Name für Geschwisterchen gesucht!!!

Gast

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für mein 3. Kind und habe mich daher entschlossen hier eine Plauderecke auf zu machen. Meine beiden Kids heißen Jana(15) und Justus(13) es wird also ein kleiner Nachzügler. Ob Junge oder Mädchen ist noch unbekannt, es wollte es einfach nicht zeigen!
SO richtig viele Ideen haben wir noch nicht:
Für ein Mädchen vielleicht Charlotte, Julia(zu nah an Justus?), Maira und Louisa.
Für einen Jungen Moritz, Jesko, Bekim oder Linus.
Sollen wir wieder einen Namen mit J wählen?

Wir bitten um Bewertungen und Ratschläge.
Danke, lg Mama mit Jana, Justus+ Baby

Antworten

Gast

Ich sehe ein, dass ein Name mit J dem Auge schmeichelt. In Wirklichkeit kenne ich nur eine Familie deren 3 Töchter alle mit einem M beginnen. Da ist es nicht so, dass man nickt und sagt ''Da brat' mir doch einer 'nen Storch! Wie angenehm berechenbar!'' Man schüttelt zu recht mit dem Kopf, weil es den Anschein hat, man würde sich dem Anfangsbuchstaben unterwerfen und dann nur noch zwischen Zweitewahl-Namen entscheiden. Einen Namen nicht zu nehmen, weil er nicht mit J anfängt kommt mir wie ein Zwang vor. Würde ich nicht wollen.

Gast

Hi, ich finde die Namen alle toll aber ich würde auch sagen nimm noch einen mit "J"
wie Julia oder Jesko
Meien Vorschläge wären
Mädchen: Jenna, Jasmin oder Jessa
Jungen: Jason, Jakob, Jonas, Jim
Oder für beides möglich : Jamie, Jo
aber so oder so findest ihr sicher was tolles
lg S :)

Gast

Komisch dass mein Bruder JULEZ heißt

Gast

Ich finde Julia nicht zu nah an Justus und fände es recht schön wenn ihr nochmal einen J-Namen wählen würdet.
Von euren Mädchennamen finde ich Charlotte am schönsten, obwohl Julia auch super passt. Bei den Jungs finde ich Moritz am besten.
Alles Gute :)

Gast

Mädchen:
Louisa oder Maira (wenn Meira ausgesprochen)

Junge:
Linus oder Moritz

LG

Gast

Louisa und Moritz oder Linus finde ich schön.

@ Lea

Den Namen Julez gibt es so nicht.

Gast

Ich finde für Mädchen
JOYCE
JILL
JULIA
schön
Für jungen
JULEZ( dschuls)
JULIAN
JONA
JONAH

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ilaria oder elisa?

Hallo ihr lieben. In 5 Wochen kommt unsere zweite Tochter zur Welt und der Name steht noch nicht fest. Wir ...

Familienproblem!

Hallo, ich heiße Mia und bin 41 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder. Meine Tochter ist vierzehn und heißt Emili...