Mein Töchterchen sucht einen Name! -♥♥- (1)

Gast

Hallo!
Für meine erste Tochter suche ich nun schon etwas länger nach einem schönen,passenden Vorname.
Hier ein paar Namen die mir bis jetzt sehr gut gefallen:
Amalia
Amelia
Amelie
Chiara*
Emilia
Emma
Elisa*
Felizia*
Mia
Mila
Paulina*

*=Wackelkanidat

Ist Mia und Emma in letzter Zeit villeicht etwas zu häufig geworden?
Wie fidnet ihr die Namen?Welcher gefällt euch am besten und wie stellt ihr euch eine Person mit diesem Namen von der Art her vor (nicht Aussehen)?Ist Amalia zu "hochgestochen"?Der Nachname wird Hartmann sein und der Name sollte natührlich dazupassen.Einen ZN soll sie auf jeden Fall bekommen.Villeicht sogar einen DN,aber mit Familiärem Hintergrund.
Danke für eure Hilfe :))

Lg Annika

Antworten

Gast

Danke!
Ist Amelia Sofie nicht zu langweilig,weil Sofie so viel vergeben wird?

Lg Annika

Gast

Ich finde Mila einfach nur toll ♥
Emma ist schon finde ich, ziemlich häufig geworden...

Gast

Amelia Sofie Hartmann 1
Amelia-Sofie Hartmann 2 (ist mir als doppelname zu lang, man muss immer beide Namen sagen und schreiben--> umständlich)
Sofie-Amelia Hartmann 3 (Amelia gefällt mir an erster Stelle besser)
Amelia Mila Sofie Hartmann 4 (Amelia Mila klingt doppelt und drei Namen sind mir zu viel)
Amelia Sofie Mila Hartmann 5 (klingt nicht harmonisch)

Vorschlag:
Mila Sofie Hartmann
Mila-Sofie Hartmann (hier wäre der Doppelname nicht so lang)

Aber mein Favorit wäre eindeutig:
Amelia Sofie Hartmann!!
LG

Gast

Amelia Sofie Hartmann 1 wunderschön! :)
Amelia-Sofie Hartmann 3 ohne Bindestrich finde ich die Kombi hübscher!
Sofie-Amelia Hartmann 3

Drei Namen finde ich viel zu viel. Es klingt auch sehr pompös etc. Ich würde meinem Kind keine drei Namen antun. Zudem finde ich, dass drei Namen aneinander gereiht auch ziemlich lang klingt. Jedenfalls gar nicht mein Fall, weshalb ich die Dreier-Kombis auch mit 6 bewerten würde!
Amelia Sofie finde ich aber sehr, sehr schön! :)
Passt auch hervorragend zum Nachnamen!

Gast

Danke!
Amelia Sofie Hartmann
Amelia-Sofie Hartmann
Sofie-Amelia Hartmann

Amelia Mila Sofie Hartmann
Amelia Sofie Mila Hartmann


????????????????????
Wie findet ihr diese Kombinationen?????????????????????


Lg Annika

Gast

Emma Hartmann hört sich aber sehr primitiv an. Irgendwie billig. Mila ist schön . Elisa auch.

Gast

Ich finde Emma und Mila am schönsten, Mila glaub ich noch ein bisschen schöner

Gast

Nochmal ich :-)
Amelia passt generell besser als Amalia zum NN, wegen der kleinen Unterbrechung in Form eines betonten E's
Ihr bekommt das schon hin....

Gast

Sofie passt natürlich super zu Hartmann, und die Kombi Amelia Sofie Hartmann ist sehr melodisch .
Was ich z.B. nicht so passend fände wäre Chiara Hartmann. Nichts gegen Chiara , wem's gefällt, aber bitte nicht mit dem Nachnamen

Gast

Danke!
Was haltet ihr von einem Doppelname?Wie z.b Amelia-Sofie Hartmann?Das klingt doch schön weich,oder?

Lg Annika

Gast

Amalia:2
Amelia:1-
Amelie:3
Chiara:4
Emilia:2-3
Emma:3-4
Elisa:2-3
Felizia:5
Mia:1
Mila:2-3
Paulina:4

Am besten gefallen mir Mia, Amelia und Amalia.

Amalia finde ich überhaupt nicht zu hochgestochen, sondern sehr schön und super vergebbar! Kenne selbst eine Amalia! :)

Gast

Ich finde auch Felicia sehr schön, die anderen gefallen mir leider gar nicht.

Gast

Felicia Hartmann hat auch einen schönen Klang

Gast

Amalia 3 etwas viele a
Amelia 2 besser
Amelie 1 klingt süß, frech und frisch
Chiara 2 schön
Emilia 2 schön, etwas lang
Emma 4 muss ich immer an Jim Knopf denken und finde es daher etwas kindlich
Elisa 3 ok
Felizia 4 (schöner: Felicia)
Mia 4 etwas häufig
Mila 2 süß
Paulina 2
LG

Gast

Mir würde Amelie Hartmann am besten gefallen. IN Hartmann ist das a dominant und überhaupt ist Hartmann vom Klang her ein harter Name.
Deshalb möglichst kein a im Vornamen, zumindest kein betontes a.

Gast

Amalia 5
Amelia 4
Amelie 1
Chiara* 3
Emilia 1-
Emma 1-
Elisa* 2-
Felizia* 4
Mia 5
Mila 1
Paulina* 1

Also meine Favs:
Emma, Mila, Paulina, Emilia und Amelie
Von diesen würde ich Mila oder Paulina wählen. Einfach aus dem Grund, dass mir die Emmas und Amelies momentan zu viele sind

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für meine Neffen!

Hallo liebe Forumnutzer! Ich bin Isabella, 16 Jahre alt, und werde im Oktober zum zweiten Mal Tante. Meine ...

Meine Lieblingsnamen

Hallo,ich heiße Diana(22 Jahre) und bin zwar nicht Schwanger,würde mich aber freuen wenn ihr meine Liebling...

Junge grinst mich an

Ich (16) werde ständig von einem Jugen (auch 16) angegrinst. er meint,er würde ihn angrinsen,das stimmt abe...

Vorname Beate

Was haltet ihr von dem Namen Beate? Ist er in der heutigen Zeit noch vergebbar oder denkt ihr sogar er komm...