, zwar toll, aber eher wenig elegant, Ellinor hingegen ist für mich fast schon ein Inbegriff derselbigen und die oben aufgeführten Namen haben alle diesen edlen Touch

Gast

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Wir sind uns jetzt einig, dass Helena und Amata (zumindest als Erstnamen) nicht mehr zur Auswahl stehen.

Weiterhin im Rennen sind damit:
Undine
Amilia
Ophelia
Valentina
Dorothea
Lucinda
Matilda

Wir freuen uns über weitere Meinungen!

Liebe Grüße,

Friederika und Paul mit Ellinor

Gast

Elinor ist einer der Schönsten Namen, die es gibt, besser geht es kaum noch. Theresia ist auch super.

Helena-2, etwas zu langweilig zu Elinor
Undine-// noch nie gehört
Amata-4, hatte 2 Jahre Latein, wäre nichts für mich!
Amilia-1, sehr schön
Ophelia-2, süß
Valentina-2, auch toll
Dorothea-2, sehr schön
Lucinda-2, super
Matilda-2, süß besser mit h

Amilia Valentina und Lucinda Dorothea würden passen.

Gast

Helena, schön und passend vielleeicht aber etwas häufig zu Ellinor

Undine, finde ich jetzt gar nicht schön

Amata, naja auch nicht so meins

Amilia, schön meine kleine soll ja Emilia heißen, Amilia ist seltener und wird vielleicht manchmal mit Amelia oder Emilia verwechselt aber ich finde ihn trotzdem toll

Ophelia, ein Name wie gesang in meinen Ohren

Valentina, ok

Dorothea, finde ich nicht so schön

Lucinda, gut

Matilda, auch gut

Also ich würde wahrscheinlich Amilia Ophelia wählen, das würde auch super zu Ellinor Theresia passen.

Komm dch bitte auch bei mir "Noch 4 Kombinationen" vorbei.

Gast

Helena
Valentina
Dorothea

finde ich am schönsten zu Ellinor.

Gast

Hallo Friederike,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Helena 2+: zweitlos schöner Name, sehr stilvoll

Undine 4: mir sagt der Name nicht so viel.

Amata als EN: 4+, als ZN: 2- wegen seiner schönen Bedeutung

Amilia 3-: die schönste Form ist für mich Amelia (2)

Ophelia 4+: mir klingt der Name irgendwie künstlich

Valentina 2-: schön, nur etwas lang

Dorothea 1: einer der schönsten Klassiker, wie ich finde

Lucinda 4: nicht mein Geschmack

Matilda 2: schön :) mit "H" gefällt er mir etwas besser, aber das sind nur Kleinigkeiten

Viel Spaß beim Aussuchen,
Dagmar

Gast

Das ist schwer also ich finde Mathilda passt recht gut!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mia oder Jule?

Hallo und einen guten Morgen! Wir, Hannah, Eliah und unser Sohnemann Gabriel Johann(Johann nach dem Opa von...

Familienauto!?

Hallöchen! Wir sind Jan und Linda und bekommen voraussichtlich im Juli unser 3. & 4. Kind (zwei Jungen) nac...

RASMUS

Hallo! ICh heiße Henritte, bin 37 Jahre alt und erwarte meinen dritten Sohn. Unsere ersten beiden Söhne hei...

Maria `?

Hey ihr Lieben ! Ich Claire bin 28 und mein Mann Daniel ist 35. Im Jänner bekommen wir unser erstes Kind, e...