Namen mit der Bedeutung Wunder/Leben

Gast

Hallo ich erwarte mein 1. Kind. Nun suche ich Namen mit der Bedeutung Wunder und Leben. Ich habe mir schon eine klein Liste zusammengestellt:
Mädchen

Wunder:
Maira
Mila

Leben
Liv
Zoey
Viviane

Jungen

Wunder
????

Leben
Jascha

Wäre super wenn ihr die Liste bewerten und weitere Vorschläge machen würdet.
Danke und LG Josephine
PS meine Lieblings-Kombi bei den Mädchen ist Maira Liv

Antworten

Gast

Jungenname mit der Bedeutung Wunder:
Cecil bedeutet himmlisch, wundervoll, zauberhaft
Kannst du auch abwandeln in Cecilio.

LGMaria

Gast

Wie wäre es mit MIRA? Bedeutet auch Wunder...

Gast

Hallo und danke für die Kommentare. Ich bin schon etwas weitergekommen: ein Mädchen wird mit EN auf jeden Fall Maira heißen. ZN wird entweder Liv oder Ziva. Für einen Jungen hab ich echt keine Ideen. Ich werde noch mal nach anderen Bedeutungen wie Freude recherchieren
LG Josephine

Gast

Wunder:
Maira 1
Mila 2

Leben
Liv 2 (sehr schön, wird zum Modenamen)
Zoey 2
Viviane 2+

JUNGE
Leben
Jascha 2

Vorschläge:
Mädchen-> Wunder:
Miracle
Ayaat

-> Leben:
Rigani ( Allgöttin - Göttin des Lebens)
Tuija (Lebensbaum)
Eva

Junge-> Leben:
Jeton

->Wunder:
??????

Gast

Wunder:
Maira 4
Mila 6

Leben
Liv 1
Zoey 4
Viviane 6
Eva 2

Jungen

Wunder
????

Leben
Jascha 5


Maira Liv gefällt mir auch sehr gut.
Liv Maira fände ich aber noch besser.

Für Jungen hab ich leider auch nichts schönes gefunden. Du kannst aber hier:

http://www.baby-vornamen.de/vornamensuche.php

eingeben, welche Bedeutung du suchst. Vielleicht findest du ja dort einen Namen der dir gefällt.

Gast

Mira

Gast

Hallo Maira Liv ist wirklich wunderschön!!!
Wunder:
Maira 1++ ich kannte den Namen bis eben noch nicht finde ihn aber soooo wunderwunderschön;)
Mila 2 süß aber leider schon sehr oft

Leben
Liv 2
Zoey 2-3
Viviane 3

Jungen

Wunder
???? Hab auch keine Ahnung

Leben
Jascha 2 aber nur als ZN
Bei Leben Fallen mir für ein Mädchen noch Amra, Viana, Ziva und Maisha und für einen Jungen noch Vito und Vitus ein.
Für Wunder hab ich leider keine Idee
Schön als Kombi fände ich auch Maira Ziva
LG Finka

Gast

eva heisst leben :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder für unsere Kinder...

Hallo, unsere Kinder Luca (5), Leon (3) & Lisa (2) bekommen jetzt bald einen kleinen Bruder. Könnt ihr uns ...

Name gesucht!

Hallo ich lieben, ich (Isabella) und mein Mann(Connor) bekommen ende Oktober unser erstes Kind. Es wird ein...

Carly, Mary und Amy ? (2)

Guten Abend! Nachdem mein Mann James und ich vor einigen Tagen hier schon mal eine Plauderecke erstellt ha...

Madison?

Glaubt ihr der Name Madison ist Deutschlandtauglich? oder wird er von vielen deutsch ausgeschprochen, statt...